Brauch euch nochmal - Messlatte selbermachen!
nächste Woche gibt's ja bei Aldi die Messlatten. Da ist mir wieder eingefallen, dass ich Alea ja eigentlich eine selbst machen wollte.
Ich sitze jetzt schon den 3. Tag da und suche und suche und suche.
Ich hab mich jetzt entschlossen (noch nicht ganz) eine mit Serviettentechnik zu machen. Hab ich noch nie gemacht, aber egal. Wer kennt sich damit aus? Wie krieg ich die Übergäng hin? ich muss ja zuerst die Holzlatte weiß streichen - OK, aber dann? Ich wollte viele verschiedene süße Tiere aufkleben. Aber die Servietten haben ja verschieden farbige Hintergründe. Wir die ganze Sache nicht zuuuu bunt? Ach, ich weiß auch nicht! Vielleicht sollte ich doch eine beim aldi holen?!!! Grrhh!
Danke für Ideen....
Knuddel
Martina
Ach, danke an die Mädels, die mir wegen der Nachbarin geantwortet haben.
:-))
rate mal, was ich gerade mache! Genau das! (*winke winke Katrin*) Deshalb musste ich jetzt lachen.
Aber ohne Serviettentechnik, sondern ich bemale sie selbst.
Mit der Serviettentechnik würde ich es so machen:
Einen (einfarbigen) Hintergrund malen und die Motive aus der Serviette ausschneiden und auf den Hintergrund kleben.
Du kannst aber auch die ganze Serviette (oder ein Quadrat davon, ich weiß ja nicht, wie sie aussehen bzw. wie groß die Messlatte ist) nehmen und dann außenrum mit Farbe etwas dicker eine Art Rahmen machen, also um jede Serviette einen Rahmen, ich glaub ich hab sogar Beispiele auf dem PC gespeichert, ich kann sie Dir schicken, wenn Du möchtest (dann bräuchte ich Deine Email-adresse).
Ansonsten fällt mir noch ein, gibt es hier bei QM auch ein Bastelforum, aber da ist nicht wirklich viel los :-(
GLG und gutes Gelingen
Conni
Re: :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Und 1000 Dank!!!!!!!!!!!
Muss auch grinsen....
Tschüssi
Martina
Re: Brauch euch nochmal - Messlatte selbermachen!
also, ich kann dir leider nicht wirklich helfen, bin nicht so begabt in der serviettentechnik - darum habe ich die meßlatte ebenfalls selber bemalt (foto im profil)...
aber ich denke, das sieht bestimmt auch super aus, wenn es ganz bunt ist!
lg + viel spaß
silja
Deine Messlatte ist eh der Knaller !!!!!!!
riiiieeesen Kompliment. Ich hatte sie schon gesehen, als du sie uns Forumsmädels "vorgestellt" hast.
Sie ist wunderschön! Echt, der Hammer schlechthin. Sowas Ähnliches würd ich eh nicht hinkriegen.Hoffentlich "kopiert" die niemand!
Mir fehlt es irgendwie einfach an Ideen.Ich dachte auch erst an bemalen, aber ich glaub ich bin zu sehr aus der Übung. Hab jahrelang bastelmäßig gar nix gemacht. Ich werde also weiterhin auf die "Eingebung" waren müssen.
DANKE und alles Liebe
Martina
Re: Deine Messlatte ist eh der Knaller !!!!!!!
- es ist ein unikat
- es ist mit liebe gemacht
- und du gibst dir alle mühe der welt
das sind genau die richtigen zutaten ;o)
lg, silja
Re: Deine Messlatte ist eh der Knaller !!!!!!!
Ich kann Alea mal später sagen, dass ich mir viel Mühe gegeben hab - weil ich sie so liebe!!!!!!!!
Schönen Abend noch...ich hau mich jetzt auf die Couch.
GGLG
Martina
Habe ein Tut gefunden!
ich schicke dir einen Link zu einer Anleitung für eine Messlatte mit Serviettentechnik!
LG
Verena
Hallo Verena,
Deine Links sind ja klasse!Suuuper, wenn ich da keine Anregungen finde, dann ist mir vermutlich nicht mehr zu helfen.
Jetzt muss ich mich nur noch für ein Motiv entscheiden. Vermutlich werden es die Marienkäfer, weil wir immer "Käfer" zu Alea sagen.
Ich sag nochmal ganz ganz lieb D A N K E....
Tschüssi
Martina
Re: Hallo Verena,
kein Problem :-)
die Marienkäfer sind übrigens von Vielseidig-Servietten, ich suche dir noch einen Shop raus wo man die am günstigsten bekommt :-)
LG
Verena
Wäre suuuper lieb von dir Verena. *dankeruf*
Du kriegst gleich Post....
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen