Blutungen am Feiertag, wohin?
habe bislang nur mitgelesen, da ich noch völlig "neu" bin,
5+3, und bislang verlief auch alles bestens, noch nicht mal übel ist mir, nur niedriger Blutdruck....
Jetzt war ich gestern Wandern und habe heute (einen tag später ?!) eine Blutung bekommen, relativ wenig, aber doch frisches hellrotes Blut. Habe mich sofort hingelegt, und jetzt scheint auch alles wieder OK zu sein,
aber alle sagen ja, das man es abklären lassen soll....
...nur ist in Köln morgen Rosenmontag und mein FA hat zu.
Geht man dann in ein spez. Frauenkinik oder eine normale Notaufnahme zur Abklärung, oder würdet Ihr warten bis Dienstag ??
Ansonsten erstmal liebe Grüße und danke für einen Hinweis!
Re: Blutungen am Feiertag, wohin?
ich würde in die Notaufnahme eines KH gehen, das eine
Geburtsabteilung bzw. Gyn. Abteilung hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass soweit alles i.O. ist!!! Dennoch
müsste dein FA auch eine "Feiertags"vertretung haben, am
besten, du rufst morgen früh an, dann wirst du hören, was du tun
sollst (die Ärzte haben ja immer Anrufbeantworter mit den
Notfallnrn drauf etc.)
LG Ludi
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, das hilft ja immer schon weiter....
habe heute morgen mit meinem FA telefoniert (habe heute auch keine Blutungen mehr)und er hat mich beruhigt, mit ein wenig "kürzer treten" und Magnesiumeinnahme sei das OK, solange es aufgehört hat. Da sei es schlechter im KH-Flur zu warten. Habe dann doch vorsichtshalber noch in der Uniklinik angerufen, die haben mir aber das gleiche gesagt, ebenso wie der Apotheker beim Kauf des Magnesium zu meinem Mann sagte.
Nun mache ich mir ein paar ruhige Tage, habe eh die Woche Urlaub und warte mal ab.... noch mal 1000 Dank und allen alles Gute!
Christine
ich wollte nur Bescheid sagen, ich war am Karnevalssonntag auch im KH. Ich weiß ja nicht, wo du warst, aber im Elisabeth-Krankenhaus in Hohenlind kannst du gleich in den Kreissaal gehen und brauchst nicht in die Notaufnahme. dort sind sie echt sehr freundlich, ich habe dann in der Sitzgruppe vor dem Babyzimmer gewartet!!
Alles Gute
Melanie
in meiner SS hatte ich auch mit Blutungen zu tun. Beim ersten Mal war es in der Woche und ich konnte es beim FA abklären. Es war alles o.k.! Beim zweiten Mal war viel frisches Blut und leider am Wochenende, da bin ich umgehend in die Klinik gefahren und mußte dort auch erst einmal stationär aufgenommen werden, da meine Plazenta am Muttermund lag und ein Stück abgerissen war. Es war nicht weiter schlimm, aber ich mußte erst einmal strenge Bettruhe einhalten, damit dem Krümel nichts passiert. Es ist dann auch alles gut gegangen und eine kleine süße Tochter geworden.
Ich wünsche Dir alles Gute und würde an Deiner Stelle das schnellstens abklären lassen!
LG Maggie
Ich bin in eine Klinik gefahren, die eine Gyn-Station hat und die haben mich auch gleich da behalten. Da war ich auch so ungefähr 5+5 oder so. Nach einer Woche strenger Bettruhe und Magnesium war der Spul vorbei. Aber man kann nicht vorsichtig genug sein. Ich würde immer sofort zum nächsten KH fahren. Liebe Grüße und Daumen drück, daß alles gut geht,
Janina 11+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen