Suchen Menü

Bläungen

Ich gehöre eigentlich nicht in Euer Forum, habe da aber eine Frage an etwas erfahrenere Muttis:
Mein kleiner Sohnemann (4 Wochen) hat ziehmliche Blähungen. Bisher ging's eigentlich, da hat er nur immer wieder ein kurzes Gequäke losgelassen, aber seit 2 Tagen ist es schlimmer geworden. Nun habe ich gelesen, dass es im 2. Monat den Höhepunkt erreicht.
Habt Ihr Tips, wie es besser wird? Ich gebe ihm schon "Lefax" (gleicher Wikstoff wie "Saab Sipmlex), trinke Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, gebe ihm vor dem Stillen einen Schluck Fencheltee, massiere den Bauch, Kirschkernkissen drauf. Aber wirklich helfen tut alles nicht. Nur umhertragen und ihn bei mir am Körper einschlagfne lassen hilft etwas. Aber nachts ist das nicht so toll (letzte Nacht war ich 3 Stunden am Stück deshlab wach).
Hat jemand positive WErfahrungen bei einem Homöopathe gemacht? Was hat er/sie gegeben?
Viele Grüße
Ute
Bisherige Antworten

Re: Bläungen

Hallo Ute, hast Du ein Tragetuch?, es ist das Allheilmittel gegen alles, noch besser als nur so tragen, auch gegen Blähungen, da das Bäuchlein mitmassiert wird.LG,Maren

Hallo Ute,
ich habe eine homöopathische Kinderärztin, die hat mir Kümmelzäpfchen (CarumCarvi) und tabletten (Carbo vegetabilis pentarkan H) verschrieben.. ich bin damit gut zurecht gekommen!
LG, melanie

Hallo Ute,
da können wir uns die Hand reichen. Wir haben als erstes mal die Nahrung umgestellt auf Milupa Aptamil Comformil.
Es wurde besser ging dann aber wieder los. Wird bei Dir nicht gehen, da Du noch stillst. Wir haben auch alles probiert. Ich bin jetzt bei Tropfen die heißen: Iberogast (pflanzliche Basis). Davon tue ich unserer Kleinen 3 x 6 Tropfen in die Mahlzeit. Wir sind sogar schon über den dritten Monat hinaus und unsere Kleine hat immer noch damit zu kämpfen. Diese Tropfen scheinen zu wirken. Probiers einfach aus. Ich werde demnächst mal die Dosis runter setzten, hoffe das geht gut. ;-)
Ach übrigens, helfen soll auch eine Fußreflexzonenmassage. Habe ich aber nicht ausprobiert.
Liebe Grüsse und viel Erfolg
Angela & Lara Joly *27.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen