Boh, die Leute gehen mir auf die Nerven....
Wisst ihr was? So langsam gehen mir die Sprüche mancher Leute aus meinem Bekanntenkreis auf die Nerven. Als ich Ostern bei meinen Eltern war musste ich mir von den meisten anhören, dass mein Bauch schon sooooooo groß sei und ich würde viel zu viel essen usw. Jetzt habe ich eine Freundin getroffen, die ebenfalls SS ist, allerdings schon 4 Wochen vor dem ET und dementsprechend sieht auch ihr Bauch aus. Und die meinte zu mir, also dein Bauch ist aber noch ganz schön klein dafür das du im 6. Monat bist. Hääääääää???? Bitte, wenn es irgendwo eine SS - Wie - groß - soll - Bauch - sein - Schablone gibt, dann nur her damit!!! Man, warum müssen die Leute einen immer versuchen in irgenwelche Normgrößen zu pressen? Ich meine jeder Bauch sieht doch total anders aus! Es gibt Frauen da sieht man im 7. Monat noch nicht wirklich viel, weil eben alles eher nach innen geht. Die sind dann nicht SS oder was? Ich weiß ja das ich im Moment sehr sensibel bin und gereizt, aber grrrrrrrr die sollen mich alle in Ruhe lassen. Bekommt ihr auch so ein Quatsch zu hören?
mirela 21SSW
Keep cool :-))) LG mikado (o.T.)
Re: Boh, die Leute gehen mir auf die Nerven....
mir gehen die Leute auch auf die Nerven, allerdings genau andersrum. Ich bekomme die ganze Zeit zu hören, "man sieht ja noch gar nix..." Geht mir auch voll auf die Nerven.
Bei den einen kommt der Bauch früher, bei den anderen später, das ist doch wirklich ganz individuell...
Aber naja, ich hör da einfach gar nicht mehr hin. Am Anfang habe ich mir ständig Gedanken gemacht, dass bei mir was nicht stimmen könnte. Wenn der Bauch nicht wächst, stimmt dann was mit dem Krümel nicht und so weiter..... Nee nee,
das brauch kein Mensch.
Also hör am besten einfach nicht mehr hin (einfacher gesagt als getan, ich weiss :-))
Viele Grüsse
Nicole
Nachtrag, bin übrigens 20 + 5
na dich haben die hormone ja in besitz genommen. na ja, mit den sprüchen muß man wohl leben. viele machen diese aus unwissenheit, weil sie selber noch nie schwanger waren oder weil es in ihrer ss total anders war. wie du schon sagst, jede ist anders und ich mach mich auch nicht verrückt, daß ich schon ne ordentliche murmel habe in der 19.ssw - egal!!! ich bin stolz drauf. egal, was die leute denken.
lg *mia* 19.ssw
@mia
das kannst du wirklich laut sagen, dass mit den Hormonen meine ich. So ausgeglichen und ruhig wie ich der ersten SS war, um so gereizter und jauliger bin ich in der zweiten! Unglaublich!!! Ich komme mir vor, als hätte ich permanentes PMS! Voll gemein! Ich bekomme jeden Tag die komplette Gefühlsdusche von himmelhochjauchzend bis abgrundtief schlecht gelaunt und Depri. Letzt hab ich echt angefangen zu heulen, weil im Fernsehen irgendjemand ein Preis überreicht bekommen hat. *tststs* Bin voll SS - bematscht! *g*
GLG mirela 21SSW
Re: @mia
ss-tee soll ja helfen. hab grad meine apotheke in die spur geschickt. die sollen mal berechnen was das kostet - hab mir das buch von ingrid stadelmann "hebammensprechstunde" besorgt. sehr zu emphehlen. die versucht alles auf natürliche weise nd viel mit tees. echt interessant.
lg *mia* 19.ssw
GLG mirela 21SSW
Re: @mirela
auf einen versuch solltest du es ankommen lassen.
lg *mia* 19.ssw
8,95 ? für 175g Tee! o.T. aber LG--->
Jetzt warst du schneller!!!! o.T. aber L.G.
GLG mirela 21SSW
Re: @mirela
lg *mia*
so um die 5,00?! o.T. aber G. L.
euch die hand reich...
mir geht es auch so!ständig gibt es einen grund zu heulen...egal ob mein sohn mir ein bildchen schenkt(und mich dabei mit großen kulleraugen ansieht,und sagt:"hab ich für baby gemalt!"*schnüüüf*) oder wenn ich nur was annäherd trauriges sehe oder lese! ist wirklich total schlimm.ganz doll war es gestern bei dem neuen peter pan film ;c) mein freund wollte sich schon gummistiefel kaufen*lach*
liebe grüße
sandra 21.ssw
Ich kann das sooooo gut nachvollziehen! Wir waren Ostern bei meiner Schwiegerfamilie (wohnen zum Glück so weit weg, dass ich sie nicht so oft sehe) und mein Schwiegervater hat bei jeder Mahlzeit den gleichen Spruch abgelassen: Iss bloss genug, damit unser Enkelchen auch genug zu essen bekommt (NERV!!!!!!!!!!) - sehr witzig!! Und meine Schwägerin meinte dann zum Schluß: Du isst aber schon mehr als sonst (es saßen immer 10 Leute am Tisch, woher weiss sie so genau, was ich mir wann auf den Teller gepackt habe!?). Ich esse soviel, bis ich satt bin. Ich bin schwanger - das ist schon manchmal schwierig genug ... soll ich mich auch noch quälen und ja darauf achten, was ich wann und wieviel ich esse?!?!? Neeeee, den Stress mach ich mir nicht!!! Im übrigen finde ich nicht, dass das etwas mit den Hormonen zu tun hat - ich würde das auch "nicht-schwanger" nicht witzig finden, wenn mir jeder Bissen abgezählt in den Mund geguckt wird!!
Ich drück Dich (und Deinen Bauch),
Claudia 21SSW
@sonne71
da hast du Recht! Auch in einem "nicht - SS" Zustand würde ich das sehr unverschämt finden. So was blödes, als wenn man als Schwangere das Essen nur so in sich reinstopfen würde, hab ich vorher schon getan! *lachgrins* Nenene, so viel kann ich noch nicht mal essen, da mein Magen immer noch sehr sensibel reagiert. Das Osterfrühstück bei meinen Eltern ist auch wieder in der Porzellanschüssel gelandet.
:-( Obwohl ich dafür den zu fetten Räucherfisch und den Orangensaft verantwortlich gemacht habe. War wohl keine sonderlich gute Mischung! Wie geht es dir denn so? Bekommst du schon dein Kleines zu spüren?
mirela 21SSW
@mirela
Lieben Gruß,
Claudia
Re: @sonne71
Regulär würde ich am 09.07. meinen letzten Arbeitstag haben. Na, mal sehen vieleicht bekommen meine Chefs das ja wieder hin gebogen. Berlin ist eine Arbeitswüste!!!!!!
GLG mirela 21SSW
@Mirela
Dir noch einen superschönen Tag und weiterhin alles Liebe!
Claudia
das kann ich so nicht bestätigen. Ich genisse mittlerweile das die Leute alle so nett geworden sind und jeder fragt wie es mir geht. Ich finde das recht Klasse. ;-)
Wegen Deinem Bauch mach Dir mal keine Sorgen das ist nun wirklich bei jedem anders. Bei mir ist da auch noch nicht allzuviel. Hoffentlich bleibt es so. ;-)
Also bleib locker....
Liebe Grüsse
Angela
ich freu mich immer wenn ich äußerungen zu meinem bauch bekomme! naja, so siehts halt jeder anders :)
dir und deinem bauchi dann noch alles liebe!
lg,
sandy
Was du da geschildert hast, kenne ich aus meiner SS auch noch allzu gut. Und es hat mich auch maßlos geärgert. Sollen die Leute einen doch einfach in Ruhe "brüten" lassen und sich ihre Kommentare ersparen, habe ich mir gedacht.
Und dann kam Charlotte zur Welt und ich dachte: "Nun hast du deine Ruhe". Aber Pustekuchen - es geht munter weiter so. Und obwohl nicht mehr ss, reagierte ich darauf auch total sensibel.
Weißt du, die Leute finden immer irgendwas (denn wer suchet, der findet bekanntlich): Entweder ist dein Bauch zu groß, zu klein, du mutest dir zu viel zu oder du bist stinkfaul und versteckst das hinter der SS... Später dann ist dein Kind dem einen zu wohlgenährt, dem anderen zu verhungert, der nächste wirft dir hasserfüllte Blicke zu, weil das kleine im KiWa schreit und wieder ein anderer "weiß gar nicht was du hast, das Baby ist doch sooo lieb" ;o). Dann wird das Kind vielleicht fremdeln oder es wird nicht fremdeln - Das ist auch egal, denn es ist in jedem Fall fraglich "ob das normal ist". *g* Ich könnte die Liste endlos fortsetzen.
Mittlerweile habe ich mich von den ganzen doofen Bemerkungen "emanzipiert", denn sonst ist man nur schlecht drauf und schiebt Frust. Irgendwer hat immer was zu sagen. Und meistens ist mein Eindruck, dass viele Leute irgendwelche nicht durchdachten Kommentare abgeben, einfach um mal was gesagt zu haben.
Dann sitzt man da (ich zumindest) und grübelt und ärgert sich und denkt darüber nach... Und in Wirklichkeit hat nur irgendein Depp den weisen Satz ?Vor dem Denken Hirn einschalten ? sonst Maul halten? nicht beherzigt. ;o)) Der oder die denkt hinterher im übrigen ganz sicher nicht mehr darüber nach.
Von daher: Sollen dir die anderen den Buckel runter rutschen. Dein Bauch ist okay so wie er ist und dein Baby wird ganz genauso einzigartig sein wie dein Bauch ? für manch andere bedeutet das halt ?zu dick, zu dünn, zu ...? . :o)
GLG + alles Gute noch für deine SS, Rosine mit Charlotte (*28.05.2003)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen