Suchen Menü

Blöde Frage?

Hallo alle zusammen!
In mir kommt grade ne Frage hoch: wird eigentlich bei der Ankunft in der Klinik vor der Geburt nochmal ein Us gemacht?
Unsere Maus hat es sich nämlich erst diese Woche überlegt, es sich mit dem Kopf nach unten gemütlich zu machen. Eigentlich sollte es ja auch so bleiben, aber manche Zwerge überlegen es sich ja doch nochmal sich zu drehen. Wird das kurz vor der Geburt in der Klinik nochmal überprüft um ne evtl. Steißlage auszuschliessen?
Danke euch für die Antworten!
Nen schönen Sonntag wünscht euch
Martina und Alea bald 37 SSW
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage?

Hallo!
Also bei meinem 1.Sohn wurde das nicht mehr per Ultraschall überprüft. Aber die Hebammen im KH können das auch so ertasten.
LG Melanie

Danke Dir ganz lieb! LG

Re: Blöde Frage?

Hallo Martina!
Also hier im Krankenhaus wird nochmal ein Ultraschall gemacht...es sei denn du kommst schon mit sooo starken Wehen hin dass das Kind eh gleich kommt und sie keine Zeit mehr dazu haben ;o)
LG Anna

Danke Dir Anna,

hm, jetzt hab ich 2 Meinungen und muß deswegen dann halt doch mal unsere Hebi fragen.
Ich würde mich sicherer fühlen, wenn es nochmal kontrolliert würde, weil sich die Maus ja so spät erst gedreht hat. Nicht, dass anstatt dem Kopf zuerst der Popo geboren wird!!!
Danke nochmal, alles Liebe
Martina und Alea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen