Blutungen und Größe des Babys (lang!)
vielleicht kann mich mal jemand trösten.
Sind gestern vom Urlaub zurückgekommen und auf der Autofahrt fingen Blutungen (altes Blut) an, letzte Nacht kam dann etwas frisches Blut dazu. Also, heute zum FA. Er konnte keine Ursache feststellen und nun hoffen wir mal, dass es vom Husten kommt (habe eine super Erkältung). Ist es in zwei Tagen nicht weg muss ich ins KKH *schnief*. In dieser SSW sind Blutungen wohl sehr ungewöhnlich, wie der FA meint.
Außerdem war das Würmchen heute wieder zu klein, wurde beim letzten Mal schon 5 Tage zurückgestuft. Jetzt drei Wochen später war es wiederum vier Tage zurück. Baby ist aber fit und tritt super viel, ach ja, ich bin auch ein recht kleines Persönchen, vielleicht kann mich mal jemand bißchen aufbauen? Mache mir natürlich super Sorgen.
GGLG Jana (24.SSW)
Re: Blutungen und Größe des Babys (lang!)
hoffentlich sind Deine Blutungen inzwischen wieder besser bzw. weg. Also wegen 4 oder 5 Tagen zurück würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Das könnte ja auch ein Fehler in der Berechnung des ET sein. Außerdem sind die Babies doch bei der Geburt soooo unterschiedlich lang, das muss ja irgendwann mal anfangen.
Bestimmt ist mit Deinem Baby alles OK!
LG Jessie 20+2
Keine Sorge: also zum einen kenne ich aktuell eine Freundin, die ein wirklich kleines, aber gesundes Baby zur Welt gebracht hat (10 Tage übertragen, trotzdem nur 2700g). Aufgrund der guten Ernährung etc. sind die Durchschnittswerte einfach hoch gegangen, was aber nicht heißen muß, daß "groß = normal". Laß Dich nicht verrückt machen. Solange es dem Baby gut geht, ist doch alles bestens.
Zum anderen: bei meinem ersten Baby hatte ich Schleimhaut-Verwachsungen bis über den MM hinaus und sobald der FA daran tippte oder jemand anders ;-), habe ich geblutet wie ein abgestochenes Schwein - echt. Das war nicht mehr lustig. Blutungen können soviele harmlose Ursachen haben und wenn der FA nix feststellen konnte, ist es doch bestens. Wahrscheinlich war´s wirklich nur etwas Schleimhaut, die durch Deinen Husten gereizt reagiert hat.
LG
Cristina (23+4)
ich drück die und dem Baby die Daumen ,wird schon alles gut werden !!
LG dani 28+1
Muss ja nicht jedes Baby ein riesen Brummer sein, oder?! Mach dir nicht zu viele Sorgen, das tut euch beiden nicht gut.
LG, Bida
@All...
Die Blutungen sind nur noch sehr, sehr leichte Schmierblutungen, der FA vermutet, dass die Plazenta etwas ungünstig liegt und wird das beobachten. Also, ich musste nicht ins KKH.
Danke noch einmal, ich freu mich nun mal auf ein kleines, zartes Baby :-)
GLG Jana (25.SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen