Brauch nen Tip!!
zu meiner Lage. Ich bin den ganzen Vormittag schlapp, müde, mir ist schlecht und ich kann einfach nix tun. Der Haushalt wäre zu machen, einkaufen gehen usw. aber ich schaffe es den ganzen Vormittag nicht. Hat jemand einen Tip gegen diese andauernde Müdigkeit. Bin echt fertig ich kann doch meine Wohnung nicht vergammeln lassen. Abends muß ich arbeiten gehen, dann bleibt nur der Nachmittag und den nimmt sich mein Sohn der will halt auch was von mir.
Bitte um einen guten Rat
Eure Eva
9.Woche
Re: Brauch nen Tip!!
ich glaube keiner erwartet das von dir :) dann ist dein haushalt nun einmal für die nächsten ein bis zwei wochen nicht super sauber. das ist nun einmal so. keiner - außer vielleicht du selbst - erwartet perfektion. wenn du schlapp bist dann bist du schlapp und basta. mach dir nicht noch mehr druck, du machst es damit ja nur schlimmer. versuch das ganze gelassen zu sehen und bitte doch deinen mann den ein oder anderen handschlag mehr zu tun :)
ich kenn diese panik auch... man macht sich sooooooo einen kopf wenn der haushalt nicht den eigenen maßstäben entspricht, die wäsche nicht 100% ist und der kühlschrank nicht prall gefüllt ist. ganz zu schweigen von den abwaschbergen die sicherlich bald anfangen zu leben... (was man so alles denken kann!!!!) ;))
mach dir keine sorgen :) das wird wieder vorbei gehen!
lg,
sandy :)
einen guten tipp kann ich dir leider auch nicht geben, denn den bräuchte ich selber! bin auch immer müde, und schlecht ist mir dazu meistens den ganzen tag. habe nach dem kochen keinen bock meine küche aufzuräumen, das geschirr steht dann bis am nächsten tag. aber ich glaube so geht es vielen von uns hier.
glg ariane 9+4
das kenn ich gut, mir geht's momentan genauso, ich hoffe, daß sich das bald etwas gibt (bin jetzt in der 13. woche). Dagegen machen kann man allerdings nicht viel. Mein Mann ist halt im Moment im Dauerstreß, wenn er von der Arbeit kommt, erledigt er im Haushalt noch einiges, da hab ich echt Glück. Geht das bei Dir nicht? Dein Körper leistet momentan schließlich Schwerstarbeit, ganz nebenbei noch ein Kind zu versorgen, da kann man die Hausarbeit nicht auch noch von Dir erwarten! Wenn es bei Deinem Mann nicht geht, daß er hilft, dann könntest Du ja vielleicht eine Freundin oder Verwandte bitten, mal für Dich mit einkaufen zu gehen oder so. Das hilft echt viel und ich denke, das muß einem auch nicht peinlich sein, schließlich bist Du schwanger!
LG Kerstin + Pauli, dem es auch ganz egal ist, wie müde seine Mama ist
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen