Suchen Menü

Bjarne fiebert weiter, was kann ich tun?

Heute Morgen um 05:00 Uhr mussten wir Bjarne erneut Fiebersaft geben. Er hat 40,4° und wimmerte mit offenen Augen zwischen uns. Er scheint das hohe Fieber irgendwie nicht abzukönnen, kann dann einfach nicht mehr schlafen.
30 Minuten später schlief er und schläft immer noch. Mein armes Glühwürmchen. Er ist jetzt deutlich kühl, ich vermute sogar fieberfrei.
Mein Mann jammert jetzt über Kopf- und Gliederschmerzen. Vielleicht hat Bjarne ja das?
Wie machen wir denn jetzt weiter, er hat seit Mittwoch Abend Fieber. Und Medis soll man doch nur vier Tage geben? Aber wenn ich ihn nicht quälen will, muss ich ihm was geben.
Och Mensch! Und dabei würd ich ihm sooooo gerne den tollen Schnee zeigen.
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Re: Bjarne fiebert weiter, was kann ich tun?

Wie oft hat er den Saft bekommen? Nach drei Tagen Fieber ohne irgendwas bitte zum Arzt. Ich vermute es wird ne Erkältung, und überleg mal wie ´Du Dich fühlst, wenn eine im Anmarsch ist. Ätzend, er wird sich genauso fühlen. Viel schlafen, viel kuscheln, viel trinken (!!!!!!). Ich persönlich würde den Saft nicht geben, ich hatte nur kurz Zeit zu googeln, er hat aber auf jeden Fall mehr NW als Para. Para gibt es auch als Saft. Es wird vermutlich aber auch nicht schlimm sein ihn weiter zu geben. Kommt ihr mit einer Gabe am Tag aus? Und geh mit ihm schön lange spazieren an der frischen Luft, warm eingepackt. Wie gesagt bei uns war Fieber Mittwoch bis Samstag, dann etwas weniger dafür aber Schnodder und Schleim, jetzt nur noch nachts trockener Husten. LG Nicole

Ja bei uns ist das Fieber jetzt auch seit Mittwoch. Beim Arzt waren wir ja, der konnte nichts feststellen, vermutet Virusinfekt. Para haben wir gegeben, hat leider nicht angeschlagen. Das Fieber stieg unbeirrt weiter. Da blieb nichts anderes als Nurofen....
Viel trinken ist gut. Mit großem Applaus unsererseits nimmt er schlückchenweise Wasser. Er ist eh nicht so der Trinkler. Essen ist auch nicht, er knabbert Vollkornkekse, das wars.
Um 05:00 Uhr hat er Saft bekommen, jetzt hat er schon wieder 39°.
Ob ich zum Notdienst sollte? Aber der kann ja vermutlich auch nichts machen und hier schneit und schneit und schneit es.
LG, Myriam

Bei uns ist es schon ne Woche länger her, der Mittwoch davor sozusagen. Mach mal erstmal Wadenwickel und warte ab, leg ihn in den Kiwa und schieb draussen rum. Bei uns gibt es feste Notdienst Zeiten. Ist denn bei Euch ein KiA? Der wird nix anderes sagen ausser Fiebermittel, vermutlich. Aber vielleicht könnte er einen Blick in Hals und Ohren werfen, dann weißt Du wenigstens was er hat. LG Nicole

hallo myriam,
hm, ich denke die medis kannst du ihm schon noch geben.
hast du es schon mit saft probiert oder wasser mit etwas traubenzucker? vielleicht trinkt er davon mehr?
gute besserung an euch!
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen