Brauche "DEN" Tip bitte bitte
Lieben Gruß
Manuela
Re: Brauche "DEN" Tip bitte bitte
ich habe seit Jahren in der kalten Jahreszeit extrem trockene, rauhe und blutig-rissige Haut an den Händen. Habe auch schon alle möglichen Cremes und Salben probiert und in der Apotheke gefragt undsoweiter. Das einzige, was bei mir hilft, ist Melkfett. Riecht zwar nicht besonders gut und zieht auch nicht toll ein, aber es WIRKT!!! Und es reicht auch zweimal am Tag einzureiben, nicht wie bei anderen Cremes, bei denen man nach 1 Stunde schon wieder rauhe Hände bekommt.
Viele lG von Maren
viele Grüße,
Christine
harnstoffhaltige Cremes koennen auch helfen, z.B. Basodexan.
Frag mal in der Apotheke nach; da gibts verschiedene Praeparate mit unterschiedlicher Harnstoffkonzentration.
LG, Karen
Hallo Manuela!
Ich hab das "gleiche" Problem, mir hilft Neutrogena gibts in der Apotheke!
LG Cindy, die 3mal täglich schmiert!
meine ma hat mal eine "eigenurin-therapie" gemacht wg etwas ähnlichem. ich gebe zu es ist absolute geschmackssache. da du aber ja wahrscheinlich stillst und dich dementsprechend gesund ernährst schlüge die nie wieder so gut an wie jetzt. wenn du dich noch nicht ekelst kannste ja mal googeln.
lg, dani
Die Alternative ist die Harnstoffsalbe. Ueber die Haende pinkeln (Harnstoff!!) hat den gleichen Effekt, ist aber wirklich nicht jedermanns Sache ;)
Harnstoff hat die Eigenschaft, in die Haut einzudringen und dort Wasser zu binden und kann so ein Austrocknen der Haut verhindern.
LG, Karen
danke euch allen--und noch ne Frage!!!!
Kann schon keine Flaschen mehr festhalten weil meine Hände so aufgerissen sind .(
LG Manu
Re: danke euch allen--und noch ne Frage!!!!
Harnstoffsalbe gibts in der Apotheke, genauso wie diverse Cremes, die Harnstoff in unterschiedlicher Konzentration enthalten. Am Besten mal dort beraten lassen, welche Variante fuer Deine Haende am Besten geeignet ist.
Ueber die Haende pinkeln (z.B. unter der Dusche ;) kannst Du ja trotzdem ;)
Unabhaengig davon solltest Du vielleicht auch mal einen Hautarzt aufsuchen, das hoert sich ja wirklich uebel an :-/
LG, Karen
Re: danke euch allen--und noch ne Frage!!!!
lg, dani
Vielleicht...
LG
Verena
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen