Suchen Menü

Brauch mal schnell euren Rat

Simon hatte heute morgen nur mehr 37,0 Grad. Also kein Fieber mehr und sonst gehts ihm auch wieder ganz gut. Jetzt meine Frage: Kann ich mit ihm raus gehen? Müsste einkaufen gehen usw. und möchte am Nachmittag auch nicht unbedingt nur in der Wohnung sein. Kann cih einen kleinen Spaziergang machen?
Lg julia
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal schnell euren Rat

Natürlich, warum nicht? Ist echt halb so wild. Das Wetter ist ja auch herrlich, falls es extrem windig sein sollte bei euch würde ich ihm ein leichtes Stirnband über die Ohren ziehen weil er anfälliger sein könnte für ne Ohrenentzündung. Oder habt ihr auch stickige 30 Grad? Viel Spaß und alles Gute weiterhin. LG SaSoLe

Hallo!
Ok, super. Bin froh, dass cih heut nciht schon wieder hier drin fest sitze.
Nein, wir haben Gott sei Dank keine 30 Grad :-).
Lg Julia

versteh das alles nicht. man kann auch mit einem fiebrigen kind an die luft, solang es im kinderwagen entspannt und sich nicht anstrengt. ich stell mir das grauenvoll vor, mit einem weinerlichen kind "eingesperrt" zu sein. ich glaube, die einzige strenge "indikation" zu hause zu bleiben wäre bronchitis im eisigen winter. eventuell kinderkrankheiten, obwohl die meisten ab ausbruch schon nicht mehr ansteckend sind.
gruss
connie, shalee und surprise 9+3

Na, ich denke, einen Waldspaziergang kannst Du auch mit Windpockenkind machen, nur halt nicht Busfahren oder einkaufen gehen.
Viele Grüße,
Christine

hallo julia,
laut unserer kinderärztin könntest du sogar mit einem fiebernden kind bei schönem wetter (und das haben wir ja) einen spaziergang machen. solange du es nicht übertreibst und es für ihn zu anstrengend wird, ist das gar kein problem.
lg und viel spass draußen
anja

Mein Kinderarzt meinte, bis 38,5° kann man mit den Kindern rausgehen, wenn es nicht gerade sehr kalt oder windig ist. Frische Luft tut gut.
Viele Grüße,
Christine

Huhu,
naja wenn er kein Fieber mehr hat und wieder einen fiten Eindruck macht, würd ich schon rausgehen. Nur nicht mitFieber in die Hitze (die momentan bei uns wieder herrscht). Siehst ja, ob er wieder Fieber kriegt, oder beschwerdenfrei bleibt.
LG und einen schönen Tag Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen