Blutdruck - jammerposting
ich muss euch wieder mal anjammern:
ich hatte ja gestern Kontrolle bei meiner FÄ - mit dem Kind ist alles in Ordnung *freu*! Nur mein Blutdruck macht mir etwas Sorgen - ich hatte 125/80 (heute auch). Meine FÄ meinte zwar, das sei im Normalbereich - ich mache mir aber trotzdem Sorgen, weil ich sonst immer einen BD von 110/70 hatte. Hoffentlich entwickelt sich da keine Gestose....
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.
LG, Karin
Re: Blutdruck - jammerposting
Wegen diesem Wert, brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Ich habe normalerweise auch einen Blutdruck von 110/70. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war der Blutdruck immer so zwischen 130/80 oder 140/85. Und es war alles in bester Ordnung! Erst ab glaube ich 150/90 sollte man genauer untersucht werden oder war es 140/90? Aber dein Wert ist doch super.
LG Melanie
Die erste Zahl sei da nicht so ausschlaggebend, die untere dagegen sollte nicht über 90 steigen. Mit 80 bist Du also immer noch im grünen Bereich.
Ich hatte letztes mal eine Gestose unter der Geburt - von daher wurde ich über Blutdruckzahlen weitgehend aufgeklärt...
LG, Bida
Viele Grüße,
Christine
Danke für eure postings und...
Ja, ja, ich weiß es eh - bin ein wenig hysterisch manchmal. Aber, das legt sicht - ich hab ja euch Mädels im Forum, die mich immer wieder "runter holen" - danke nochmal.
Die einzige Angst die ich NOCH habe ist die, dass mein PC den Geist aufgeben könnte :-) .... Das wäre wirklich schlimm. Meinem Krind geht's ja gut!!
Seid gedrückt,
LG, Karin 21+4
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen