Suchen Menü

Borreliose???

Hallo, mal ein Thema nicht direkt zur SS:
Gestern hat mich eine Bekannte verunsichert...
Vor ca. 4 Jahren hatte ich am Bauch einen Zeckenbiss, der sich dann gerötet hat und monatelang nicht verschwunden ist. Plötzlich war er jedoch weg, und deswegen habe ich das Ganze dann verdrängt.
Meine Bekannte meinte jetzt jedoch, ich solle mich mal auf Borreliose testen lassen, da dies auch erst Jahre später ausbrechen könnte. Biber, biber...
Meint Ihr, das kann mein FA mit untersuchen? Habe in genau 2 Wochen den nächsten Termin. Kennt sich jemand mit der Krankheit aus? HAbe keinerlei Symptome!
Ganz lieben Dank!
CAtrin
Bisherige Antworten

Re: Borreliose???

Ich würde da mal zum Hausarzt gehen. Und möglichst bald. Ich weiß nur, daß es sich im Anfangsstadium (Roter ring um die Bißstelle) gut behandeln läßt, und wenn die Borellien die Nerven befallen haben praktisch nicht mehr. Dazwischen können einige Jahre Symptomfreiheit liegen.Also tu was, bevor Du neue Beschwerden hast.
Viele Grüße,
Christine

Lass dich dringend testen!

Liebe Catrin,
mein Ex-Freund hatte Borreliose, welche auch erst etwa ein Jahr nach dem Biss auftrat. Er hatte Taubheitsgefühle in Armen und Beinen und auch etwas Gleichgewichtsstörungen. Man erkannte die Borrelien nicht gleich und er war für zwei Wochen im Krankenhaus zur Untersuchung. Da bekam er eine Horrorbotschaft nach der anderen: Bauchspeicheldrüsenkrebs, Hirntumor usw. Endlich fand man die Ursache und er bekam 6 Wochen eine Antibiotikainfusion. Damit ließ sich die Geschichte stoppen, allerdings bildeten sich nicht alle Nerven zurück.
Mein Hund hatte dann vor einem halben Jahr auch Borreliose, welches ich an Lähmungen des Hinterteils bemerkte. Vorangegangen waren aber schon undefinierbare Lahmheit am Vorderbein. Auch er bekam eine Radikalkur mit Antibiotika über 3 Wochen und ist seitdem beschwerdefrei.
Borreliose ist eine echt fiese Angelegenheit, kann sich lange verstecken und auch zum Tod führen. Aber rechtzeitig erkannt, kann man es gut behandeln.
Ich würde dir wirklich dringend empfehlen einen Bluttest zu machen. Und 2 Wochen würde ich da auch nicht warten. Vielleicht ist ja auch wirklich nichts gewesen, aber du wirst ruhiger schlafen, wenn du es weißt.
Liebe Grüße und alles Gute! Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen