Suchen Menü

Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Hallo!
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe!
Meine kleine Maus hat schreckliche Bauchschmerzen!
Er schreit wie am Spieß, wenn er pupsen muss. Danach ist er wieder ganz friedlich.
Ich kann das gar nicht mit ansehen :-(
Was kann ich tun? Er tut mir so leid!
Kennt Ihr ein Hausmittelchen auf die Schnelle?
Danke schon mal!
LG Thelka + Luca
Bisherige Antworten

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Hallo Thelka,
also ich schwör auf die Wind Salbe von Tamany (aus der Apotheke), die hilft bei uns wirklich super. Ansonsten kannst du nur den Bauch massieren, mit den Beinchen radlfahren und Luca im Fliegergriff tragen.
Ich weiß nicht ob das wirklich hilft, aber ich trinke dann immer möglichst viel Fencheltee, damit unsere Kleine über die Milch was davon abbekommt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles Gute!
LG Katrin

hallo thelka!
also helfen tut meist ganz gut: im fliegergriff tragen, kirschkernkissen (achtung, nicht zu heiß!!), schönes bad, bäuchlein massieren im uhrzeigersinn (am besten mit windsalbe, nackt strampeln lassen (doof, wenn er schon schreit.. :( ). es müssen auch nicht unbedingt blähungen sein, vielleicht möchte er auch einfach nur getragen werden, kann sich dann entspannen und dann auch pupsen :)
viel erfolg und starke nerven!! auch das geht vorbei.. *gähn*
lg,
sandy :)

Hallo Thelka!
Besorg Dir Sab Simplex in der Apotheke, ich gebe Amélie immer so 15-20 Tropfen und es wirkt Wunder bei Blähungen.
LG Sandra

Iberogast oder Lefax. Bei uns hat Iber geholfen!!!

Re: Iberogast oder Lefax. Bei uns hat Iber geholfen!!!

Vielen Dank für die ganzen Tipps! :)
Wir waren heute noch beim KA. Der hat uns Sab simplex Tropfen verschrieben. Ich hoffe die helfen recht schnell!
Luca trinkt leider keinen Tee. Ich hatte ihn nun getrunken damit er ihn über die Muttermilch aufnehmen kann, aber das scheint auch nicht zu helfen.
Der "Fliegergriff" wirkt leider nicht oder ich stelle mich zu doof an!grübel
Das Kirschkernkissen ist eine gute Idee!
Vielen Dank,
lG Thelka + Luca

evtl auch einen Tip hab...

Hallo,
bin zwar aus dem Nov/Dez Forum, aber unsere kleine hatte am Anfang auch richtig heftige Blähungen. 3 Sachen haben uns super geholfen: 1)Espumisan-Tropfen 2) Lefax Tropfen für Säuglinge und 3) Windsaft (ist von der gleichen Firma wie die Windsalbe)...
Schwups, die Blähungen waren innerhalb 3 Wochen weg...
Ich stille voll und habe pro Tag noch 0,5 liter Fencheltee getrunken, so dass die kleine was in der Milch davon hatte. Dann habe ich selbst beim Essen noch ziemlich aufgespasst aber unser Ki-Arzt meinte dass die 3 genannten Tropfen/Saft sehr gut helfen!
Viel Glück, dass bald besser wird...
Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

Re: Cavum cavi

Also unser sohn hat das ganz ganz schlimm gehabt. Da haben keine Tropfen und nichts geholfen. Ich war mit den nerven am ende weil der nur geschrieen hat.
Bauch massieren hat auch nicht geholfen. Nur cavum Cavi Kümmelzäpfchenn haben geholfen er hat dann richtig gut pupsen können und konnte dann auch gut schlafen. Da ist auch was zur beruhigung drinn Camomilla.
Wir haben uns dann spezielle flschen für kolliken bestellt so konnte er beim trinken keine luft mehr ziehen.

sab simplex hat bei unserem 1. gut geholfen!LG

Bei uns hat das Kümmelöl super geholfen! LG

Bei uns hilft sab simplex super. Allerdings in einer höheren Dosierung als angegeben. Der KIA hat uns zu 25 Tropfen geraten. Jetzt hilft es! Und er hat mir auch noch einmal versichert das es unbedenklich ist.
LG, mymo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen