Brache eure Meinung...Domperidon zur Milchbildung?
ich brauche möglichst viele Meinungen.
Bedingt durch die Geburt habe ich zu wenig Milch und konnte sie bislang auch nicht steigern. Seit Geburt muss ich mit HA mittels Brusternährungsset zufüttern. Das BES toleriert Hannah nun immer weniger (der Schlauch stört).
Mir persönlich ist das Stillen bzw. die Ernährung mit Muttermilch sehr wichtig und die Fertigmilch zuwieder.
Nun habe ich die Möglichkeit mit Domperidon- ein Mittel für den Darm- das die Milchbildung steigert evtl. die Menge zu steigern.
Anscheinend hat das Mittel keine (kaum) Nebenwirkungen geht nicht in die Bluthirnschranke über und ist unschädlich für das Kind...
Nun eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Medis und bin mir unsicher was ich tun soll.
WIe gesagt, dass Stillen ist mir sehr wichtig...
Wen es interesiert hier ein Link + davor:
uebersstillen. org/jndomperidoned.htm
Danke und LG
Barbara und Hannah
Re: Brache eure Meinung...Domperidon zur Milchbild
Viele Grüße,
Christine
Re: Brache eure Meinung...Domperidon zur Milchbild
Danke für deine Meinung,
die Stillberaterin hat es mir als eine (letzte) Möglichkeit aufgezeigt. Die Oberärztin im Krankenhaus würde es mir auch verschreiben....
Re: Brache eure Meinung...Domperidon zur Milchbildung?
mir haben sie in der klinik davon abgeraten, weil es zu hirnfunktionsstörungen kommen kann...ich wollte das risiko nicht eingehen, auch wenn man es niedrig dosiert...
halte mich mal auf den laufenden!
lg,bianca
und dabei hat es sich um Domperidon gehandelt? Ich dachte eben, dass dieses MEdikament eben nicht die Blut-hirnschranke durchbricht- das sei ja die Sensation des MEdikamentes...
BEi den Vorläufern sind ja viele Nebenwirkungen bekannt...
Nun gerate ich mal wieder ins Schwanken...hatte früher sowiso mal Hirnfunktionsstörungen...das möchte ich nicht nochmal haben.
schade...hatte mich schon fast dafü entschieden.
Im Moment starte ich einen erneuten Versuch mit Bockshirnkleesamen- diesmal eingenommen nicht als Tee- den konnte ich nicht trinken.
Ich werde dich auf dem Laufenden halten.
LG
Barbara und Hannah heute Abend 5 Wochen alt.
bei wem kann es zu Hirnfunktionsstörungen kommen- beim Kind oder bei mir????
LG Barbara
also ich habe direkt bei den kinderärtzen auf der intensivstation nachgefragt, die haben dann dort in ihre liste geschaut, wo drin steht, welches wirkstoff- in diesem fall halt domperidon- in die mumi übergeht und welche konsequenzen etc...
ich hatte auch direkt gesagt, daß ich es wegen der milchbildung nehmen würde...
dort stand halt drin, daß es eben motorische störungen geben kann, eben die durch das gehirn verursacht werden- bei mutter und kind...ich weiß halt nicht, wie die leute das rechtfertigen, weil ja auch wohl die dosis recht niedrig gehalten wird...ich habe dann noch mal meinen gyn gefragt, und er meinte auch,daß er das risiko nicht eingehen würde...
aber wenn du mehr darüber erfährst, würde ich es gerne auch wissen :-)
lg,bianca
kannst Du evtl. die Milchmenge steigern, indem Du zwischen den Brustmahlzeiten des Babys abpumpst? Die abgepumpte Milch ist ja nicht verloren, Du kannst sie ja immer noch über das Brusternährungsset geben. Das müßte so wirken wie sehr häufiges Anlegen. Vielleicht kommt so mehr Milch. Beim Abpumpen ist es übrigens hilfreich, entweder das Baby oder ein Bild vom Baby anzuschauen. Dann fließt die Milch besser.
Außerdem ist sehr viel trinken hilfreich, aber das weißt Du wahrscheinlich.
Ich wünsche Dir sehr, daß es mit dem Stillen bald gut klappt. Kann es sehr nachfühlen, weil ich mit meiner ersten Tochter auch Riesenprobleme mit dem Stillen hatte. Nach langem Kampf und vielen Tränen (sowohl bei mir als auch bei ihr) hat es aber geklappt. Der Kampf lohnt sich (so habe ich es jedenfalls empfunden)!
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003)und Nelli (*25.10.2004)
das mit dem Abpumpen habe ich schon probiert. In den letzten Tagen habe ich damit pausiert, weil es zu stressig war und mein Frust über die gleichbleibend wenige Milch groß...
Ich habe Hannah dafür versucht häufiger anzulegen (so weit dies bei Ihrer Dauerschläfrigkeit ging).
In den letzten Tagen habe ich mir vorgenommen wieder zu pumpen...bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen...ich werde es mir weiterhin vornehmen.
Danke für dein Mutmachen- auch bei uns ist häufig Kampf und Tränen angesagt- vielleicht wird es ja noch.
LG
Barbara und Hannah *13.10.04
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen