Brauche DRINGEND ein paar Tipps von Euch!!!!
Re: Brauche DRINGEND ein paar Tipps von Euch!!!!
ich möchte eigentlich auch nicht, dass Laura mit bei mir im Bett schläft, aber manchmal wenn sie was hat, ist das die einzige Mögichkeit, noch etwas Schlaf abzubekommen. Neben mir schläft sie dann einfach besser. Ich lasse sie dann gewähren und sobald es ihr wieder besser geht, muss sie auch die ganze Nacht in ihrem Bett verbringen. Meist klappt das dann auch ganz gut. Insofern würde ich es Dir auch empfehlen. Sonst bekommt ihr nur beide keinen Schlaf ab...
Es kann halt nur sein, dass er sich, wenn es ihm wieder besser geht, nicht so schnell wieder umgewöhnen will. Eventuell stehen Dir dann ein, zwei anstrengendere Nächte bevor, aber dann wird es schon wieder gehen. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder gesund werdet!
Ciao, Elisabeth und Laura (die auch gerade in ihrem Bett schön brav schläft)
Viele grüße,
Christine
Also, ich finde ...
Bjarne schläft immer in unserem Bett wenn er krank ist, obwohl ich dann leider kaum schlafen kann. Bislang ist er ohne Wirrungen immer wieder in sein Bett zurückgekehrt, wenn es ihm besser ging, von daher denke ich das es ihn nicht durcheinander bringt.
Ich glaub nicht das kuscheln und Nähe falsch sein können und ich glaube er wird trotzdem weiter alleine schlafen können!
Gute Besserung Euch Beiden,
Myriam (in Mittagspause)
Re: Also, ich finde ...
schlafen, da ich dann nicht schlafen kann. ABER sollte mal eine meiner Mäuse
krank sein, dann soll sie auch bei mir schlafen, wenn sie will. Nähe und
Wärme der Mutter ist sicher das Beste Heilmittel.
Und du, versuche tagsüber zu schlafen, wenn er schläft.
Gute Besserung euch Beiden
LG Cornelia
auch alleine schlafen. Mari z.B. hälts nichts vom Schmusen morgens,
Elternbett etc. Da "befreit" sie sich sofort aus den lästigen Umarmungen um
zu ihrem Freund dem Hund zu krabbeln und den zu wecken *fg* Hat sie aber
ein Zärtlichkeitsbedürfnis dann kommt sie und holt sich was sie braucht. Ich
bin froh das sie diese Sicherheit schon hat. Ich denke, das die Kleinen
genauso wie unsere Partner unsere Unsicherheit und Angst spüren, da
können wir nichts verstecken. Und wenn du dir Sorgen machst wegen ihm,
dann merkt er das natürlich. Vielleicht will er dich trösten, weil du dir zu sehr
Sorgen machst ;-)).
LG Cornelia
einen dicken aufmunterungsknuddler für dich und ganz ganz schnell gute besserung euch beiden.
ach so schnell ist nichts angewöhnt und im zweifel kann man sachen auch wieder abgewöhnen, die kleinen sind da flexibler als die eltern ....
gib ihm noch ein paar tage, wenn's dir nichts ausmacht.
gglg katrin
Emily ist auch ohne krank gewesen zu sein derzeit sehr sehr anhänglich.
Wenn ich mit den Kids im SpielZi. bin, auf dem Boden sitze, sitzt/steht emily nur bei mir... sie krallt sich ein Spielzeug, und spielt dann auf mir sitzend/neben mir stehend...
Wenn ich mal kurz aus dem Raum gehe, mega geschrei... sonst kam sie halt einfach hinterher gekrabbelt.
Abends darf nur ICH sie zu Bett bringen, bei Andi schreit sie das Haus zusammen. Wenn sie nachts wach wird, das gleiche, nur ICH darf sie beruhigen, rumtragen.
Ich nehme sie dann meist mit in mein Bett, und wenn sie fest eingeschlafen ist, lege ich sie ins Reisebett, dass direkt neben meinem Bett steht (die Kids haben ein SchlafZi. zusammen und ich will nicht, dass sie Julie auch noch weckt.
In unserem Bett schläft sie nicht gut, und ich auch nicht. Ausserdem kommt in den frühen morgenStunden immer die Große auch noch in unser Bett, wenn Emily dort dann noch liegen würde, würde sie sofort wach werden, und unsere N8 wäre beendet...
Ich würde aus dem Bauch raus handeln. Nimm ihn ruhig mit in Dein Bett, und wenns ihm besser geht, wird er bestimmt auch wieder gerne in seinem Bett schlafen.
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
ich habe es auch nicht gerne, dass Nils bei uns im Bett schläft, weil ich dann schlecht schlafe. Ich habe ihn schon mit zwei Tagen in den Stubenwagen ausquartiert, obwohl die Hebamme meinte, er solle die ersten Wochen bei uns im Bett schlafen. Mache mir Sorgen, dass er irgendwie unter die Decke kommt, Lars sich auf ihn drauflegt o.ä. und komme dann nicht mehr zur Ruhe.
Es gibt aber halt so Nächte, wo man sonst 10 Mal hinrennen müsste, wenn Zähne kommen oder die Mäuse krank sind (Nils hatte ja bislang zum Glück nur mehrfach Schnupfen und Triefaugen *schnellaufHolzklopf*, aber das reicht manchmal auch schon, dass er dann seine Mama braucht). Ich mache es jetzt so, dass ich mir dann Nils schnappe und auf's Sofa gehe. Dann brauchen wir nicht ständig rüberzulaufen, wenn er weint, Lars kann in Ruhe schlafen, ich habe auf dem Sofa nicht soviel Angst, weil ich da nur mit Wolldecke liege und neben Nils die Rückenfläche vom Sofa ist, so dass er nicht rauspurzeln kann, und Nils tut es einfach gut. Er schläft zwar dann weiter recht unruhig, wie z.B. heute nacht, weil mal wieder ein Zahn durchkommt, aber er hört sofort auf zu weinen oder im Schlaf zu schluchzen, wenn ich meinen Arm auf ihn lege oder den Kopf streichele. Nachdem Lars schon 2 x drüben war, bin ich letzte Nacht um 4.20 Uhr mit ihm ausgewandert, und da hat er dann mit mehreren, aber nur kurzen und für mich mit keinem Weg verbundenen Unterbrechungen bis 7.15 Uhr geschlafen.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht! Und auf die Mail wg. Hotel antworte ich die Tage noch, ja?
Alles Liebe, Alex
wir haben hier ja ein Familienbett, insofern von mir sowieso ein Pro zum bei-dir-schlafen-lassen.
Aber auch wenn ich es mit Situationen vergleiche, wo meine Kinder krank sind/waren und dann irgendetwas gefragt war, was sonst eher nicht so meiner Linie entsprach...
Ich denke auch, Kranksein ist eine Ausnahmesituation. Er kann es jetzt eben nicht gut ertragen allein zu sein. Dieses Bedürfnis nach mehr Nähe als sonst wird sich sicher wieder geben, wenn er sich besser fühlt. Und wenn das Bedürfnis nicht mehr da ist, dann ist auch eine evtl. Gewohnheit, die sich dann eingeschlichen haben könnte schnell wieder umgestellt. Was ich meine: wenn du das Gefühl hast, er braucht es nicht mehr, es reicht jetzt und ist nur noch das Einfordern von etwas Gewohntem wirst du ihn sicher relativ schnell wieder ausquartieren können.
Gute Besserung!
LG
Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen