Brauch Rat wegen Abendbrei!
ich bin am Donnerstag auf einem Grillfest von Mittags bis Abends. Jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem Abendbrei machen soll: Jonas ißt immer Hirseflocken die mit heißen Wasser übergossen werden mit Mandelmuß und Obst. Eigentlich alles kein Problem denkt Ihr. In der Thermoskanne die ich extra gekauft habe bleibt das Wasser nicht so richtig heiß und dann verbinden sich die Flocken nicht und der Brei wird ganz eckelig und Jonas will ihn nicht. Irgend jemand ne Idee und nen Tip für mich??
LG Tanja
Re: Brauch Rat wegen Abendbrei!
Wir haben uns so ne ganz normale silberne, schön schmale gekauft (kostete etwa 6 ?) und dadrinnen bleibt das wasser gut heiss.selbst 24 stunden später ist es noch recht warm.
ansonsten wüsste ich auch nichts.
lg anna
aber hier gibts bei müller und bei kaufland diese thermoskannen, und die sind ja nicht sooo teuer.
lg anna
würde auch eine andere thermoskanne vorschlagen? oder haben die bei dem grillfest elektrischen anschlusss? dann kannst du ja deinen wasserkocher mitnehmen?????
manche babys essen so gemüsebrei auch ganz gern kalt???? oder nimm einen alten topf mit und stell den mit wasser kurz auf den grill - da wird das wasser doch auch warm??????
was dabei?
lg katrin
Gruß Tanja
ganz ehrlich? ich mach den sch... nicht mehr mit wasser warm halten etc. ich nehme normales stilles wasser - zB volvic oder abgekochtes wasser (kalt) und mische es dann mit den hierseflocken, wenn es breizeit ist! die von alnatura und auch von holle werden auch bei kaltem wasser feste...ich kann da nicht sagen, daß ich einen unterschied merke und schmecke!
warum kannst du dir da nicth das wasser aufwärmen lassen? geht eigentlich überall...
lg,bianca
LG Jana
oder anstelle der Hirseflocken Zwieback nehmen.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen