Blutschwämmchen am Augenlid
unsere Kleine hat am linken Augenlid ein Blutschwämmchen, das sich leider ein bißchen vergrößert hat. Der Kinderarzt meinte heute, dass sich das mal ein Kinderdermatologe anschauen sollte.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie werden die weggemacht? Habe gehört mit Laser, werden die Kleinen da irgendwie betäubt? Vollnakose?
Liebe Grüße
Katrin
wir haben auch eins!
malaika hat eins an der schamlippe - SUPER stelle ;)) das wird jetzt weg gelasert, oh man, und mama weint mehr als ihr baby!! wir müssen jetzt noch 3 mal zur lasershow. an der stelle wollten sie es nun nicht unbedingt vereisen.. aber am auge werden sie das wohl machen. malaika hat mit einer creme eine örtliche betäubung bekommen. weh tun tut es leider trotzdem :( nur halt nicht mehr so doll. dauert aber nur 30 sec. das lasern. beim vereisen brauch man so viel ich weiß nur ein mal hin, beim lasern leider öfters...
wird schon werden :) nicht durchdrehen *G*
lg,
sandy
Schaut mal bei Minigrimm ´nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Profil von Minigrimm ist das Blutschwämmchen zu sehen
LG Lilly
Re: Blutschwämmchen am Augenlid
Du hast bestimmt schon in mein Profil geschaut wegen dem Vorher- Nachherbild.
Ist ja nun schon einige Wochen her und es sah eine Zeitlang echt gut aus und dachten es geht zurück. Leider sieht es im Moment wieder schlechter aus und denke mal ich werde vor dem 14.01. wieder an die Uni fahren um es ein 2. mal vereisen zu lassen.
Wie groß ist denn das Schwämmchen und wo genau ist es? Kannst Du ein Bild in Dein Profil stellen, würde mich sehr interessieren, wie es bei Deiner Kleinen aussieht.
Unseres ist ca. 4x3mm groß/klein wie man es nimmt. Denke mal es muß noch bestimmt 2 mal vereist werden. Der Prof. der das gemacht hat fand halt die Stelle sehr blöd und wollte erst mal nur ganz kurz vereisen unm zu sehen wie die Haut und Schwämmchen reagieren. Ich hoffe es geht irgendwann mal ganz weg, habe schon etwas Angst dass es das Auge beeinträchtigt.
Würde mich freuen wenn Du nochmal schreibst.
LG Tanja und Ronja
danke für deine Antwort auf meine Frage wegen des Blutschwämmchens. Ich habe mir gerade das Foto angeschaut. Bei Lena sieht es ganz genauso aus und ist auch an der selben Stelle. Wir haben am Do 23.12 einen Termin in München bei einem Kinderdermatologen, der sich das mal anschaut. Lena hat auch noch ein Blutschwämmchen oberhalb des Pos und eins auf der Seite in Höhe des Pos. Der KA meinte bisher, dass, das am Po nicht so schlimm ist, weil es keiner sieht und sie auch nicht beeinträchtigt. Am Auge meinte er, dass es wenn es weiterwächst sie wohl beim Sehen behindern könnte.
Weil die anderen schreiben, dass bei ihren Babys Blutschwämmchen auch an diesen "harmlosen" Stellen weggemacht wurden, frage ich mich nun ob bei Lena alle 3 weggemacht werden müssen. Warum müssen Bltschwämmchen entfernt werden, wenn es die KLeinen nicht stört?
Tut das entfernen den Babys weh? Wie wird das gemacht mit dem vereisen? Kann dem Auge was passieren? Fragen über Fragen. Vielleicht kannst du die ein oder andere beantworten.
Lg
Katrin
(Das mit dem Bildern im Profil hab ich noch nicht geschafft, weil ich nicht genau weiß wie das geht)
nach München müßt ihr zur Behandlung, dass ist ja ein Zufall, wir müssen auch immer nach München. Sind in der Haunerschen Kinderklinik beim Prof. Granzow, der wurde uns von unserem Kinderarzt sehr empfohlen, da er auf dem Gebiet der beste sein soll, hoffen wir es mal :o). Das Geliche hat man uns wegen dem Blutschwamm am Auge auch gesagt. Ich stelle schnell ein Bild ein wie es gestern aussah, es hat sioch ja leider wieder verändert. Wie groß ist Euers denn etwa?
Wo kommst Du denn her? Falls Du interesse hast,dann könnten wir ja mal telefonieren und uns austauschen, geb Dir dann meine Nummer oder Du mir Deine und ich ruf Dich mal am Sonntag an, da kann ich kostenfrei telefonieren.
Freu mich schon auf eine Antwort von Dir.
LG Tanja
LG Steffi und Jonas (22 Monate) und Jakob (14 Wochen)
Re: Marlene auch ...
unsere Maus hat eins unten am Po. Allerdings 1,5 x 1cm groß. Im Januar gehts nach Karlsruhe. Es soll vereist werden, aber endgültig wird es vor Ort entschieden.
Es hatte sich seit der Geburt auch vergrößert und ist blutrot geworden. Anfangs war es ganz unauffällig, nur rauh und trocken.
Werde meine Erfahrung mal im Januar mitteilen. Hoffe es tut meiner Maus nicht so weh!
Alles Gute und berichte mal!
LG. Katrin
scheint wohl doch ziemlich häufig aufzutreten.
Amelie hat eines an der linken Stirnseite.
Das bleibt aber bis es von alleine weggeht. Es beeinträchtigt sie nicht, wäre nur aus kosmetischen Gründne und das lass ich nicht zu.
LG
Sil mit Amelie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen