Suchen Menü

Bitte klärt mich doch mal auf wegen D- Flourette

Hallo,
ich lese recht oft das Thema mit Vit- D Flour etc. Was ist daran so schlimm, dass einige dagegen sind?
Ich habe bei einem Kieferorthopäden gearbeitet und da wurde es empfohlen auch bei 3 Kinderärzten war ich schon und habe in 2 verschiedenen Kliniken entbunden und war schon weil wir sehr oft umziehen bei vielen Zahnärzten auch meine Chefs haben es mir geraten zu geben, habe bis jetzt Ärztemässig nie was dagegen gehört die Sachen zu geben. Alle sagen geben, teilweise sogar bis die Bleibenden durch sind und Flouridfreie Zahncreme verwenden, damit es keine überflouredierung gibt und Flecken entstehen könnten.
Meine Beiden vertragen es gut, Ronja bekommt sie auf dem Löffel aufgelöst oder wenns schnell gehen soll in die Backentasche rein und wird gestillt.
Würde mich freuen, wenn ich viele Meinugen bekommen könnte, weil ich es nicht verstehe, es ist doch nix schlimmes oder ?
LG und einen schönen sonnigen Tag von Tanja und Ronja Windpocki :o)
Bisherige Antworten

Re: Bitte klärt mich doch mal auf wegen D- Flourette

hallo,
soviel ich weiß, bringt fluor nicths wenn es in tabletten-form gegeben wird! und erst recht nicht, wenn noch kein zahn raus ist, besser ist, wenn man die zähne mit ner fluorhaltigen zahnpasta putzt! und vitamin d kann man halt auch anders zusich nehmen und ist meistens ja auch nicht wirklich nötig...
wir brauchen es, weil catharina ja ein frühchen ist und ihre werte sind tendenziell zur rachitis hin, also vit d 1000...da wir zymaflour bekommen ist da ja auch flour mit drin...
ich bin da auch nicht so "empfindlich" und hab keine probs catharina diese tablette zu geben
mehr kann ich dir aber auch nicht sagen...
lg,bianca

Re: Bitte klärt mich doch mal auf wegen D- Flouret

Hallo
Hab mal ein Büchlein gelesen, darin stand, das überdosiertes Flour anstelle von Ca. in den Knochen gelagert wird und Vit. D kann später vermehrt Osteoporose hervorrufen (den Grund weis ich nicht mehr genau).
Was mich bei Flour aber vorallem stutzig macht ist, das es in Muttermilch fast nicht vorhanden ist. Also warum etwas zuführen, was sie anscheinend nicht braucht.
LG Andrea die wenn mal dran denkt trotzdem die Tabletten gibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen