Suchen Menü

Blut beim Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben, bin heute bei 7+6 und seit einigen Tagen sehr beunruhigt. Habe seit Tagen beim Stuhlgang einige Tropfen ganz helles, frisches Blut am Toi-Papier. Kann es sein, daß lediglich eine kleine Ader geplatzt ist, immerhin ist doch der ganze Unterleib in der SS sehr viel besser durchblutet? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
GGGLG von einer sehr verunsicherten Inga
Bisherige Antworten

Re: Blut beim Stuhlgang

Liebe Inga, das hatte ich auch schon 2x. Aber es war eigentlich viel heller als richtiges Blut, eher so wässrig rosa und einmal war es weisser schleim mit rotem Blut durchzogen. Als ich dann bei der FÄ war habe ich es ihr gesagt und als sie einen Abstrich gemacht hat war das Abstrichsekret auch so mit hellrosa Blut durchzogen. Sie sagte darüber brauche ich mir keine Gedanken machen, da ist nur beim Muttermund ein Äderchen geplatzt. Der US hat ergeben dass in der Gebärmutter keine Blutung gewesen ist. Ich bin aber trotzdem jedesmal nervös wenn ich aufs Klo muss und inspiziere immer genau das Toi-Papier. Ich kann deine Beunruhigung sehr gut verstehen, aber höchstwahrscheinlich ist es genau so wie bei mir, nämlich eine geplatzte Ader vom Muttermund und vollkommen harmlos. LG carina

Hallo Carina,danke für Deine schnelle Antwort, ich werde das weiter verfolgen, bis lang hatte ich es zwei Mal hintereinander und jedesmal waren es nur so zwei bis drei Tropfen. Ich hoffe wirklich, daß das wieder aufhört und jetzt nicht zur Regel wird- schließlich kann doch nicht jedes Mal ein Gefäß platzen....ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles alles Gute! GGLG, Inga

Hallo Inga!
Bei Blut trotzdem immer zum Arzt!
Es kann harmlos sein, aber es kann auch ernst sein. Ich hatte Blutungen in der 6.Woche, aber mit Liegen und Magnesium ist dann doch alles gut gegangen. Aber meine Ärztin hat mir gesagt, daß jede Blutung abgeklärt werden muß! Geh zum nächsten Arzt oder leg dich wenigstens hin. Es muß nichts schlimmes sein, aber auf die leichte Schulter nehmen würde ich es auch nicht!
Liebe Grüße,
Janina 9+6

Hallo Inga,
also ich hatte auch vor 2 Tagen Blut beim Stuhlgang. Aber ich hatte das schon öfter denn ich habe Hämorrhoiden. Habe gelesen, das man in der SS eventuell verstärkt Probleme mit Hämorrhoiden bekommen kann, da sich das Muskelgewebe im Darm zu sehr lockert und(daher auch die Verstopfungen). Falls deine FÄ nichts entdecken kann würde ich das mal untersuchen lassen.
Gruß Betty
P.S. Wäre nett wenn du berichtest woran es gelegen hat. Interessiert mich auch...

Hallo Betty, ich habe morgen sowieso Termin, da werde ich mal nachfragen bzw. mich untersuchen lassen- ich hatte bisher noch nie Probleme mit Hämorrhoiden, aber vielleicht hast Du wirklich recht (hoffe ich sehr!!!), denn als ich vorsichtig mit einem Tuch an der Scheide war, war da kein Blut-. Ich werde Dir morgen berichten, GGLG, Inga

Hallo Inga,
warst du schon beim Arzt? Woran hat es denn gelegen?
Gruß Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen