Blasenentzündung :-(
ich habe mir gestern beim Spazierengehen am See offensichtlich eine Blasenentzündung eingefangen. Als es gestern abend angefangen hat zu ziepen, habe ich sofort 2 Kannen Tee (Kamille und Roiboos) und viel Wasser getrunken; heute nacht und jetzt halte ich mich auch ran, so viel wie eben reinpasst.
Zum Arzt will ich zumindest erstmal nicht, denn die sind mit Medikamenten immer schnell dabei, und ich stille ja voll. Auch wenn sie einem dann erzählen, dass man das ruhig nehmen kann, fände ich es nicht so toll und will es erstmal mit Hausmittelchen versuchen.
Habt Ihr welche für mich???
LG, Dana
Re: Blasenentzündung :-(
du machst eh schon das richtige: trinken trinken und nochmal trinken und wen man denkt man kann nicht mehr, noch ein glas/tasse hinterher.
ich trinke ab und zu dann auch noch blasentee von heumann (ist brennnessel glaub ich, sollte man also auuch waehrend der stillzeit trinken koennen) und dann hat sich die sache meist schnell erledigt. Meinte mein FA damals als ich eine hatte in der SS auch:trinken ist die beste medizin.
LG
fish, auch blasenentzuendungerfahren
Viele Grüße,
Christine
LG, Karin
Viele Grüße,
Christine
ich habe wiederum mal gelesen, dass Babys bei Müttern, die Knoblauchkapseln eingenommen haben, besonders lange getrunken haben.
Auf jeden Fall macht es Nils offensichtlich nichts aus, wenn ich Knoblauch esse, denn das habe ich schon längst ausprobiert, weil wir oft damit kochen. :-)
LG, Dana
ich hatte noch nie eine Blasenentzündung, kann Dir also keine Tips geben. Wollte auch nur schnell Gute Besserung wünschen... ;-)))
Lg, Lena
Alles Gute!
trinken, trinken, trinken.
Mit Teebaumoel haben einige Frauen auch schon Erfolge erzielt.
Sollte es nicht besser werden und spaetestens bei Fieber wuerde ich aber trotzdem zum Arzt gehen, Entzeundungen der Blase /Bakterien koennen auch aufsteigen. Es gibt zahlreiche stillfreundliche Antibiotika, die man nehmen kann, z.B. Penicilline, da muss der Urologe halt mal die Rote Liste bemuehen ;) Alternativ kannst Du mit der Blasenentzeundung vielleicht auch den Frauenarzt fragen - der ist bezueglich Antibiotika in SS und Stillzeit etwas geuebter.
LG und Gute Besserung,
Karen
vielen lieben Dank für Eure Genesungswünsche und Eure Ratschläge.
Leider ist es gestern kurz vor Praxisschluß noch dermaßen schlimm geworden, dass es nicht nur beim Pippimachen, sondern permanent gebrannt hat und ich vor Schmerzen kaum auf dem Sofa sitzen, geschweige denn meinen Hasen rumtragen konnte. Meine Mutter war zum Glück eh bei unserem Hausarzt und hat dann von dort wohl oder übel doch ein Medikament mitgebracht, angeblich eines, was stillfreundlich ist und auch Säuglinge über 5 Wochen nehmen dürfen.
Nichtsdestotrotz bin ich auf Nummer sicher gegangen, habe meinen Mann zu Toys geschickt, einen Fläschchenwärmer zu kaufen und habe 1 Std. nach dem Stillen soviel abgepumpt, wie nur ging. Zum ersten Mal in meinem Leben, und es hat zum Glück geklappt, sonst hätte ich Nils doch an die Brust lassen müssen.
So lagen nun zwischen Tabletteneinnahme und dem nächsten Stillen 8 Stunden, in denen ich nur getrunken habe, damit alles schnell rausgespült wird. Der Arzt meinte, ich solle die Tablette gleich nach dem Stillen nehmen, damit Nils möglichst wenig abbekommt, und trinken, trinken, trinken.
Sicherheitshalber habe ich beim nächsten Hunger dann auch noch mal abgepumpt, bis wirklich nichts mehr kam, während mein Mann Nils das Fläschchen mit Muttermilch gegeben hat, und habe diese Milch lieber weggekippt.
Dann habe ich die ganze Palette aufgefahren - Malzbier, Malzkaffee und Stilltee, damit zur nächsten Mahlzeit wieder ordentlich was da ist.
Das war ein ganz schöner Stress, aber ich bin froh, dass wir es so gemacht haben und es so gut geklappt hat. Nils geht es prima und mir auch schon wieder viel, viel besser.
Also, danke nochmals!
LG, Dana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen