Suchen Menü

Bräuchte mal Erfahrungsberichte wg.Babyfon

Hallöchen ich bin aus dem März/April 2005-Forum. Vielleicht kann mir die eine oder andere "Schon-Mutti" ihre Erfahrung berichten. Kennt jemand von euch die Atmungskontroll-Matte von "Reer"?? Habe jetzt entdeckt daß diese von Reer wesentlich billiger ist wie die von Angelcare. Ich denke mir das würde auch reichen, nur hat jemand Erfahrung damit? Ist diese auch zuverlässig? Kann die jemand empfehlen? Wäre über eine Antwort riesig dankbar! GGLG Sandy
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte mal Erfahrungsberichte wg.Babyfon

Ich habe das Maxiphon Total 3 - ist auch mit Atmungskontrollmatte und hat glaube ich 45 E gekostet. Ich hatte noch keinen Fehlalarm (hab nur ein paarmal vergessen, auszuschalten bevor ich das Kind aus dem Bett genommen habe *argh*) und bin sehr zufrieden.
Diese Atmungskontrolldinger werden allerdings recht kontrovers beurteilt. Ich selbst habe ich das nur zu meiner Beruhigung - Meret schlief mal (lang ist es her...) bis zu 6h am Stück und ich bin immer hingerannt und hab geschaut, ob sie noch atmet und konnte deshalb nicht schlafen. Das wollte ich mir ersparen.
Vorher hatte ich ein Babyphon Basic - da hatte ich aber immer die Durchsagen von ToysRUs bei mir neben an drauf ("Frau R bitte 457, Frau R bitte..."), das hat ziemlich genervt... wenn ich den Kanal gewechselt habe, hat es mit unserem Telefon interferiert.
Josella

Re: Bräuchte mal Erfahrungsberichte wg.Babyfon

Hallo Sandy,
also wir habe Angelcare und sind sehr gut zufrieden damit.
Wir hatten auch noch keinen Fehlalarm, soll es ja wohl geben. Bisher nicht passiert. Ich kann das nur empfehlen. Das von Reer kenne ich nicht.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen