Suchen Menü

Bollerwagen - worauf achten?

Huhu Ihr Lieben, zerfließt Ihr auch gerade...? Ich war eben mit Carlotta im Baumarkt und habe sie da im Bollerwagen rumkutschiert, das fand sie ganz prima. Es gibt ihn für 50 Euro (ohne Plane) zu kaufen. Kennt Ihr Euch aus (Nicole??)?Worauf muss ich beim Kauf achten, gibt`S ne bessere Adresse?
Schönes WE!!!!! LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Bollerwagen - worauf achten?

Wir haben einen, der war sch...teuer. Aber der ist aus Massivholz, Luftbereifung und Handarbeit aus ner AlkoholikerTherapieEinrichtung. Der ist sechs Jahre alt und hat keine Macken, obwohl er meistens draussen stand. Es gibt ihn in drei Größen, wir haben die mittlere gewählt. Mit zwei Handgriffen so zerkleinerbar, das er in jeden Kofferaum passt. Emma hat gestern auch drin gelegtn, auf den Freibadsachen :-) Zum Preis: Omas und Opas schenken doch gerne viel, Marius hat ihn als Geburtstagsgeschenk bekommen. Und die anderen mit Metall finde ich nicht so klasse, die rosten irgendwann und dann sind sie hin. Unseren könnte ich so langsam mal schleifen und neu lacken, dann sieht er wieder auch wie neu. Ich schau mal schnell ob die ne HP haben. LG Nicole

Wie meinste mit Metall? Der aus dem Baumarkt hat die Seiten und Boden aus einfachem unlgelacktem Holz und an den Kanten rotes Metall, sowie auch die Ziehstange, meinst du das mit Metall? Lotta`s Großeltern schenken nix :-( Die haben solide Ausbildungssparverträge abgeschlossen, dafür gibbet nix mehr sonst. Aber ICH schenk Ihr so einen :-))))). LG Maren

www.ahornhof.de aber leider keine Bilder des Bollerwagens. Ich guck nochmal schnell bei ebay. LG Nicole

Das ist sehr lieb von Dir!!!!!!!!!!!!!! Danke!!

Re: Das ist sehr lieb von Dir!!!!!!!!!!!!!! Danke!!

Im Prinzip ist es dieser, könnte ein älteres Modell von dort sein. Ich mach nachher mal Bilder von unserem, das kann aber spät werden. LG Nicole
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100100&item=5977241241&rd=1

Re: Das ist sehr lieb von Dir!!!!!!!!!!!!!! Danke!!

Bei uns sind alle kanten abgerundet, bei dem leider nicht. LG Nicole

Oh, ja, der ist schöner als der aus dem Baumarkt!

Re: Oh, ja, der ist schöner als der aus dem Baumarkt!

Ich denke, es kommt drauf an wie oft Du ihn nutzt. Ich habe schon so manchen Großeinkauf damit gemacht und Marius viel durch den Wald gezogen. Ausserdem hole ich jedes Jahr den Weihnachtsbaum damit ab :-) Er ist leichtläufig und läßt sich gut lenken, so das man auch durch jede Kasse kommt. Was sollte der im Baumarkt denn kosten? Unser hat so um die 400DM gekostet. LG Nicole

4-Hundert???? Oh, der aus dem Baumarkt kostet 50 Euretten! Dafür wackelte der auch, ich weiß aber nicht warum, es kann auch sein, dass der nicht richtig zusammengeschraubt war, weil er nicht dazu gedacht war, dass man damit im Laden rumfährt. Ich gucke ihn mir also nochmal genauer an. Wobei der Preis sicher seinen Grund hat *grübel* LG Maren

Das waren DeeMaaark, also rund 200Euronen schätze ich. Wenn Du ihn nicht so intensiv nutzt, und auch nicht so lange und er immer trocken steht, kannst Du ihn bestimmt nehmen. LG Nicole

Hallo Maren,
wir haben auch einen Bollerwagen, allerdings muss ich dazu sagen, dass es ein original alter ist.
Damit fahre ich Enzo umher, wenn wir bei Oma und Opa sind. Den hatte mein Freund vom Flohmarkt mal mitgebracht, da war ich noch gar nicht schwanger. Um diese Dinge kümmert sich eh mein Freund, er kennt sich damit ja bestens aus als Restaurator antiker Möbel.
Ich stelle gleich mal ein Bild ein. Übrigens wackelt der auch und quietsch beim Fahren, aber dafür ist er ja alt.
LG Christina mit Enzo.

Also ich habe

darauf geachtet, daß er nicht zu 'modern' aussieht, hab meinen von Ebay, aus Holz, Speichenräder mit Gummi bereift (Eisen wäre schöner gewesen .-)) Aber ich brauche ihn hauptsächlich um damit auf Mittelaltermärkten rumzukutschieren, deshalb sind meine Kriterien etwas anders .-)
Viele Grüße,
Christine

Huhu,
wir haben auch den vom Baumrkt, ich würd ihn nicht mehr kaufen, die Qualität lässt nach kurzer Zeit sehr zu wünschen übrig, lieber richtig investieren...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen