Suchen Menü

Blasensprung => wodurch wird er ausgelöst??

Hallo Ihr Mitkugelmäuse, wir werden ja immer weniger hier aber es sind ja Gott sei Dank ganz super Neuigkeiten die hier im Minutentakt eintrudeln :-) jetzt lese ich so oft das es einen Blasensprung gab (vor der Zeit) und frage mich wodurch der überhaupt ausgelöst wird. Stimmt es das die kleinen den auch von innen "aufmachen" können wenn sie schon sehr lange Nägel haben oder ist das ein Ammenmärchen?? Lieber Gruß Steffi, die sich noch tapfer in totaler Geduld übt *g* (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Blasensprung => wodurch wird er ausgelöst??

Hallo Steffi,
wenn ich wüßte wodurch der Blasensprung ausgelöst wird würde ich alles machen, damit es endlich passiert :-)Morgen ist mein ET und es passiert mal wieder nichts aber auch rein garnichts *heul* ich will nicht wieder 11 Tage über Termin gehen. Man gut, daß kaum jemand aus der Verwandschaft weiß wann der kleine Racker kommen sollte :-) So hat man wenigstens davor Ruhe.
Ganz liebe Grüße Anja ET-1

Hallo Anja, kann mir gut vorstellen wie nervig das ist die ganze Zeit gefragt zu werden. Ich habe immerhin noch gut 2 Wochen und wenn ich jetzt Leute nicht sofort zurückrufe habe ich non-stop Nachrichten auf dem AB ob es schon soweit sei, bin dann immer echt fassungslos *lach* drücke Dir die Daumen das es bald losgeht!!! GLG, Steffi

Hi Steffi,
so, ich gebe mich mal gerade nicht dem Nestbautrieb hin ;-))), sondern schaue mal, was hier so los ist.
Ja, wir wollen es uns gleich gemütlich machen - haben 'ne DVD ausgeliehen. "50 first dates" oder so ähnlich. Lars darf momentan nichts "Böses" ausleihen, denn ich muß ja nun nachts immer im Dunklen auf die Toilette *g*.
Hihi, ist ja witzig, dass Olli auch Handball spielt und sogar bis vor Kurzem Trainer war. :-) Ich hab' auch vollstes Verständnis und bin meist froh über die Zeit, die ich dann für mich alleine habe, hoffe aber, dass auch genug Zeit für den Kurzen bleibt, wenn er denn dann da ist. Die Spiele sind ja immer zur besten "Spaziergehzeit"...
Bevor ich mich mal auch auf die Couch begeben, hier noch eine Antwort auf Deine Frage, denn meine Hebamme hat mit mir letztens über den Blasensprung gesprochen:
Sie sagt, es kann wirklich sein, dass die Kleinen von innen "knibbeln" und die Blase dadurch zumindest einen Riss kriegt oder gar platzt. Scheint also wirklich kein Märchen zu sein.
Die meisten, von denen ich gehört habe, dass die Blase gesprungen ist, haben aber eher so "Gewaltakte" hingelegt wie Heckeschneiden o.ä., wobei sie dann auf einmal in einer Pfütze standen. Ich denke mal, das ist wahrscheinlicher.
Oh Mann, ich glaube, ich bin echt froh, wenn der Arzt mir hoffentlich bald mal sagt, dass der Kopf fest im Becken ist, denn die Vorstellung ist nicht so prickelnd, unterwegs zu sein, und mich dann hinlegen zu müssen, weil das Baby sich sonst die Versorgung abdrückt. Dann liegt man nachher irgendwo in der Fußgängerzone und muss hoffen, dass einem geholfen wird und die Leute nicht glauben, man war schon tagsüber angesäuselt. ;-)))
Außerdem soll's nur noch tröpfeln statt im Schwall zu kommen, wenn der Kopf alles abdichtet.
Ich hab' am Do. vorsichtshalber von der Oma eine Auflage für's Bett ausgeliehen, damit mir nicht alles in die Matratze läuft, falls es nachts "Platsch" macht. Ist meiner Schwiegermutter nämlich passiert - die dachte erst, sie hätte ins Bett gemacht, aber es hörte dann einfach nicht auf zu laufen. Der Schwester einer Freundin ist die Blase im Auto geplatzt, alles ist in den Sitz gelaufen, und im Sommer hat's wohl nicht so toll gerochen. Aber was will man machen?! Plastiktüte auf den Sitz bringt ja auch nichts, denn dann läuft alles in den Fußraum. Also einfach mal hoffen...
Ich wünsch' Dir noch einen schönen "Strohwitwenabend"!
LG, Dana

Hallo Dana, Olli ist noch nicht zurück aber er hat vorhin mal angerufen,sind wohl in das Endspiel gekommen (und jetzt ist ja die Leitung besetzt, hihi)....von daher fasse ich mich nur kurz sonst erschlägt er mich gleich! Ich bin grad in der restlichen Aufräumphase aber zwinge mich jetzt aufzuhören, habe ja noch ein paar freie Wochen vor mir und da weil ich heute schon soviel gemacht habe tut mir alles weh, am meisten der Rücken (unten) und auch etwas der Bauch... also wegen Blasensprung...meine Hebi hat mir erklärt das man merken würde wenn die Nabelschnur unten rauskommt (hatte ich Dir das mal geschrieben?), dann müsste man sich sofort hinlegen und - ganz wichtig - auch das Becken hochlagern und Krankenwagen rufen, muss dann wohl eine Notfall-OP gemacht werden. Wenn das mit der Nabelschnur aber nicht sichtbar ist kann man auch noch ins KH fahren bzw. sich fahren lassen...!?! Ach ja, wenn die Nabelschnur raus kommt unbedingt wieder "reinschieben" damit sie warm bleibt! Hm, stell mir das in der Stadtmitte auch nicht so leicht vor aber was macht man nicht alles *lach*
Also so einen Gewaltakt möchte ich für den Blasensprung nicht hinlegen, ich hab nur gestern auch noch überlegt ob man überhaupt nachts mitbekommt das sie platzt? Aber wahrscheinlich schon, ich würde mir ja auch nicht in die Hose machen ohne es zu merken (hoffe ich zumindest, ist ja schon Jahrzehnte her *ggg*)....so, der Film läuft schon und ich hab wieder nichts mitbekommen....wünsche Euch ganz viel Spaß, den Film kenne ich auch schon, der musste auch schon beim Strohwitwenabend als Unterhaltung dienen!!! Tschöööö, Steffi

Hallo Steffi,
hihi, hat Dich der Nestbautrieb auch noch gepackt?! Aber vernünftig, dass Du dann aufgehört hast. Sollst ja nicht unter Schmerzen rumrödeln, sondern nur soviel machen, wie Dir gut tut. Mir tat nach der Aktion am Freitag auch der Rücken weh, neben dem Steißbein. Jaja, wird jetzt wohl immer anstrengender. :-)
Ui, das mit der Nabelschnur hört sich ja auch ganz schön kompliziert an - ich meine, wenn man gerade unterwegs ist, so mit dem Reinschieben. Naja, wird wohl nicht passieren. Das kannte ich aber noch gar nicht. Mit dem Becken hochlagern habe ich auch schon gelesen, aber stelle ich mir in der Stadt auch nicht so einfach vor. Da hat man ja nicht mal eben ein Kissen dabei wie zu Hause.
Oh ja, ich glaube schon, dass Du merkst, wenn Du nachts auf einmal in einer warmen Pfütze liegst. :-) Vermutlich träumst Du dann, dass Du irgendwo schön im warmen Wasser planscht, bis Du aufwachst. Hihi!
Bis später und LG, Dana

Hallo Dana, was für ein chaotischer Tag...Olli musste kurzfristig seine Oma ins KH fahren und jetzt ist er schon über 3 Std. weg aber hat natürlich sein Handy nicht mit, hoffe mal es ist alles in Ordnung! Also das mit der Nabelschnur finde ich auch nicht so dolle. Ich hab mir vorgenommen erst mal zu schauen wo mir das passiert und wie, dann kann ich immer noch entscheiden ob ich eher einen Krankenwagen hole oder noch nach Hause gehen kann! Aber sag mal, ich habe auch schon oft gehört das man Fruchtwasser "tröpfchenweise" verlieren kann wenn der Kopf schon gut nach unten drückt, wie merke ich das denn?? Finde das alles recht schwierig, ich glaube wenn man mehrmals hintereinander eine "feuchte" Unterhose hat ist es eher Fruchtwasser als unter Umständen Urin...hm, aber vielelicht kommt es bei uns so schwallartig das wir uns darüber gar keine Gedanken machen müssen oder was meinst Du? Schreib Dir gleich noch zum anderen Posting, lg Steffi

p.s.

Olli hat gerade angerufen das er noch länger beim Verein bleibt, die machen jetzt noch wohl kräftig Party aber leider hatte ich mich gerade erstmalig hingesetzt und jetzt geht gar nichts mehr. Also bin ich wirklich Strohwitwe, freu mich aber das er mal raus ist :-) lieber Gruß Steffi

Re: p.s.

Hallo nochmal,
ich hoffe, Du hast auf Deinen Körper gehört und wirklich nichts mehr gemacht, sondern Dich auf der Couch entspannt.
Das mit der Party hatten wir am letzten Wochenende. Da war ich so platt, dass ich nicht mitgefahren bin und Lars alleine los ist. Außerdem war es mir lieber, nicht 1 Std. Autobahn dorthin und nachts zurück fahren zu müssen. Nicht, weil ich Sorge hatte, dass die Wehen anfangen, denn dann kann man sicher irgendwie noch zurück und ins Wunsch-Krankenhaus, aber beim Blasensprung hätte ich dann nachher irgendwo entbinden müssen, wo ich nicht mal weiß, was das Krankenhaus für einen Ruf hat und wie die so drauf sind und wo mich nachher kaum jemand besuchen kommt, weil es so eine Fahrerei ist. Und ich wollte ja auch eigentlich ambulant entbinden, bin mir aber fast sicher, dass die mich dann nicht nach 4 Std. hätten gehen lassen, wenn sie wissen, dass ich dann 1 Std. im Auto sitze...
LG, Dana

Ich auch noch mal :-) also das mit der Party kann ich auch gut verstehen...eine Stunde Fahrt ist ja auch nicht so ohne, ich glaub nicht das einem danach ist wenn die Wehen losgehen oder die Fruchtblase geplatzt ist! Bist Du dann etwas "traurig" wenn Du nicht mitgehen kannst?
Ich weiß nicht was mir genau in den Knochen steckt, gestern ging es mir nach dem blöden Freitag wieder so gut und heute fühle ich mich wieder total krank, mir ist kalt und warm im wechsel und alles tut mir weh....habe auch Kopfweh aber nicht so schlimm als das ich damit ins KH möchte (wegen dem Eiweiß im Urin etc. meinte die Ärztin ja letzten Freitag das ich mit starken Kopfschmerzen ins KH sollte). Olli ist bestimmt noch länger weg aber ich mach mir trotzdem jetzt erst mal eine warme Wanne und hoffe das die mich etwas nach vorne bringt! Bin schon froh das ich morgen um 9 h wieder zum Doc muss, beruhigt mich etwas
:-))) was macht Ihr heute noch? Tschöööö, Steffi

Und ich jetzt auch noch mal. Hatte gerade den Beitrag erst nicht gefunden.
In dem Fall war ich nicht so wirklich traurig, dass ich nicht mitkonnte, denn es ist eher eine Freundin von Lars als von mir (vom Studium). Wenn es jetzt jemand gewesen wäre, an dem mir sehr viel liegt, dann hätte ich es mir vielleicht noch anders überlegt bzw. wäre schon geknickt gewesen.
Oh menno, ich war schon so froh zu hören, dass es Dich doch nicth erwischt hat, und nun muss ich lesen, dass Du Dich schon wieder so krank fühlst. :-( Armes Hühnchen!
Vermutlich hast Du Dir bei dem Wetterchaos aber eher eine Erkältung zugezogen. Bei Präeklampsie oder wie das heißt mit dem Eiweiß, Bluthochdruck und Ödemen hat man sicher solche Symptom, dass einem abwechselnd warm und kalt ist und einem alles weh tut, inkl. Kopf. Hört sich schon nach dem Beginn einer Erkältung an, wobei das natürlich auch nicht toll wäre.
Ich hoffe, der Doc kann Dich morgen früh gleich beruhigen und Dir notfalls auch was gegen Erkältung geben, falls die Wanne nicht schon Wunder gewirkt hat. Gute Besserung wünsche ich Dir!!!! Berichte mal, wie es Dir ergangen ist!
Wir waren übrigens gerade beim Italiener. Hmjam!
Tschööööö zurück, Dana

ganz lieb von Dir....mein Blutdruck war vorhin super in Ordnung (also unterer Wert unter 90) und von daher tippe ich auch auf Erkältung. Wäre zwar jetzt kein Hit aber auf der anderen Seite habe ich jetzt noch die Möglichkeit mich in Ruhe auszukurieren, von daher bin ich recht entspannt
:-))) ich hoffe Du schläfst vielleicht schon, ich stöber noch mal eben im Forum rum aber die mega-schlechte Nachricht vorhin hat mir eigentlich schon gereicht, musste echt erst mal losheulen.... :-((( bis morgen und lieber Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen