Blöde Frage, dennoch: Wie bleibt Zäpfchen im Po?
unser KiArzt hat uns Kümmelzäpfchen verschrieben. Nach der ersten Angst, das Zäpfchen überhaupt in diesen kleinen Po zu schieben (Eric verzieht aber keine Miene, scheint ihm also gar nichts auszumachen; Zäpfchen sind aber auch recht weich), musste ich leider feststellen, dass es beim ersten Drücken oder Pups gleich wieder (oder zum. teilweise) herauskommt und in der Windel landet. Und das obwohl ich schon den Apotheker-Tip ausprobiert habe, es andersherum einzuführen.
Gibt es da vielleicht einen Trick???
Viele Grüße, Birgit *ratlosbin*
Re: Blöde Frage, dennoch: Wie bleibt Zäpfchen im Po?
zäpfchen andersherum einführen??? hab ich auch noch nicht gehört...einfach die pobacken etwa 5 minuten zuhalten und ihn dabei ablenken...
sei froh, dass die zäpfchen für säuglinge sind und von daher super klein:-) daniel bekommt ab und an auch homöopathische entkrampfende zäpfchen, die für erwachsene sind, die müssen dann halbiert werden...echt nen akt...die gebe ich ihm gar nicht gerne...sind echt riesig zu den kleinen kümmel-zäpfchen...
liebe grüße christine
das Zäpfchen bis durch den Schließmuskel schieben und danach die Pobacken etwas zusammendrücken - es sei, er selbst mag es nicht und drückt es wieder raus.... dagegen kannst dann nix machen ;o)
LG Samira mit Emilie, 1J11T
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen