Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich
wer kann mir helfen? Ich bin morgen in der 37 SSW, habe seit mehr als zwei Wochen ständig Wehen die man auch am CTG sieht die aber außer das sie sehr schmerzvoll sind überhaupt nichts bringen. Ich kann nicht mehr sitzen, nicht liegen, kaum stehen eigentlich nur halbwegs laufen. Atemnot habe ich schon lange und Belastungsasthma sowieso. War in den vergangenen vier Wochen mehr im KH als zu Hause einmal wegen Verdacht auf Gestose 3 Tage, dann wegen Herpes-Virus im Blut zum Glück erkannt, aber 9 Tage im KH und zuletzt 3 Tage im Kh wegen Verdacht auf Blasensprung wobei es nicht 100 % ausgeschlossen werden konnte, da ein Test negativ einer zweifelhaft und einer positiv war. Mein Sohn ist jetzt vor drei Wochen ein Jahr alt geworden, er kann jetzt krabbeln und fängt an zu laufen will immer auf den Arm und räumt alles aus, meine Tochter ist sechs und wurde vor einigen Tagen an den Ohren operiert, alles super gelaufen braucht aber auch dadurch sehr viel Aufmerksamkeit. KURZ ich kann nicht mehr wer kennt sich aus, kann man eventuell das Kind früher holen, da ich wirklich körperlich und seelisch total am Ende bin. Ich bin normalerweise überhaupt nicht so kann super viel aushalten aber jetzt ich kann echt nicht mehr. Darüberhinaus sind mein Mann und ich selbstständig noch in der Aufbauphase und müssen natürlich auch noch arbeiten was das Zeug hält ist zwar vorallem organisatorisch aber trotzdem. Ich heul nur noch und bin mit den Nerven am Ende ich steh mit wahnsinnigen Schmerzen auf und geh mit solchen ins Bett meist kann ich nur 3 oder 4 Stunden schlafen weil ich nicht liegen kann. Vielen vielen Dank für´s lesen und ich wäre überglücklich wenn mir jemand helfen könnte.
lg melanie
Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich
Du Arme, das hört sich ja wirklich an, als wäre Deine Grenze erreicht. Da ist der Wunsch nach einem schnellen Ende natürlich verständlich. Klar könnte man theoretisch versuchen, jetzt die Geburt einzuleiten. Das hängt aber von Deinem Muttermundsbefund ab, also ob Dein Körper jetzt überhaupt geburtsbereit ist. (Oder meintest Du mit "holen" einen KS?) In beiden Fällen musst Du dies mit den Ärzten im KH besprechen. Du solltest Dir nur darüber im Klaren sein, dass das nicht DIE Lösung für Deine Überlastung ist. Eine Einleitung kann sich u.U. über mehrere Tage erstrecken und im KS enden. Nach einem KS bist Du ein paar Tage außer Gefecht gesetzt und hast u.U. auch starke Schmerzen. Wenn es dann da ist, fordert es, wie Du ja selbst weißt, viel Aufmerksamkeit. Besser wäre es doch vielleicht etwas gegen die Schmerzen zu nehmen z.B. Buscopan(Arzt o. Hebamme fragen); kann Dich niemand im Haushalt etwas unterstützen? Wer würde das tun, wenn Du ein paar Tag eim KH wärst? Dann müsste doch auch jemand den Haushalt schmeißen. Warum geht das jetzt nicht?
Wenn es aber gar nicht geht, geh` ins KH und schildere dort, was los ist.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung, Maren (38.SSW)
Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich
das hört sich ja alles nicht so toll an! Mein Rat, nimm Kontakt (fall du das noch nicht getan hast) mit deiner HEbamme auf. Wenn sie dich nicht beruhigen kann oder dir ein paar Tips zum Entspannen geben kann, kann sie dich viellicht beraten, ob es Sinn hat, das Kind schon eher zu holen, auf welchem Wege auch immer...
LG Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen