Blutzuckerbelastungstest und jetzt geht schlecht!!
Ich hatte am Mittwoch 36/1 einen Blutzuckerbelastungstest. Ich musste nüchtern zur Blutabnahme und danach musste ich 400ml Tee mit 70g Traubenzucker trinken. Nach einer Stunde sollte wieder Blutabgenommen werden, was ja auch gemacht wurde. In der Zeit wo ich warten musste wurde ein CTG geschrieben. Am Anfang war alles noch normal, aber nachdem ich den Trank getrunken hatte hat das CTG ständig Wehen aufgezeichnet. Mein Kreislauf ging es ganz beschissen (tschuldigung. Als ich nach Hause kam hab ich mich erstmal hingelegt. Ich habe ja sowieso Bettruhe wegen Cervixinsuff. aber so ehlendig das ich unbedingt liegen will habe ich mich noch nie gefühlt in der Schwangerschaft.
Hinzu kommt noch das die Cervix jetzt nur noch 1,5 cm ist und der Mumu fingerdurchlässig. Ihab jetzt ganz oft einen total steinharten Bauch der sogar manchmal schmerzt. Ist das nun alles normal oder heisst das das es bald kommt?
Ich danke euch das ich mich ausweinen dürfte
lieben Gruß
Jessi u Minelle
Re: Blutzuckerbelastungstest und jetzt geht schlecht!!
Das mit dem Blutzucker ist ja nocht so toll, aber du hast ja nicht mehr sooo lange!
Mein Cervix war in der 33.SSW auch schon nur noch 1,5 cm und seit der 36.SSW ganz verstrichen und der Mumu 2 Fingerbreit offen.Mein bauch ist seitdem auch steinhart , manchmal schmerzhaft etc. Mein Arzt meinte, dass unser Zwerg auf jeden Fall früher käme! UND?? Heute habe ich noch 10 Tage bis zum ET und es tut sich zwar immer mal wieder was, aber ncihts richtiges.
Also mach dir mal keine Gedanken!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen