Brauche Däumchen und ein bißchen Mut.....
Morgen früh um 8Uhr muß ich im Kreißsaal anrufen, wann ich vorbeikommen darf um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ich habe ja Gestationsdiabetes und das Köpfchen ist so groß, daß unser 2.Sohn früher geholt werden soll, entweder per Einleitung oder per Kaiserschnitt. Bin heute 38+1. Morgen entscheidet sich wohl alles. Bin tierisch nervös.Die Ärzte haben ja noch keine genaue Aussage getroffen was laufen soll. Wahrscheinlich wird ein Wehenbelastungstest gemacht. Fällt der gut aus und ist das Kind doch noch nicht zu groß wird wohl die nächsten Tage eingeleitet. Drückt mir mal dafür die Daumen. Ich hätte nämlich ganz schön Angst vorm Kaiserschnitt! Sobald ich weiß, wie es weiter geht melde ich mich bei euch.
Übrigens meine FÄ und meine Hebamme sind der Meinung auf alle Fälle erstmal eine Einleitung zu versuchen, da Gebärmutterhals verkürzt und butterweich und der Mumu schon fingerdurchlässig sind, hätte ich sehr gute Chancen meinen sie.
LG Melanie
Re: Brauche Däumchen und ein bißchen Mut.....
Ich drücke dir die Daumen, das du am Kaiserschnitt vorbei kommst. Davor habe ich auch große Angst.
Leider weiß ich gar nicht wie groß der Kopf von Nicolas ist, weil meine Ärztin nur die 3 US-Untersucheungen macht, die von der Krankenkasse bezahlt werden.
Ich denk morgen an dich! Meld dich doch bitte wenn du weißt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Melanie (38+6)
Hallo Melanie,
Versuch erstmal positiv zu denken. Ich hab es aufgegeben auf die Maße zu hören. Meine Hebi meinte "grosses Kind" - vor 3 Wochen sollte sie schon 3.800 gr. haben. Mein Doc meinte "alles zeitgemäß - Baby 50 cm - Köpfchen sogar nur 34.4 cm", beim Fein-Us vor ein paar Wochen "Kind viel zu klein - zu wenig Fruchtwasser", alles blablabla. Bei einer Bekannten wurde auch das Köpfchen des Sohnes viel zu groß gemessen...bei seiner Geburt hatte Pascal einen ganz normalen Kopf. Du siehst, je mehr Messungen gemacht werden, destomehr Meinungen hört man.
Vielleicht gehen die Wehen morgen auch wieder weg, alle Messungen ergeben ein "normales" Baby und du kannst wieder heimgehen. Das wünsche ich dir jedenfalls.
Leider kann ich morgen selbst gar nciht nach deiner Antwort gucken, weil ich morgen einen Wehencocktail kriege und morgen evtl. (hoffentlich) selbst Mama werde.
Alles Liebe!!!!!!
MArtina und Alea ET+5 Tage
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen