Suchen Menü

Brauch Rat wegen Abendbrei!

Hallöchen,
ich bin am Donnerstag auf einem Grillfest von Mittags bis Abends. Jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem Abendbrei machen soll: Jonas ißt immer Hirseflocken die mit heißen Wasser übergossen werden mit Mandelmuß und Obst. Eigentlich alles kein Problem denkt Ihr. In der Thermoskanne die ich extra gekauft habe bleibt das Wasser nicht so richtig heiß und dann verbinden sich die Flocken nicht und der Brei wird ganz eckelig und Jonas will ihn nicht. Irgend jemand ne Idee und nen Tip für mich??
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Brauch Rat wegen Abendbrei!

ne andere thermoskanne?!?
Wir haben uns so ne ganz normale silberne, schön schmale gekauft (kostete etwa 6 ?) und dadrinnen bleibt das wasser gut heiss.selbst 24 stunden später ist es noch recht warm.
ansonsten wüsste ich auch nichts.
lg anna

Ja kann ich probieren, wollte jetzt nur nicht eine super teure Kanne kaufen die dann auch nicht "heiß" hält ;-)

ich weiss ja nicht woher du kommst.
aber hier gibts bei müller und bei kaufland diese thermoskannen, und die sind ja nicht sooo teuer.
lg anna

hi tanja,
würde auch eine andere thermoskanne vorschlagen? oder haben die bei dem grillfest elektrischen anschlusss? dann kannst du ja deinen wasserkocher mitnehmen?????
manche babys essen so gemüsebrei auch ganz gern kalt???? oder nimm einen alten topf mit und stell den mit wasser kurz auf den grill - da wird das wasser doch auch warm??????
was dabei?
lg katrin

Ja danke, morgen bringt mir ne Freundin ihre teure Thermoskanne zur Krabbelgruppe mit. Und Jonas ist zur Zeit so verfressen, der ißt auch kalten Brei :-). Und zur Not gibt die gute alte Muttermilch, die ist ja immer gut temperiert ;-)
Gruß Tanja

hallo tanja
ganz ehrlich? ich mach den sch... nicht mehr mit wasser warm halten etc. ich nehme normales stilles wasser - zB volvic oder abgekochtes wasser (kalt) und mische es dann mit den hierseflocken, wenn es breizeit ist! die von alnatura und auch von holle werden auch bei kaltem wasser feste...ich kann da nicht sagen, daß ich einen unterschied merke und schmecke!
warum kannst du dir da nicth das wasser aufwärmen lassen? geht eigentlich überall...
lg,bianca

Also ganz ehrlich, in solchen Ausnahmefällen greife ich auf Abendbrei im Glas zurück. Das kam bei uns bisher ca. 5 Mal vor und ich habe immer Grießbrei mit Vanille gegeben (da ist am wenigsten Zucker drin). Ist zwar vielleicht nicht die gesündeste Variante, aber in dem Fall die allemal bequemste. Und der Brei im Glas ist essfertig - Deckel auf und los. Nicht mal warmmachen notwendig.
LG Jana

Ich würd entweder den Brei mit einer anderen Mahlzeit austauschen, die ohne heisses Wasser auskommt,
oder anstelle der Hirseflocken Zwieback nehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen