Suchen Menü

Blöde Schuhe *grml*

Amelie läuft ja schon seit gut nem Monat und jetzt halt schon so sicher, dass ich sie draussen auch fast nicht mehr halten kann, bei dem schönen Herbstwetter, das wir hatten, fand ichs nicht schlimm, sie in den Lederpuschen (mit Filzeinlage) laufen zu lassen, aber jetzt wirds nass und extrem kalt... jetzt hab ich ihr Schuhe von bundgaard bestellt, weil die ja so breit geschnitten sind (6.Zeh) aber die mag sie absolut nicht, sie findet sie toll zum Schnürsenkel-beissen, aber wenn ich sie ihr anziehe, gebärdet sie sich wie ne wilde... hmpf... ich will frühjahr... Muss aber erst wissen, ob sie drin laufen kann, bevor ich sie zum Schuhmacher gebe und den einen noch etwas weiten lassen, wegen dem Zeh... mensch eine wirkliche Alternative hab ich aber nicht... hab schon dran gedacht, ihr so Fellschühchen zu kaufen, aber so wirklich wasserdicht sind die auch nicht (wär mir dann halt wurscht, ob sie aussen versaut sind...) Oder diese gefütterten Matschfüsslinge von Jako-o? Aber ob sie da so toll laufen kann mit? Bäh...
Genervte Grüsse von Claudia
Bisherige Antworten

Re: Blöde Schuhe *grml*

ich würde meine matsch-krabbel-puschen-stiefel hergeben. vorher muß ich die aber nochmal durch die waschmaschine jagen. malaika hat sie 3 mal getragen. sind in gr.20/21 und mit klett enger zu machen.
lg,
sandy

Falls Claudi die nicht will hätte ich Interesse. LG Nicole

Hallo Claudia, mein Sohn hat auch sehr breite Füße (quadratisch, praktisch, gut *g*), und ich habe ihm auch mal zwei Paar Bundgaards gekauft. Er war da allerdings schon 2,5 Jahre. Ich finde die Schuhe super, aber nicht für Laufanfänger. Das Leder ist etwas fester (auch stabiler), und die Sohle ist nicht soooo elastisch wie z.B. bei Ricosta oder Naturino. Vielleicht drücken die Schuhe deshalb bzw. kann sie nicht gut laufen darin? Ich würde wirklich mal ins Schuhgeschäft gehen (in ein gut sortiertes, was Naturino, Ricosta, Richter, etc. führt). Und dann Amelie auch quer durch den Laden laufen lassen. Es gibt von vielen Firmen breit geschnitte Modelle (auch,wenn sie nicht im WMS-System ausgezeichnet sind). Der Schuhmacher kann die Schuhe weiten, aber weicher werden sie dadurch nicht.
LG, Silvia

Huhu,
naja es geht darum, dass sie ja einen sechsten (kleinen) Zeh hat und der hat in den normalen eigentlich gar keine Chance, aber ich will ihn nicht wegmachen lassen... naja mal kucken, die Schuhe geb ich auf alle Fälle zurück, weil sie mir für den Preis zu teuer zum spielen sind...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen