Suchen Menü

Blickt jdm.bei dem Rötelwert im Mutterpass durch??

Hallo,ich schätze mal es geht darum ob man durch die Impfung geschützt ist oder so,ich hab mal geguckt,bei meiner 1.Tochter war der Wert ganz am Anfang 1:32 und in der Mitte wurde nochmal getestet da wars dann 1:64.Warum ändert sich der Wert und warum habe ich jetzt 1:16 ??? Wenn die Zahlen nicht alle so Hälfte oder doppelt wären würde ich mich nicht so sehr wundern...wie ist das den bei euch???
Bisherige Antworten

Re: Blickt jdm.bei dem Rötelwert im Mutterpass durch??

Also bei mir wurde diesmal gar kein Röteltest erneut gemacht. Bei meiner FG hatte ich einen Wert von 1:128. Was das zu bedeuten hat, weiß ich aber auch nicht. Hat vielleicht was mit der Wahrscheinlichkeit zu tun, wie gefährdet man in Bezug auf Röteln ist?!*zweifelnderfragenderBlick
Würd mich jetzt aber auch mal interessieren!
Tina

DIE Auflösung Deiner/Unserer Frage

Hallo Phie!
Dazu zählt unter anderem der Röteln-HAH-Test: Damit wird festgestellt, ob die Schwangere selbst einmal an Röteln erkrankt war. Beträgt der ?Röteln-Titer? (Gehalt an Antikörpern) 1:16 oder mehr, so hat die Mutter genügend Antikörper um ihr Kind vor der Infektion zu schützen. Bei Titern von 1:8 oder niedriger muss die Mutter sich vor einer Infektion schützen (vor allem den Kontakt zu Kleinkindern vermeiden). ... mehr zu Röteln.

Re: DIE Auflösung Deiner/Unserer Frage

Hallo Ihr Beiden,
der Rötelntiter kann so stark schwanken, weil es drauf ankommt, welchen Test das Labor macht.Wenn die einen TEst bei 1:16 machen und der positiv wäre, dann würden die nochmal mit 1:32 testen usw., aber wenn schon direkt der 1:16 negativ ist, warum dann weitertesten? Hauptsache negativ!
LG Axi mit Rumpel (9+1)

Re: DIE Auflösung Deiner/Unserer Frage

Warum habe die dann bei mir bis 1:128 weiter getestet. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ich dann doch ziemlich sicher geschützt, oder?!

Richtig, stimmt :o) !!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen