Suchen Menü

Brauch ganz dringend Hilfe?????????

Also erst mal Hallo
Ich kann jetzt ab April bei meiner Alten arbeitsstelle wieder anfangen auf 400 Euro. DAs mir nichts abgezogen wird weiss ich ja und die Wollen ne Bescheinigung darüber haben wieviel stunden und was ich verdiene und eine Kopie des Arbeitsvertrages haben??????????
Meine Chefin und ich sind da aber beide überfragt wo bekomme ich diesen Antrag denn her???ß
Was mustet ihr denn da hin schicken
Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee
Ich weiss nicht was ich zu tun habe.
LG Nadja
Bisherige Antworten

Re: Brauch ganz dringend Hilfe?????????

Meinst du wegen dem Erziehungsgeld? Die haben da einen Vordruck, den deine Chefin ausfüllen muß. Ruf einfach an und frag mal nach, ob sie dir die Bescheinigung zum Ausfüllen zuschicken.
LG Anja

Ja ich meine wegen Erziehungsgeld und die haben den Vordruck da???????
Und wenn ich den ausgefüllt habe reicht das dann oder muss ich noch mehr machen????
LG Nadja

Den Vordruck muß deine Chefin ausfüllen und dann muß der Arbeitsvertrag in Kopie mit hingeschickt werden. Kuck doch mal im Internet, da kann man die Teile auch runterladen. Einfach mal Erziehungsgeld + Verdienstbescheinigung eingeben. Und dann kommen da schon die Seiten.
LG Anja

Ich arbeite bei meinem Mann (eigentlich nur aus steuerlichen Gründen) auf 400 Euro-Basis. Er hat einfach in einem formlosem Brief meinen Verdienst und meine Arbeitsstunden bestätigt. Hat denen gereicht.
LG, Kerstin

Das haben die mir auch gesagt das es reicht aufzuschreiben was man verdient und wie viele Stunden ich arbeite. Nur was mich stutzig macht ist dieser arbeitsvertrag den die haben wollen.

Ich habe gar keinen Arbeitsvertrag, haben die auch nicht nachgefragt. Probier's doch erstmal so und wenn sie noch was wollen, werden sie sich schon wieder melden.
LG, Kerstin

Meine chefin und ich wollten eigentlich auch keinen arbeitsvertrag machen. Das die das aber auch immer alles so umständlich machen müssen. Habe Angst das die sich nachher melden und ich Ärger bekomme oder so was

Ach was, warum solltest Du Ärger bekommen? Wenn Deine Chefin einen Firmenbriefbogen nimmt sieht es doch schön offiziell aus. Also bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Im übrigen hat sogar unser Steuerberater gesagt, so reiche es (den wir mussten auch erstmal nachfragen, weil wir gar nicht wußten, was die eigentlich haben wollten)
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen