Suchen Menü

Brandblasen aufstechen ja oder nein??

Hallo,
also zur zeit ist Sebastian echt ein Pechvogel.
gestern stand er so im offenen Kuehlschrank waehrend ich Sachen rausgeraeumt habe. Auf einmal fasst er an die Lampe, die sauheiss ist, meckert kurz und gut war. 2 Minuten spaeter bruellt er wie am Spiess, ich wusste gar nicht, was los ist. Prophylaktisch Hand lange unter kaltes Wasser gehalten. Weitergebruellt. Gut, er hat eh Riesenhunger. Er ein Glas verdrueckt, weitergebruellt. Ich ratlos.
Brust gegeben, wollte er nicht wirklich (und das will schon was heissen!!!) Schlaffertig gemacht (er dauernd gebruellt), ich habe ihm ein Schmerzzaepfhen gegeben, weil ich dachte, vielleicht hat er sich doch verbrannt. Weitergebruellt. Seine Flasche gemacht (direkt nach dem 190g Glas) mit 200 ml, hat er fast ausgetrunken, danach war Papa da und er hatte sich auch wieder beruhigt. Ich dachte er hatte einfach RIESENhunger.
so, gerade zieh ich ihn um zum Mittagsschlaf, da seh ich an seinem Zeigefinger 2 RIESIGE Brandblasen, eine ist ein Fingerglied lang und die andere geht uebr zwei Fingerglieder. Prall gefuellt.
Der arme kleine Kerl, hatte gestern also doch Schmerzen.
Jetzt die Frage: Es scheint ihm ueberhaupt nicht mehr wehzutun oder zu stoeren. Soll man die jetzt aufstechen oder vergehen die von alleione wieder? Wuerdet ihr noch was drauftun? Wie gesagt es scheint ihm nicht weh zu tun.
Danke fuer das lange lesen und jetzt her mit den Tips.
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Brandblasen aufstechen ja oder nein??

hi sonia ....
alsoooooo ich habe mal auf heisse herdplatte gegriffen, weil ich testen wollte wie heiß sowas ist *kopschüttel* ... und das mit 15 oder sowas???!!!!
zumindest hat unser arzt damals gesagt, die blasen nicht augstechen, weil das dann noch mehr wehttut und die platzen auf, sobald neue haut drunter ist. ich hab's trotzdem getestet, weil ich die blasen lästig fand und habe eine aufgestochen ... ich kann nur sagen, der doc hatte recht, die blase hat dann erst richtig gebrannt also das fleisch drunter. die anderen habe ich dann von sich aus platzen lassen und das war viieeel angenehmer!
dein armer kleiner schatz
alles liebe und schnelle heilung
katrin

Re: Brandblasen aufstechen ja oder nein??

Hi Sonia,
ich kann dir nur sagen, dass man Blasen nicht aufstechen soll, da sich sonst Schmutz in der Wunde sammeln kann und es sich entzündet.
Grundsätzlich gehen die Blasen von alleine weg.
Aus Erfahrung weiss ich, dass Brandblasen nach dem Aufstechen mehr weh tun als vorher. Ich würde sie also zu lassen und nur Brandsalbe draufmachen, damit es heilen kann.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen