Blutige Brustwarze...was nun???
Nach dem das Stillen endlich geklappt hat. Habe ich nun das nächste Problem.
Seit 3Tagen fängt meine linke Brust beim Stillen mit bluten an. Was soll ich jetzt machen?
Erstmal nur mit der anderen Brust weiterstillen?
Aber wie bekomme ich dann die Milch aus der Brust?
Zum Ausstreichen stelle ich mich leider zu doof an!
Was ist schonender abpumpen oder stillen?
Ach man, das frustriert mich schon wieder!
Brauche dringend einen Tip!
LG Thelka + Luca
Re: Blutige Brustwarze...was nun???
Viele Grüße,
Christine
Ich stille mit Brusthütchen. Es tut halt weh und ich könnte mir denken, dass durch weiteres Stillen die Brustwarze nicht zur Ruhe kommt oder...???
Thelka + Luca 5Wochen
Viele Grüße,
Christine
ich hatte die ersten Wochen auch Probleme mit kaputten Brustwarzen. Was mir geholfen hat: Nach dem Stillen etwas Muttermilch auf der Brustwarze verreiben und mit einer Rotlichtlampe "festbrutzeln". Danach noch etwas PureLan (Salbe von Medela aus reinem Lanolin) drauf. Die muss vor dem nächsten Stillen auch nicht abgewaschen werden. Außerdem soviel Luft wie möglich an die Brustwarze lassen, also möglichst "Oben ohne" rumlaufen, was im Winter aber etwas schwierig ist... Wenn du Kleidung trägst, Brustwarzenschoner benutzen (gibt es auch von Medela), damit keine Reibung auf der Warze ist.
Du kannst natürlich auch Pumpen, wenn dir das Stillen zu schmerzhaft ist, das birgt aber die Gefahr, dass die Milch zurückgeht.
Also, Zähne zusammenbeißen...in 3-4 Wochen wirst du dich wundern, wie unempfindlich Brustwarzen sein können! Und es lohnt sich auf alle Fälle!
Liebe Grüße
Claudia
Kann ich die Creme von medela direkt auf den Riss schmieren...?*grübel*
LG Thelka + Luca
ja sicher, die Creme kannst du direkt auf den Riss tun.
LG
Claudia
da kann ich auch ein lied von singen...
ich hatte/habe mit der rechten brustwarze so meine probleme.
nichts hat geholfen...
nach 6 wochen schmerzen beim stillen habe ich mich entschlossen eine kleine weile abzupumpen. da ich anscheinend sehr "sparsarm" mit dem hergeben meiner milch war, habe ich eben etwas zugefüttert. klar ging dann ein wenig die milch zurück :-(, aber der BW tat es eben gut.
danach habe ich stück für stück wieder mehr gestillt.
schau mal auf der seite cappellinos nach, das sind zinnhütchen, die helfen echt gut! ( sind leider sch...teuer)
mit dem stillhütchen habe ich die erfahrung gemacht, daß levin erst recht (noch) kräfiger saugte und der riss um so mehr auf ging und brannte, autsch!
mittlerweile ist levin fast 11 wochen alt und ich habe immer noch ein wenig probleme, die lassen sich aber zum glück recht aushalten *ggg*; er hat einfach einen echt kräfigen zug drauf... er kneift auch mal gerne zwischendurch die kiefer aufeinander ;-0
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
lg corinna
p.s. das abpumpen ist leider auch nicht ohne, aber die wunde "brennt" nicht !
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen