Brauch nen Rat!
gestern ging es mir so schlecht, dass ich nicht zur Arbeit gegangen bin. Bin vorgestern nacht wach geworden, weil ich ziemliches Bauchweh hatte. Hatte das Gefühl, als würde sich die Gebärmutter zusammenkrampfen. Nach einer Stunde ging es aber wieder und ich bin eingeschlafen. Blutungen etc. hatte ich nicht. Am nächsten Tag war mir nur ziemlich übel und heute morgen dasselbe Spielchen. Heute morgen musste ich mich sogar übergeben. Meint ihr, dass noch alles in Ordnung ist. Meine Schwester meint, ich solle wegen den Schmerzen vorgestern den Arzt anrufen. War aber doch erst letzte Woche noch zum US und will ihn nicht nerven, da ich eh schon alle zwei Wochen gehe. Weiß nicht, was ich tun soll? Hab ihr nen Rat?
LG Silke (11 + 5)
Re: Brauch nen Rat!
Viele Grüße,
Christine
ich glaube nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Unsere Zwerge wachsen ja jetzt mit Macht und müssen sich auch irgendwie Platz schaffen. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle Kontakt mit Deinem Arzt aufnehmen, um abzuklären, ob alles i.O. ist. Ich war auch schon zwischendurch da, weil ich so Unterleibschmerzen hatte - ich sollte sogar gleich an den Wehenschreiber. Es war aber nichts schlimmes - vermutlich Stress. Er hat mich erstmal ein paar Tage krank geschrieben. Ich war beruhigt und das ist glaub ich für Dich auch jetzt wichtig. Geh lieber jetzt einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Eigentlich haben sie ja auch Verständnis dafür!
Gute Besserung und alles Liebe,
Claudia
Die Schmerzen kenne ich ... die sind normal, dass kommt von der Gebärmutter, die vergrößert sich und die Mutterbänder dehnen sich.
Hattest Du diese Schmerzen jetzt zum ersten Mal?
Also mein Arzt sagt, dass das völlig normal und unbedenklich ist ... da müssen wir wohl durch :o)
Es kann schon sein, dass die Schmerzen manchmal so stark sind, dass Dir davon übel wird.
Ich hab das auch, ein warmes Bad hilft mir dann ein bißle, nur wenn ich zu Hause bin :o) ... aber ich hab die Schmerzen eh meistens abends oder auch nachts.
Allerdings hab ich solche Schmerzen schon von anfang an.
Wenn Du Dir aber zu große Sorgen machst, dann ruf doch bei Deinem Arzt an und frag ihn einfach.
Aber ich glaube dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst.
Probier´s mal mit einem warmen Bad, dass entspannt den Bauch ein bißle, aber nicht zu heiß, das soll nicht so gut sein.
Liebe Grüße Susanne + Kleines 10+1
da hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings waren die Schmerzen bei mir bis jetzt immer ganz kurz - halt mal so ein Ziehen oder Ziepen und gut war. Und nachts hatte ich das auch noch nie. Aber da z. B. auch meine Brüste noch druckempfindlich sind und die Übelkeit auch noch da ist, denke, dass der Kleine gewachsen ist.
Möchte meinen Arzt auch nicht nerven, der denkt eh schon, dass ich ne hysterische Kuh bin. Und nächsten Freitag muss ich eh zum Ultraschall. Wenn bis dahin nochmal was auftaucht, kann ich immer noch gehen. Aber ich denke, solange ich keine Blutung wird es schon gut gehen.
Danke! Fühl mich schon besser!
LG Silke
Bei mir sind die Schmerzen auch nicht immer stark, aber manchmal sind es halt doch fast richtige Krämpfe, so ein paar Minuten und dann wird´s wieder besser (ähnlich wie Periodenschmerzen).
Kann es sein, dass Du Dich vielleicht zu arg angestrengt hast?
Bei mir kommen die Schmerzen eigentlich hauptsächlich nur abends, ich leg mich dann hin und dann sind sie auch gleich wieder weg.
Wenn Du keine Blutungen hast, dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.
Und so lange es Ziept und Dir übel ist, ist das auch ein gutes Zeichen, wenn´s Ziept dann wächst der Zwerg und verschafft sich Platz, so sagt das mein Arzt immer "SpeiKinder sind GedeihKinder" :o) ... die Mutter kommmt immer erst an 2. Stelle und das Kind holt sich schon was es braucht.
Wenn Du Dir aber zu große Sorgen machst, dann ruf Deinen Arzt doch einfach kurz mal an, er wird Dir dann schon sagen, ob Du lieber vorbei kommen sollst.
Hab meinen Arzt auch schon oft wegen Kleinigkeiten angerufen.
Also willkommen im Club der "hysterischen Kühe" :o) ... ich bin auch so eine davon.
Liebe Grüße Susanne
ich glaube wir machen uns alle viel zu viel Sorgen um unsere Ärzte. Wenn wir ängstlich, neugierig oder wie auch immer, sollten wir sie ruhig "nerven". Schließlich ist es ihr Job und sie bekommen dafür auch ein wenig Geld. Früher habe ich mir auch immer so viele Gedanken über Leute gemacht die ich vielleicht nerve. Aber jetzt sehe ich das anders. Rufe meinen Doc an wenn ich eine wichtige Frage habe oder wie in deinem Fall würde ich einfach hingehen.
Denn wenn ein FA kein Verständniss hat, das man sich um das Baby sorgt wenn man Schmerzen hat, ist er eh nicht der richtige.
Ich würde an deiner Stelle hingehen. Auch wenn es nur zur Beruhigung ist. Schließlich ist Stress in der SS bestimmt auch nicht gesund.
Gruß Betty
Birgit
GGGGLG Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen