Brauch mal ein paar gute Tips von euch !!!
unser kleiner Luke schläft nachts seit seiner Geburt bei uns im ehebett. Mein Mann möchte daß jetzt nicht mehr länger, sondern er soll in seinem zimmer und in seinem bettchen schlafen !
(Ich dagegen hab kein problem mit ihm in unserem Bett, aber naja)
Sein Kinderbett paßt auch leider nicht in unser Schlafzimmer wegen Platzmangel.
Hat jemand Tips wie ich es anstellen kann daß er ohne großes Theater ab jetzt in seinem bettchen schläft???
Unser Einschlaf-Ritual ist so:
Bevor er schlafen gehen soll, ziehe ich Ihm sein schlafanzug an und ne neue Windel um. Dann liegt er noch eine zeitlang auf seinem Wickeltisch erzählt so vor sich hin und joggt sich müde! Dann Schlafsack an und ab ins Bett,dort geb ihm die Flasche (im dunkeln) und dabei schläft er ein!
Rausschleichen kann ich mich dann meistens nicht mehr weil er sonst wach wird und dann nur ganz schwer wieder zum einschlafen zu bekommen ist! So schläft er dann ab ca. 21 Uhr.. Wird aber noch 3x die Nacht wach und will Fläschchen haben (im abstand von ca. 2-4std., heute nacht auch mal 5std. *freu*) bis morgens um ca. 8 Uhr ! Tagsüber schläft er ohne Probleme in seiner Wiege in seinem Zimmer!
Jetzt seit ihr gefragt.. Gebt mir gute Ratschläge ;-)
Schon mal VIELEN DANK für eure Tips !
Ganz liebe Grüße
Melanie und Luke (*04.10.04)
Re: Brauch mal ein paar gute Tips von euch !!!
Ansonsten würde ich vorschlagen bei dem Ritual zu bleiben nur halt das Ganze ins KIZI zu verlegen. Ich wünsch Dir viel Glück dabei!!! LG Nicole
ICH will das nicht unbedingt ! Aber mein Mann drängelt andauernd das es langsam mal Zeit wird.. Kann ihn nicht mehr lange hinhalten !
LG, melanie
habe Sönke nun auch aus dem Bett geschmissen, weil er nur noch am Busen einschlief, kaum eine halbe Stunde später wieder gebrüllt hat und mich dann gar nicht mehr wegließ. So habe ich es einfach durchgezogen, dass ich ihn wach!! in sein Bett lege, ein Liedchen singe und dann rausgehe. 2 Nächte hat er ziemlich protestiert und ca. 1,5 Std. mit Pausen gebrüllt. Bin immer nur rein, hab ihn den Schnuller gegeben, leise mit ihm gesprochen, ihn aber nicht mehr aus dem Bett genommen. Das hat sich aber gelohnt, denn danach gab es kaum noch Protest und nach 5 Tagen schlief er völlig problemlos im eigenen Bett ohne mich ein! Also einfach mal durchziehen, zumindetst mal probieren.
Nachts kommt er allerdings auch noch alle 3 Stunden, aber ist bei Stillkinder wohl auch nicht so ungewöhnlich.
LG Kerstin mit Sönke (3,5 M.) und Sören (3 J.)
ohhh, 1,5Std. gebrüll?? Ob mein armes Mutterherz das durchhält ;-) ?
Ich kann es nicht hören wenn er solange weint.. leider nimmt er auch keinen Schnuller somit hab ich nix um Ihn zu beruhigen..Vielleicht sollte ich 2 Tage bei meiner Mama schlafen und mein Mann zieht das mit ihm durch.. der hat kein Problem damit ihn schreien zu lassen *g* und er will es ja schliesslich auch !!!!
LG, melanie
Viele Grüße,
Christine
das hab ich auch schon überlegt !!!!!
Eine sehr gute Idee *ggg* werde sie Ihm nachher mal vorschlagen!!! Ich denke dann darf der kleine noch ne Weile bei ns im Bett schlafen..hihihi..
Heute Nacht hat Luke das erste Mal 6Std. am Stück geschlafen.. ich bin soooo stolz auf Ihn !!!!
Viele liebe Grüße
melanie
ich würde alles so beibehalten, bis auf das Fläschen im Bett! Schlafen und Essen solltest du trennen.
Wenn er tagsüber super gut und unproblematisch in seiner Wiege schläft, dann kann er das auch nachts!
Gib ihm doch einfach die Flasche vor dem Schlafen gehen, also auf deinem Arm. Nicht im Bett.
Wenn er fertig ist mit trinken, dann entlock ihm ein Bäuerchen und leg ihn in seine Wiege. Die Anfangszeit würde ich bei ihm bleiben, bis er eingeschlafen ist. Sonst bekommt er in der ungewohnten Lage vielleicht Angst.
Wenn er dann in seiner Wiege schläft, dannst du nämlich auch noch den Abend nutzen und musst nicht die ganze Zeit neben ihm liegen bleiben.
LG sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen