Suchen Menü

Boh, die Leute gehen mir auf die Nerven....

Guten Morgen Ihr Alle,
Wisst ihr was? So langsam gehen mir die Sprüche mancher Leute aus meinem Bekanntenkreis auf die Nerven. Als ich Ostern bei meinen Eltern war musste ich mir von den meisten anhören, dass mein Bauch schon sooooooo groß sei und ich würde viel zu viel essen usw. Jetzt habe ich eine Freundin getroffen, die ebenfalls SS ist, allerdings schon 4 Wochen vor dem ET und dementsprechend sieht auch ihr Bauch aus. Und die meinte zu mir, also dein Bauch ist aber noch ganz schön klein dafür das du im 6. Monat bist. Hääääääää???? Bitte, wenn es irgendwo eine SS - Wie - groß - soll - Bauch - sein - Schablone gibt, dann nur her damit!!! Man, warum müssen die Leute einen immer versuchen in irgenwelche Normgrößen zu pressen? Ich meine jeder Bauch sieht doch total anders aus! Es gibt Frauen da sieht man im 7. Monat noch nicht wirklich viel, weil eben alles eher nach innen geht. Die sind dann nicht SS oder was? Ich weiß ja das ich im Moment sehr sensibel bin und gereizt, aber grrrrrrrr die sollen mich alle in Ruhe lassen. Bekommt ihr auch so ein Quatsch zu hören?
mirela 21SSW
Bisherige Antworten

Keep cool :-))) LG mikado (o.T.)

Re: Boh, die Leute gehen mir auf die Nerven....

Hallo Mirela,
mir gehen die Leute auch auf die Nerven, allerdings genau andersrum. Ich bekomme die ganze Zeit zu hören, "man sieht ja noch gar nix..." Geht mir auch voll auf die Nerven.
Bei den einen kommt der Bauch früher, bei den anderen später, das ist doch wirklich ganz individuell...
Aber naja, ich hör da einfach gar nicht mehr hin. Am Anfang habe ich mir ständig Gedanken gemacht, dass bei mir was nicht stimmen könnte. Wenn der Bauch nicht wächst, stimmt dann was mit dem Krümel nicht und so weiter..... Nee nee,
das brauch kein Mensch.
Also hör am besten einfach nicht mehr hin (einfacher gesagt als getan, ich weiss :-))
Viele Grüsse
Nicole

Nachtrag, bin übrigens 20 + 5

hallo mirela,
na dich haben die hormone ja in besitz genommen. na ja, mit den sprüchen muß man wohl leben. viele machen diese aus unwissenheit, weil sie selber noch nie schwanger waren oder weil es in ihrer ss total anders war. wie du schon sagst, jede ist anders und ich mach mich auch nicht verrückt, daß ich schon ne ordentliche murmel habe in der 19.ssw - egal!!! ich bin stolz drauf. egal, was die leute denken.
lg *mia* 19.ssw

@mia

Hallo Mia,
das kannst du wirklich laut sagen, dass mit den Hormonen meine ich. So ausgeglichen und ruhig wie ich der ersten SS war, um so gereizter und jauliger bin ich in der zweiten! Unglaublich!!! Ich komme mir vor, als hätte ich permanentes PMS! Voll gemein! Ich bekomme jeden Tag die komplette Gefühlsdusche von himmelhochjauchzend bis abgrundtief schlecht gelaunt und Depri. Letzt hab ich echt angefangen zu heulen, weil im Fernsehen irgendjemand ein Preis überreicht bekommen hat. *tststs* Bin voll SS - bematscht! *g*
GLG mirela 21SSW

Re: @mia

bei mir gehts noch so. allerdings bin ich sehr nah am wasser gebaut seit ich ss bin *g*
ss-tee soll ja helfen. hab grad meine apotheke in die spur geschickt. die sollen mal berechnen was das kostet - hab mir das buch von ingrid stadelmann "hebammensprechstunde" besorgt. sehr zu emphehlen. die versucht alles auf natürliche weise nd viel mit tees. echt interessant.
lg *mia* 19.ssw

Ja, hab ich auch gehört und daraufhin habe ich mir so einen SS - Tee aus dem Reformhaus besorgt. Leider hab ich das Problem das ich in den ersten drei Monaten von Tee (jeglicher Art) immer gebrochen habe. Seitdem kann ich keinen Tee mehr riechen und ich habe mich auch nicht getraut das noch einmal auszuprobieren. Vieleicht sollte ich noch einen Versuch starten. *g*
GLG mirela 21SSW

Re: @mirela

ich hatte das problem mit kaffee. kann aer mittlerweile mal ne tasse trinken. trinke aber hauptsächlich tee. der ss-tee von der stadelmann soll sehr gut sein, auch gegen eisenmangel und so. hoffentlich kostet das kein vermögen (warte auf den rückruf der apo)...
auf einen versuch solltest du es ankommen lassen.
lg *mia* 19.ssw

8,95 ? für 175g Tee! o.T. aber LG--->

Jetzt warst du schneller!!!! o.T. aber L.G.

Weißt du was der Witz ist! Ich habe vor der SS keinen Kaffee vertragen oder nur sehr schlecht. Seit ich schwanger bin könnte ich Literweise Kaffee trinken, tu ich natürlich nicht! Aber wenn ich morgens meinen Kaffee nicht bekommen, werde ich zum Tier! *grins* Aber bei einer Tasse am Tag belaß ich es denn auch. Ich glaub übrings nicht, dass dein Tee so teuer sein wird, auch wenn der selbst angemischt wird.
GLG mirela 21SSW

Re: @mirela

ist schon lustig, was man für gelüste oder nicht-gelüste hat. den tee hab ich mir jetzt bestellt. die apo hatte gerade angerufen. keine ahnung, ob das teuer ist. beuteltee ist wesenltich günstiger (normaler). aber man gönnt sich ja sonst nichts. was hat deiner aus dem reformhaus gekostet.
lg *mia*

so um die 5,00?! o.T. aber G. L.

euch die hand reich...

hallo!
mir geht es auch so!ständig gibt es einen grund zu heulen...egal ob mein sohn mir ein bildchen schenkt(und mich dabei mit großen kulleraugen ansieht,und sagt:"hab ich für baby gemalt!"*schnüüüf*) oder wenn ich nur was annäherd trauriges sehe oder lese! ist wirklich total schlimm.ganz doll war es gestern bei dem neuen peter pan film ;c) mein freund wollte sich schon gummistiefel kaufen*lach*
liebe grüße
sandra 21.ssw

Hallo Du Liebe!
Ich kann das sooooo gut nachvollziehen! Wir waren Ostern bei meiner Schwiegerfamilie (wohnen zum Glück so weit weg, dass ich sie nicht so oft sehe) und mein Schwiegervater hat bei jeder Mahlzeit den gleichen Spruch abgelassen: Iss bloss genug, damit unser Enkelchen auch genug zu essen bekommt (NERV!!!!!!!!!!) - sehr witzig!! Und meine Schwägerin meinte dann zum Schluß: Du isst aber schon mehr als sonst (es saßen immer 10 Leute am Tisch, woher weiss sie so genau, was ich mir wann auf den Teller gepackt habe!?). Ich esse soviel, bis ich satt bin. Ich bin schwanger - das ist schon manchmal schwierig genug ... soll ich mich auch noch quälen und ja darauf achten, was ich wann und wieviel ich esse?!?!? Neeeee, den Stress mach ich mir nicht!!! Im übrigen finde ich nicht, dass das etwas mit den Hormonen zu tun hat - ich würde das auch "nicht-schwanger" nicht witzig finden, wenn mir jeder Bissen abgezählt in den Mund geguckt wird!!
Ich drück Dich (und Deinen Bauch),
Claudia 21SSW

@sonne71

Hallo Claudia,
da hast du Recht! Auch in einem "nicht - SS" Zustand würde ich das sehr unverschämt finden. So was blödes, als wenn man als Schwangere das Essen nur so in sich reinstopfen würde, hab ich vorher schon getan! *lachgrins* Nenene, so viel kann ich noch nicht mal essen, da mein Magen immer noch sehr sensibel reagiert. Das Osterfrühstück bei meinen Eltern ist auch wieder in der Porzellanschüssel gelandet.
:-( Obwohl ich dafür den zu fetten Räucherfisch und den Orangensaft verantwortlich gemacht habe. War wohl keine sonderlich gute Mischung! Wie geht es dir denn so? Bekommst du schon dein Kleines zu spüren?
mirela 21SSW

@mirela

Jaaaa, der Krümel meldet sich schon seit 4 Wochen!! Mittlerweile sogar schon so stark, dass man(nund frau) es durch die Bauchdecke sehen kann ... möchte wohl ein kleiner Klitschko-Nachfolger werden ;o) !! Die Übelkeit ist bei mir so gut wie weg (nachdem ich es 10 Wochen gaaanz schlimm hatte). Kommt nur wieder, wenn ich nicht rechtzeitig etwas esse (hihi-womit wir wieder beim Thema sind). Nach der Übelkeit hatte ich ein paar Wochen schlimme Unterbauchschmerzen - von denen mir keiner sagen konnte, was es ist. Die sind jetzt (toitoitoi) auch weg. Deshalb geht es mir im Moment richtig gut!! Ich muß auch nur noch insgesamt 8 Wochen arbeiten (jetzt noch 2, dann 2 Urlaub und dann noch mal 6 Wochen) - mein letzter Tag ist der 2.7. - jipiiiiieh!!!! Wie sieht es bei Dir aus? Hattest Du nicht vor kurzem mal berichtet, dass es auf der Arbeit nicht so toll ist?! Ich hoffe, das hat sich gelegt!! Wie lange "darfst" Du denn noch arbeiten?
Lieben Gruß,
Claudia

Re: @sonne71

Tja, tolles Thema! Natürlich habe ich momentan nicht so sehr viel Lust mehr zu arbeiten, aber ich mag meine Firma und die Jungs hier (bin die einzige Frau) und alle sind total nett! Bin sehr froh das ich den Job hab, denn im IT - Bereich einen Halbtagsjob zu finden, ist fast unmöglich. Aber wie bei so vielen kleinen Firmen steht es mit den Finanzen nicht so sonderlich gut, weil unsere Kunden nicht zahlen, oder zu spät zahlen. Jetzt hab ich gerade erfahren, dass uns das Finanzamt ein Konto gepfändet hat! Ziemlich heftig! Mein Gehalt bekomme ich schon immer mit Verspätung und diesmal sieht es sehr sehr ernst aus. Vieleicht höre früher auf zu arbeiten als mir lieb ist. :-(((
Regulär würde ich am 09.07. meinen letzten Arbeitstag haben. Na, mal sehen vieleicht bekommen meine Chefs das ja wieder hin gebogen. Berlin ist eine Arbeitswüste!!!!!!
GLG mirela 21SSW

@Mirela

Na, das hört sich ja wirklich nicht sooo toll an. Ich drück die Daumen, dass es noch bis zum Schluß "gut geht" und das Geld auch noch so lange kommt! Wäre ja sonst schon superärgerlich ... jetzt - wo uns keiner rausschmeissen kann ;o) !! 09.07. ist doch auch schon absehbar! Ich bin echt froh, wenn für mich jetzt mal etwas anderes kommt ... renne schon seit fast 17 Jahren jeden Tag ins Büro! Ist nicht mehr so wirklich eine Herausforderung - aber die kommt ja jetzt bald, wenn der Zwerg erstmal da ist!
Dir noch einen superschönen Tag und weiterhin alles Liebe!
Claudia

Hallo Mirela,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich genisse mittlerweile das die Leute alle so nett geworden sind und jeder fragt wie es mir geht. Ich finde das recht Klasse. ;-)
Wegen Deinem Bauch mach Dir mal keine Sorgen das ist nun wirklich bei jedem anders. Bei mir ist da auch noch nicht allzuviel. Hoffentlich bleibt es so. ;-)
Also bleib locker....
Liebe Grüsse
Angela

huch :) aber das ist doch nicht böse gemeint! hoffe ich jedenfalls nicht *g* das ist halt nur irgend ne floskel zu schwangerschaft, wie mans halt so sagt. ich reg mich ja auch nicht drüber auf, wenn meine nachbarin zu mir meint ob wir heut nicht schönes wetter haben (?)
ich freu mich immer wenn ich äußerungen zu meinem bauch bekomme! naja, so siehts halt jeder anders :)
dir und deinem bauchi dann noch alles liebe!
lg,
sandy

Hallo Mirela, ich bin einfach mal so frech und schleiche mich hier einfach einmal ein. ;o)
Was du da geschildert hast, kenne ich aus meiner SS auch noch allzu gut. Und es hat mich auch maßlos geärgert. Sollen die Leute einen doch einfach in Ruhe "brüten" lassen und sich ihre Kommentare ersparen, habe ich mir gedacht.
Und dann kam Charlotte zur Welt und ich dachte: "Nun hast du deine Ruhe". Aber Pustekuchen - es geht munter weiter so. Und obwohl nicht mehr ss, reagierte ich darauf auch total sensibel.
Weißt du, die Leute finden immer irgendwas (denn wer suchet, der findet bekanntlich): Entweder ist dein Bauch zu groß, zu klein, du mutest dir zu viel zu oder du bist stinkfaul und versteckst das hinter der SS... Später dann ist dein Kind dem einen zu wohlgenährt, dem anderen zu verhungert, der nächste wirft dir hasserfüllte Blicke zu, weil das kleine im KiWa schreit und wieder ein anderer "weiß gar nicht was du hast, das Baby ist doch sooo lieb" ;o). Dann wird das Kind vielleicht fremdeln oder es wird nicht fremdeln - Das ist auch egal, denn es ist in jedem Fall fraglich "ob das normal ist". *g* Ich könnte die Liste endlos fortsetzen.
Mittlerweile habe ich mich von den ganzen doofen Bemerkungen "emanzipiert", denn sonst ist man nur schlecht drauf und schiebt Frust. Irgendwer hat immer was zu sagen. Und meistens ist mein Eindruck, dass viele Leute irgendwelche nicht durchdachten Kommentare abgeben, einfach um mal was gesagt zu haben.
Dann sitzt man da (ich zumindest) und grübelt und ärgert sich und denkt darüber nach... Und in Wirklichkeit hat nur irgendein Depp den weisen Satz ?Vor dem Denken Hirn einschalten ? sonst Maul halten? nicht beherzigt. ;o)) Der oder die denkt hinterher im übrigen ganz sicher nicht mehr darüber nach.
Von daher: Sollen dir die anderen den Buckel runter rutschen. Dein Bauch ist okay so wie er ist und dein Baby wird ganz genauso einzigartig sein wie dein Bauch ? für manch andere bedeutet das halt ?zu dick, zu dünn, zu ...? . :o)
GLG + alles Gute noch für deine SS, Rosine mit Charlotte (*28.05.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen