Blutdruck => unterer Wert zu hoch?
Re: Blutdruck => unterer Wert zu hoch?
Ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Da Dein oberer Wert mit 140 ja auch eher hoch ist, finde ich 88 als unteren Wert auch nicht so wirklich schlimm. Sollte das Kopfweh übers WE nicht besser werden oder gar schlimmer, kannst Du ja am Mo nochmal bei Deinem FA nachfragen. Mir macht das Wetter im Moment auch sehr zu schaffen, fühle mich auch total müde und abgeschlagen. Zum Glück ist es nicht mehr so heiß, hatte in der Zeit dicke Füße, das war nicht mehr normal. Das hat den Blutdruck bei mir auch etwas in die Höhe getrieben.
Ich wünsche Dir alles Liebe,
Kerstin mit Zwerg(ET-8)
ich mal wieder...ja, Dein Blutdruck ist genau grenzwertig, beide Werte, nicht nur der untere. Es ist auch nicht normal, dass der obere immer bei 140 liegt, in der SS sollte der eigentlich sinken. Bei mir ist es ähnlich, nur das Niveau ist niedriger und ich habe kaum noch Wassereinlagerungen; aber darauf UND auf Eiweiß im Urin achte ich schon mit Argusaugen; Du solltest diesbezüglich auch recht engmaschig beobachtet werden, bzw. selbst darauf achten, was das Wasser (Gewicht) macht, bei Kopfschmerzen Blutdruck messen lassen; und ganz wichtig: Stress abstellen, jetzt viel auf das Sofa.
Ernährung: Eiweißreiche und Salzreiche Nahrung, sowie viel Trinken. ´
Zum Glück bist Du schon in der 36.SSW, deshalb sieht es ganz gut aus, dass Du das letzte Stück jetzt auch noch normal schaffst. GGLG, Maren 38.SSW
jetzt hast Du mich aber verunsichert. Meine Werte lagen immer bei 120/60 und in der 29. SSW bei 130/70 und in der 31. SSW bei 110/60. Mein Puls liegt teilweise bei knapp 100 (selbst gemessen). Was sagst Du dazu?
GLG, Britta (33. SSW)
Ich wollte niemand verunsichern, Ihr seid ja auch alle in Betreuung, so dass i.d. R. nichts übersehen wird.
Was ich eben nur meinte ist, dass ich einen permanent grenzwertigen Druck UND starke Wasseeinlagerungen doch für beobachtungswürdig halte, aber nicht als Anlass zur Angst!!
GLG, Maren
Alles Gute für Dich!
Jetzt feier erstmal schön!! LG, Maren
Ich habe jetzt echt Feierabend, sogar endlich so richtig (sofern keine mehr anruft und ich spontan ausrücken muss) *freufreufreu*
Die nächste Nachsorge bin ich selber :-))))Leider habe ich mich eben auch mal wieder so richtig aufgeregt, weil ich über`s Internet privat was bestellt habe, und offensichtlich einer Betrügerin auf dem Leim gegangen bin. Jetzt sind 24,50 Euro futsch... Aber gut, so lernt man dazu...ich habe weder Nachnamen noch Tel.nr. noch sonstwas der Dame...*saublödbin*...nur die Kto. des vermeintlichen Opas, auch nur dessen Nachnamen. Ich glaube damit kann ich nicht viel anfangen!?
Am besten nehme ich jetzt selbst auch ein Bad. :-)
LG, Maren
Hey, das ist ja schön mit dem Potemonnaie, was für eins hast Du denn gekauft?? Bist aber heute Abend keine Strohwitwe oder? Steht bei Euch was an? GLG, Steffi *in leichter Sorge*
Socken ist übrigens ein gutes Stichwort, habe mir ein neues Paar Stoppersocken gekauft für die Entbindung (hab mal gelesen das fast alle Frauen dann unter kalten Füßen leiden) aber die eigentlichen Socken müssten auch mal dringend ausgetauscht werden! Mach Dir keinen Stress mit dem Schlafanzug, habe jetzt auch keinen passenden aber das wird schon gehen :-)))
Meinst Du das Du schon Milcheinschuss hast? Ist bei mir bisher noch nicht passiert, ist es richtig viel oder geht es noch??? GLG, ich leg jetzt erst mal die dicken Füße hoch (Olli ist auf Tour und das kann daaaauern)...Steffi
Dein Blutdruck ist schon recht hoch. Sollte beobachtet werden. Hast Du die Möglichkeit, morgen mal in die Apotheke zu springen? Kurz ausruhen, dann messen. Einfach, damit Du am Woende Deine Ruhe hast und Dir nicht solche Sorgen machst.
Ich hatte letzte SS öfter einen unteren WErt von 85 bis 90, und das wurde dann engmaschiger beobachtet. Wie auch immer, ich würde nächste Woche nochmal zur FÄ gehen, um einfach dranzubleiben. Grund zur Panik besteht aber nicht!
Lg, Silvia 38. SSW
Nein, kein Grund zur Panik, sonst hätte die FÄ Dich echt ins KH geschickt - und selbst dann ist noch genug Zeit, alles abzuchecken bzw. Maßnahmen zu ergreifen. Ich war in der 1.SS schon mehrmals im KH wegen Gestose-Verdachts, durfte aber doch wieder gehen. Aber es ist halt einfach besser, den Blutdruck zu beobachten. Wir haben damals täglich den Blutdruck (zu Hause) gemessen. Der hat sich dann übrigens wieder normalisiert (so nach 2 Wochen ca.).
Wenn Du noch Augenflimmern oder Oberbauchschmerzen kriegst, würde ich aber doch mal ins KH fahren. Sicher ist sicher!
LG und schon Dich mal wieder! ;-)
Silvia
GLG, Silvia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen