Suchen Menü

Boah, das muß ich euch erzählen,zwar OT aber egal!

Der Hammer,da bimmelt es an der Tür und da steht ein Anzugschnösel und sagt: Guten Tag ich bin xy von der Telekom und muß was überprüfen. Sind deine Eltern da?
Ich dachte ich steh im Wald! Leon saß direkt zu meinen Füßen und immerhin bin ich mittlerweile schon 24! Unmöglich. Und dann erzählt er der Tarif wäre geändert und nicht umgestellt bei uns und er müßte unsere letzten Rechnungen einsehen. Ich hab ihm einen schönen Tag gewünscht und mitgeteilt das er unsere Rechnungen in seinem Büro am PC einsehen kann und sich dann ja mal anmelden könnte wenn noch was wäre. Sowas echt.... LG SaSoLe
Bisherige Antworten

Re: Boah, das muß ich euch erzählen,zwar OT aber e

ganz ehrlich, glaubst du, dass der ein telekomiker war????
lg
urmely

Ich glaubs nicht!
Sandra, das hast Du genau richtig gemacht!
Viele Grüße,
Christine

Danke für das Lob :-)) Ich ruf evtl. noch bei der Telekom an weil ich das ganz schön krass fand. Er meinte noch wenn er das nicht überprüfen kann heute kann es sein das wir für immer jetzt zuviel bezahlen. Das kommt mir schon sehr faul vor oder? LG SaSoLe

Es ist auf jeden Fall was Faul, wenn da jemand ohne ANmeldung vor der Tür steht, und wie Du richtig sagst kann er die Rechnung an seinem PC überprüfen. Hat er einen Ausweis dabeigehabt? Sicher nicht. Die Telekom wird Dir vermutlich auch sagen, daß sie sowas nicht machen ... Und wenn irgendwas mit der Rechnung nicht stimmen sollte kannst Du Dich jederzeit an die Telekom wenden um das zu korrigeren, wieso sollte das nur heute gehen? Vielleicht ist es ja sogar ein Fall für die Polizei ...
Viele grüße,
Christine

Er hatte ein Telekomschlüsselband mit einem Plastikausweis dran aber das ist ja nicht schwer so was zu bekommen. Ich werd mich auf jeden Fall weiter drum kümmern+berichten. Jetzt muß ich dooferweise mal wieder Leon aus dem Tiefschlaf reissen um die Große abzuholen. Ich hasse das, jeden Mittag das selbe :-( Der arme Kerl. LG SaSoLe

ich würd mal die rechnungsstelle der telekom anrufen, aber ich bin mir 100% sicher, dass das keiner von der telekom war. mal davon abgesehen würden die nie freiwillig jemanden darauf hinweisen, dass er zu viel bezahlt *g*.
ausserdem würde ich mal die örtliche polizeistelle anrufen, vielleicht können die mal streife fahren.
lg
urmely

hm. ist ne ganz alte masche. war höchst wahrscheinlich jemand von arcor... die fahren diese tolle werbetour nämlich grad... bekannte von mir haben auch schon so einen besuch gehabt. ist ganz unglaublich und auch noch gegen das gesetz!!! mein mann arbeitet ja beim t-konzern, und ich kann dir versichern: es war kein mensch von der telekom.
ich glaub wenn diese typen bei mir stehen würden: ich würde anzeige erstatten, so sauer wäre ich.. GAH! naja, hauptsache raus geschmissen... so eine frechheit!!
lg,
sandy

der war definitiv nicht von der telekom. gut, dass du ihn weggeschickt hast. darüber haben sie mal im fernsehn berichtet. die wollen deine rechnung nur sehen, weil sie da irgend welche nummern brauchen, die da drauf stehen. dann setzten sie dir ein paar nette sümmchen auf deine rechnung. das sind oberfiese betrüger!!!
lg silke

Hm.. weiß nicht. Hab überlegt mal nächste Woche bei der Telekom anzurufen, jetzt haben die ja schon Feierabend. LG SaSoLe

Kann doch irgendwie nicht sein. Hast Du die Telefonnummer von der Rechnung genommen? Oder schau mal im Internet - eventuell kannst Du auch per Mail fragen. Die können doch nicht schon um 11 Feierabend haben!
Viele Grüße,
Christine

*GG* das ist mir vor einem Monat auch passiert

Da war jemand von der Zeitung da und hat gefragt ob meine Eltern daheim wären....ich hab dann gesagt, dass ich da wohne. Tja, manche Menschen haben einfach kein Einschätzungsvermögen...
Lg Julia

Re: *GG* das ist mir vor einem Monat auch passiert

Tja schon heftig oder? Bei Sophie damals ist mir das öfter mal passiert das ich gefragt wurde obs meine Schwester ist weil wir uns auch so ähnlich sehen. Aber jetzt dachte ich ich wäre alt genug das mir sowas nicht mehr passiert. Obwohl ich vor 3 Wochen jemanden aus meiner Berufsschule getroffen habe vormittags wo die Große im KiGa war und er rief ganz entsetzt: Oh, du hast ja schon ein Kind?! Ich: Nö, zwei. *g* Tja, die jungen Mütter. Es ist einfach momentan nicht modern so früh Kinder zu haben :-) LG SaSoLe

Re: *GG* das ist mir vor einem Monat auch passiert

Nein absolut nicht modern. Das Durchschnittsalter liegt ja bei 30 oder 35 glaub ich....

DITO!!!

Letztens war ein Handwerker da und beredete mit meinem Mann irgendwas zwecks HAusbau. Dann kam ich dazu und er meinte in einem süßlichen Ton: "Ach, das ist sicher ihre Tochter!" Und mein Mann:" Nein, das ist meine Frau!"
Ich habe echt gedacht mich tritt ein Pferd. Leute, ich bin schon 28!!! Und mein Mann ist 32 und er sieht wirklich nicht besonders alt aus.
Der Handwerker war auf jeden Fall peinlich berührt und einfach nur sprachlos.
LG MAra

Re: DITO!!!

Ach du schande, was soll ich dann sagen? Mein Mann ist 36. Denken die dann das ist mein Opa?? Boah, manche Leute... LG SaSoLe

Neee, ne?!

Du hättest schnell Deine Tochter fragen könne obs sie weiß wann Oma heut kommen wollte, ihn ans Bein treten und sofort die Tür zu hauen. Der hatte doch betrügerische Absichten. LG Nicole

Re: Neee, ne?!

*lautlach* du bist immer so, hm.. wie soll ich sagen? Direkt und rabiat!! Ich hoffe echt du bekommst noch mind. ein Kind. Dich kann ich mir so richtig gut vorstellen, je mehr Kinder desto mehr gehst du wahrscheinlich auf!! Sophie war ja übrigens im KiGa und ich fand mich schon dreist. Aber von dir könnte ich noch was lernen! Er meinte dann noch das es sein könnte wenn er das heute nicht macht das man das nicht mehr regeln könnte und wir jetzt immer zuviel bezahlen werden. Bescheuert. Er hatte ein Telekomschlüsselband mit einem Plastikkärtchen um den Hals, aber das sagt ja nichts. Ich werd Montag mal da anrufen und mal fragen. Heute war schon keiner mehr zu erreichen, haben wohl schon Feierabend! LG SaSoLe

Re: Neee, ne?!

Ich mag nunmal einfach keine Vertreter, die so unangemeldet vorbeikommen. Ich hatte mal einen aus ner Drückerkolonne bei mir sitzen, da war ich hochschwanger mit Marius. Der ging nicht, auch nicht als ich das direkt sagte. Ich hab richtig Schiß gekriegt und bin dann raus aus meiner Whg. zu meinem Nachbarn, der hat den Herrn dann rausgeschmissen. Seitdem binich geheilt. Niemanden lass ich mehr rein!! Vor ein paar Monaten standen zwei von ner Versicherung hier. Von der Versicherung wo mein Schwieva als einer der Obersten arbeitet. Die waren auch richtig dreist. Ich denke die haben ordentlich einen auf den Sack gekriegt. Heute bin ich selbstbewußt und kann mich wehren, das war nicht immer so. Und nun stell Dir mal ne ältere Dame vor, die alleine mit solchenKerlen da sitzt.
Aber vielen Dank fürs Lob!! Das geht runter wie Öl :-)))) LG Nicole

*schluck*

Hilfe, was meinst Du was passiert wäre, wenn Du ihn reingelassen hättest? Das macht er doch bestimmt bei mehreren Haushalten! Was er wohl vor hatte? Bin echt sprachlos. Super hast Du reagiert! Ich lasse mich an der Haustür auch nie überraschen, hier klingelt manchmal jemand der eine Umfrage machen will oder Spenden sammeln will, die Leute schick ich gleich wieder weg, manchmal wollen die nur rausfinden, wann man alleine zuhause ist usw. Wer sich nicht vorher anmeldet hat Pech!!
GLG
Conni

Re: *schluck*

Hallo, nee ohne Anmeldung braucht hier auch keiner kommen! Aber ich habe überlegt einfach bei der Telekom anzurufen. Leider hab ich mir seinen Namen nicht gemerkt weil er so genuschelt hat. LG SaSoLe

??????????????

Hallo Sandra, da hast du aber geistesgegenwärtig reagiert. Stell dir vor wie viele Leute den in die Wohnung lassen... Vorsichtshalber kannst du ja mal deine Nachbarn informieren oder so?! Bei uns stehen solche Betrügerversuchsmeldungen auch im lokalen "Käseblättchen"
Übrigens: Mein Mann hat gestern in einem Handyladen eine neue Händi-Karte gekauft, da wollte der Verkäufer seine EC-Karte beidseitig kopieren - das würden alle Kunden bei ihm so machen!!!! Da muss man sich wundern, dass den Leuten die Konten leergeräumt werden *kopfschüttel*
So, muss mein Kind retten, der gerade den 1,80-Ficus umgeworfen hat *gaaaaaaah* LG, Heike

Re: ??????????????

Hallo, hast du ein kräftiges Kind hihi!! Ja manche Sachen sind komisch. Ich werd auf jeden Fall noch bei der Telekom anrufen. Wer weiß,vielleicht war der ja echt und einfach etwas unfähig, solls ja geben ;-))) Ich werde dann berichten. Das mit der EC Karte ist ja cool! Unglaublich. Ich hoffe er hat nicht vergessen den Pin dazuzuschreiben! LG SaSoLe

Re: Boah, das muß ich euch erzählen,zwar OT aber egal!

Hallo,
das war genau richtig, wie du dich verhalten hast. Es sind betrüger. Die Telekom würde niemals so vorbei kommen. Es ist die neuste Masche von Konkurrenten der Telekom und von Trickdieben.
LG Anja

Habe gerade mit einer Freundin gesprochen die bei der Telekom arbeitet. Es gibt wohl sogenannte Ranger, von anderen Firmen, die von der Telekom angeheuert sind. Allerdings verkaufen die nur und auch nur bestimmte Tarife. Sie sagte aber selber das sie nicht weiß wie geheuer diese Typen sind. Also am besten generell nicht reinlassen! Hast also gut reagiert. Telekom selbst kommt nicht ohne Termin, zumal die fürs rauskommen immer Geld haben wollen ;-)
LG
Verena

Hab da noch was gefunden ... LG

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw12/s16629.html

Hi, ich weiß nicht wo Du wohnst, aber bei uns im Rhein-Main-Gebiet kommt mittlerweile fast täglich wer von diesem Alice-Pack und behauptet er/sie müsse was "freischalten".
Ich hab mittlerweile so die Schnauze voll (denn die klingeln auch immer Sturm und IMMER wenn Meret gerade eingeschlafen ist) dass ich nur noch die Tür aufreiße und frage "Sind Sie von Alice" und wenn dann nicht flott eine gegenteilige Antwort kommt sag ich nur noch "sehen Sie zu, dass Sie Land gewinnen, sonst hole ich die Polizei" und knalle die Tür wieder zu.
*schnaub*
Josella

Hi SaSoLe,
als ich "nur" 2 Kinder hatte stand auch mal jemand mit den Worten:"Oh hallo, kann ich mal deine Mama Sprechen?" vor der Tür. *knurrr*
Und die Grosse ist ja meist so wie so meine 'kleine Schwester' *g*
Aber bezüglich den Tarifen hatte sich letztes Jahr auch mal jemand bei mir gemeldet. Man könne es nur JETZT ändern und wir würden sonst um einiges zuuuuu viel bezahlen,....blablablub....verdammt hartnäckig diese Gesellen. Da ich aber schon öfter mal 'dumme Türgeschäftsaktionenen' geliefert hab *dumm und gutmütig bin*, wimmel ich nun ALLE und JEDEN kurz ab.
Man welch fiese Typen unterwegs sind. Super reagiert!!!
Alles liebe, uli

Huhu,
das ist ja erschreckend, aber du hast zum Glück cool reagiert. Ich wär mir nicht mal sicher, ob der von der Telekomm war...
LG Claudia

Hallo SaSoLe,
das ist ja echt der Hammer. Zum einen, dass er Dich nach Deinen Eltern fragt *ggg* - ist mir aber auch schön öfters passiert, obwohl ich 31 bin -, und dann, dass er die Rechnungen sehen will. Ist echt schlimm mit diesen Betrügern an der Haustür.
Ich habe mich letztens auch voll aufgeregt: Es klingelt an der Haustür, und ich gehe an die Sprechanlage, weil ich dachte, vielleicht ist es ein Paket. Ansonsten mach' ich auch oft nicht auf, wenn ich keinen Bock habe. Meist wimmele ich die unliebsamen Gäste auch gleich per Sprechanlage ab, aber der Typ meinte, er wäre Rettungssanitäter, ich solle mich nicht aufregen, es wäre nichts Schlimmes, aber ob ich mal bitte aufmachen könnte. Klar, dass ich gleich nach unten geflitzt bin - bei uns gegenüber ist eine Schule, und es wohnt noch der 97-jährige Opa von meinem Mann im Haus. Kann ja immer mal was sein.
Tja, dann stellte sich aber raus, dass der gute Mann Geld haben wollte für die Anschaffung eines weiteren Rettungshubschraubers. Als Dankeschön würden sie einen auch aus dem Ausland nach Hause holen, wenn einem was passiert (Klar, unsere "Dorffeuerwehr" kommt extra nach Portugal und holt mich ab ;-))) )An der Tür sammeln dürfe er nicht, aber ob ich mir vorstellen könnte, dass ich monatlich spende. Schwiemu. kam dazu, und uns beiden fiel erstmal nichts Besseres ein, als zu sagen, dass wir schon für einige Vereine spenden und dass wir das erstmal mit unseren Männer besprechen wollten. Die schaffen ja doch immer, das man ein schlechtes Gewissen bekommt.
Ich meinte zu ihm, er könne mir ja Infomaterial da lassen, was er aber komischerweise nicht hatte. Wiederkommmen wollte er auch nicht. Wahrscheinlich wollte der gleich 'ne Einzugsermächtigung!
Als wir dann hartnäckig blieben, dass er entweder was da lassen soll oder noch mal wiederkommen, war er völlig eingeschnappt und ist abgedüst. Als er uns den Rücken zugedreht hat, konnte man auf seiner Weste sehen, dass hinten, wo sonst "Feuerwehr" oder sonstwas steht, ein blauer Balken war. Wer weiß, wo er sich die hergeholt hat. Und weiße Klamotten kann sich ja jeder besorgen... Abgesehen davon, dass sie sicherlich nicht an die Haustür kommen, was uns aber erst später eingefallen ist.
Eigentlich hätte man mal bei der Feuerwehr/Notruf anrufen sollen und denen das erzählen oder der Zeitung.
Ts, ts! Die werden echt immer dreister!
LG, Dana

Huhu,
man eben bin ich durch einen Link auf dieses Posting gekommen... ich bin echt zu blöd, gestern war so ein Typ auch bei uns und während er quatschte und ich ihm, doof wie ich bin, die Rechnung gezeigt habe, dachte ich mir die ganze Zeit "Claudia, die Situation kennst du doch" und als er dann weg war, fiel mir dein Posting ein... ich werd nachher mal bei Telekomm anrufen und fragen, was das sollte...
LG Claudia

Nee echt?! Also "mein" Telekommitarbeiter war ein Spion von Arcor. Mensch.. du bekommst bestimmt bald ein gutes Angebot von Arcor. Mist... LG SaSoLe

Huhu,
hab grad bei der Telekom angerufen, er meinte, dass zwar in München richtige Telekomer rumlaufen und "hausieren" aber der von mir siche rnicht von der Telekom war. Er fand es auch ein starkes Stück, dass der sogar einen gefälschten Ausweis hatte. Er hats bei uns vermerkt und ich solle einfach schnellstmögich anrufen, wenn ich von irgend einer Gesellschaft ein "Angebot" bekomme. Der war richtig nett und meinte, es hätte schon mehrere Kunden erwischt... hmpf letzte Woche bin ich auch schon auf so einen doofen Heini im SUpermarkt eingegangen... ich bin einfach zu gutgläubig...
LG Claudia

boah......das war niemals die telekom!
das ist ja krass
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen