Bitte helft mir
Wir haben noch ein Problem. Mein Stiefvater und ich kümmern uns jetzt um Kim, und sie hat Neurodingsda bekommen. Die Kniekehle ist auf, und am Rücken hat sie einen dollen Ausschlag. Was ist das, und was können wir tun?
Mama können wir nicht so richtig fragen, sie ist erst seit wenigen Tagen von der Intensiv raus.
Könnt ihr uns helfen?
Carolin
Re: Bitte helft mir
das hört sich ja schlimm an, ich hoffe Deiner Mutter geht es bald besser!!! Hoffentlich hat sie nicht so arg schwere Verletzungen, die arme.
Mit dem Wichtelgeschenk kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich habe nicht mitgemacht, aber die anderen hier im Forum wissen darüber Bescheid. Und mit Neurodermitis kenne ich mich auch wenig aus, aber Dir antwortet bestimmt hier im Forum noch jemand, der sich damit auskennt!
Schön, dass Du Dich so um die Sache kümmerst!! Sag Deiner Mama gute Besserung von uns, ich hoffe, sie wird schnell gesund!
LG
Conni
das sind ja schlimme Neuigkeiten. Hoffentlich hat es deine Mutter nicht allzu schlimm erwischt und sie ist bald auf dem Weg der Besserung!!!
Verstehe ich das mit dem Wichtelpaket richtig, dass es von deiner Mutter abgeschickt wurde, aber nicht beim Empfänger zugestellt werden konnte, weil die Adresse falsch ist? Unsere Wichtelorganisatorin ist zanzahra (so heisst sie hier im Forum). Vielleicht kannst du ihr eine e-mail schicken und nach der richtigen Adresse fragen?
Was das Neurodingsda (Neurodermitis??) angeht, so kann ich leider nicht weiterhelfen. Es gibt aber bestimmt Mamis hier, die das können.
Alles Gute und liebe Grüße,
Daniela
erstmal gute Besserung für deine Mutter.
Also...das Wichtelgeschenk ist für jemanden hier im Forum. Hmmm... vielleicht ist in den Mails deiner Mutter noch die Adresse gespeichert, an den das Päkchen gehen sollte. Schau da doch mal nach.
Ansonsten wende dich an Zanzahra, denn sie hat die Adresse verteilt. Sie kann dir sicher sagen, an wen das Geschenk gehen sollte und dann kannst du die Person direkt anschreiben.
Wegen der Neurodermitis: Kim reagiert auf irgendetwas allergisch. Das äußert sich dann in diesem Ausschlag. Am besten ist es, wenn ihr mit ihr zum Kinderarzt geht, wenn sie es das erste Mal hat. Da Ostern ist, bleibt nur die Kinderklinik. Dort können sie euch helfen und etwas verschreiben.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG Pamela
Wie komme ich an zanzahra ran? Ich kann hier nichts finden. Ach ja, letzten Samstag ist auch ein Paket an Mama angekommen.
Wenn wir hier mit Kim nicht so klar kommen, können wir euch fragen? Die Oma von Kim hatte sie 2 Tage, und danach hat Kim nur geschrieen. Das geht auch nicht. Außerdem ist sie so altmodisch und uncool.
Grüße Carolin
Zanzahra kannst du per Mail erreichen:
[email protected]
Sie kann dir auf jeden Fall weiterhelfen.
LG Pamela
Hier findest Du das Profil von Zanzahra
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-83242.html
Ganz unten in dem Feld kannst Du Ihr eine Nachricht schreiben.
LG und alles Gute für Deine Mutter!
Sandra
Du kannst uns jederzeit fragen, wir sind doch alle froh, wenn wir Euch helfen können in dieser Situation.
Du wirst sehen, die Amnesie geht schneller weg als Ihr denkt, ein Bekannter von mir hatte nach einer Schädelfraktur und einwöchigem Koma sein komplettes Gedächtnis verloren (er wusste nichtmal mehr wer er ist) und innerhalb von einer Woche war fast alles wieder da, nur der Unfall, an den konnte er sich nicht mehr erinnern, aber das ist auch ganz gut so.
Ich wünsche Euch alles Gute und dass Ihr das gut auf die Reihe bekommt!!!
LG
Conni
zanzahra meldet sich leider seit einiger Zeit nicht mehr im Forum und keiner weiß, was mit ihr los ist. Weiter unten findest du Beiträge, wo einige von uns schon nach ihr suchen. Es könnte also sein, dass auch du keine Antwort von ihr bekommst, dann bleibt nur, dass du das Päckchen aufbewahrst. Ist aber echt nett von dir, dass du in einer sooo schwierigen Situation dir noch einen Kopf darüber machst.
Für die Neurodermitis hilft z.B. eine Salbe Unguentum rosatum aus der Apotheke, hat meinen Kindern sehr gut geholfen. Die Neurodermitis ist eine allergische Hautreaktion,ausgelöst oft von Lebensmitteln, Waschpulver, Schaumbad, Seife. Was ißt Kim??? Gibt es etwas neues, das sie erst seit jurzem ißt?? Nicht so oft baden 1-2 mal pro Woche 5 Min. reicht völlig. Nach Ostern würde ich mit ihr zum Kinderarzt gehen. Bis dahin kannst du mit Unguentum rosatum schmieren, es sei den die Stellen infizieren sich und beginnen zu eitern, dann würde ich in die Kinderklinik gehen.
Bei Fragen, schreib sie hier, du bekommst schnell Tipps.
Ich finde es ganz toll, wie du das alles machst, Hut ab !!!!!
Sag deiner Mama ganz viele Grüße, sie soll bald wieder gesund werden!!!
LG Angelika
neurodermitis-cremes, wer kennt sich sonst aus?
mit Neurodermitis kenne ich mich leider auch nicht aus, aber Bondgirl hat hier mal Cremes, die lt Ökotest helfen sollen, aufgelistet:
http://kind.qualimedic.de/Q-6687599.html
Vielleicht weiß die notdiensthabende Apotheke Rat oder eben eine Kinderklinik
Außerdem hat hier immer irgend jemand einen Tipp auf Lager, also zögere nicht zu fragen!
Deiner Mutter gute Besserung von uns allen hier!!!
lg heike
Oh je, das tut mir sehr leid, was Deiner Mama passiert ist. Gute Besserung an sie!!
Wegen Kims Haut: Probiert bitte nicht einfach so irgendwelche Cremes an ihr aus, das kann bei Neurodermitis nach hinten losgehen. Ihr solltet so schnell wie möglich zum Kindernotdienst mit ihr gehen, damit ihr das passende verschrieben werden kann.
Vielleicht ist es auch einfach nur eine Allergie, deshalb doktort nicht selbst rum, bitte!
Und am besten ruft Dein Stiefvater am Dienstag mal beim Jugendamt oder Eurer Krankenkasse an, evtl. steht Euch eine Haushaltshilfe zu für die Zeit, die Deine Mama noch im Krankenhaus ist!
Wegen dem Wichteln haben Dir die anderen ja schon Tipps gegeben. Du kannst ja auch mal bei den mails Deiner Mama suchen nach einer mail mit dem Betreff "Osterwichteln". Da siehst Du, an wen das Paket bestimmt war und dann kannst Du ja diejenige direkt hier im Forum ansprechen, was passiert ist!
Alles Liebe Euch und trotz alledem schöne Ostern,
Katrin
Ich bin noch in einem anderen Forum mit Zanzahra. Dort hat sie sich heute gemeldet, da ihre Mutter auch im KH ist. Außerdem hat sie viel Streß im Job. Also, ich hoffe, Du hast Glück, und hörst von ihr.
Was die Neurodermitis angeht, denke ich auch, das es am besten ist, in die Kinderklinik zu fahren. Denn die Ärzte dort können euch am besten helfen.
Was Deine Mum angeht, wünsch ihr von uns gute Besserung, wir vermissen sie. Und wenn Du fragen hast, frag uns.
Ich wünsche Euch trotz allem ein frohes Osterfest.
GLG Ulrike und Lilly
erstmal wünsch ich deiner Mama gute Besserung und bestell ihr alles Liebe und Gute von uns !!!!
Wegen des Wichteln:
Falls Zanzahra sich nicht meldet dann kannst du auch hier im Forum der Mama schreiben an die das Päckchen gehen sollte.. vielleicht wartet diese ja auch schon sehnsüchtigst darauf! Schreib doch einfach als Betreff ihren Namen dann weiß sie Bescheid warum noch kein päckchen angekommen ist!
Das wäre meine Idee dazu..
Zur Neurodermitis:
Mein kleiner Luke hat auch Neurodermitis und wir waren damit beim Arzt, weil keine Creme so richtig dagegen geholfen hat. Wir haben jetzt eine ganz leichte Cortison-Creme bekommen.. damit schmier ich ihn 1-2x ein und schon wirds besser.. danach kommt zur Abheilung nur noch eine Zink-Heilsalbe drauf. Ich würde an eurer Stelle mit Kim zum Arzt.. Der wird euch dann das richtige verschreiben..
wenn Luke einen Neurodermitis-Schub hat dann ist er auch immer total quengelig und schläft nachts schlecht (weil das auch juckt)..
Ich hoffe wir konnten die hier weiterhelfen.. Wenn du
Hilfe brauchst sind wir natürlich alle für dich da !!!!!!
Ganz liebe Grüße
Melanie und Luke
Vor allem aber muß das KInd regelmäßig eingecremt werden! Ebenfalls mit der APP-kindersalbe oder aber z.B. mit Linola Gamma.
sonst würde ich aber mal mit ihr zu einem Kinderarzt gehen, damit der euch beraten kann.
LG
Anja
es ist nicht selbstverständlich und sicher auch nicht leicht für dich, dich auch noch um kim zu sorgen. aber ich finde es toll, wie du das machst und meisterst!
die idee von KatrinNE find ich auch gut. eine familienhilfe wäre sicher gut für euch. ich habe momentan auch eine, aber das hat einen anderen grund.
ihr ruft einfach beim jugendamt an und fragt wie das so mit einer familienhilfe abläuft. manchmal muss man was dazu zahlen, aber wenns nicht geht, dann auch nicht - aber direkte infos bekommt ihr dort. dann kann z.b. für die zeit in der deine mama noch im spital ist jemand für ein paar stunden täglich zu euch kommen und euch mit kim und beim haushalt helfen.
ich hoffe deiner mama gehts bald besser!
und das auch du es schafst.
hier kannst du immer posten, auch wenn dir nur mal die decke auf den kopf fallen sollte.
lieben gruss und alles liebe
doris
hab dir gerade eine mail geschickt, carolin! lg
ohje ohje mensch ich wünsche deiner Mutter alles Gute, dass sie sich schnell erholt!
Wegen dem Ausschlag von Kim würd ich wenns nicht allzu schlimm ist am Dienstag beim Kinderarzt oder gleich beim Hautarzt vorbei schauen. Oder seid ihr offen für Homöopathie? Versucht sie mal mit dem Kinderbad von Weleda zu baden, das hilft meiner grossen Tochter immer, wenn ihre Haut wieder juckt.
Wünsche euch schöne Ostern (soweit dass in der Situation geht)
LG Claudia
Ich habe Mama übrigens heute mittag erzählt, dass ich euch gefragt habe, aber sie wusste nicht so recht was ´damit anzufangen. Nur mit dem Wichtelgeschenk fiel ihr ein Name ein.Jannis, oder Julian. Mehr weiss ich nicht. Aber sie freut sich, dass ihr uns helfen wollt.
Nur die Oma von Kim hat gegen abend angerufen, und gesagt, wir sollen ihr Pomps Griesbrei geben. Den hätte sie auch gegeben, wie sie bei ihr war. Kim bräuchte was richtiges zu essen. Kim hat bis jetzt von Mama nur die Flasche und die Brust bekommen. Jetzt bekommt sie nur die Flasche. Wir wollten es auch so weitermachen, bis zum nächsten Kinderarztbesuch und ihn fragen. Was ist richtig?
Liebe Grüsse Carolin
ich würde ihr jetzt keinen Griesbrei geben. Gebt einfach weiter die Flasche und wartet den Kiarztbesuch ab oder fragt eure Mutter wenns ihr wieder besser geht.
Alles Gute
LG Claudia
Es kann sein, das Deine Mum
Jannis_u_JuliansMum
meint.
kind.qualimedic.de/Leserprofil-96379.html ist ihr Profil. Da kannst Du ihr eine Mail über schicken.
Lieben Gruß Ulrike
ich würde ihr auf jeden Fall weiter die Flasche geben, wenn Deine Mutter es so gemacht hat. Omas haben da oft veraltete Ansichten, früher hat man das klar so gemacht, aber früher war die Forschung eben nicht so weit. Also Du machst das schon richtig.
Schön, dass Deine Mutter so zuverlässige und hilfsbereite Mädels hat, da wird sie mächtig stolz drauf sein!
LG
Conni
ich hoffe deiner Mama gehts bald wieder gut, mir ist gerade das Herz in die Hose gerutscht wie ich dein Posting gelesen habe.
Gebt Kim bitte nur noch die Milch die sie auch von eurer Mutter bekommen hat. Keinen Griesbrei oder sonstiges mehr, durch den wird Kim wohl die Neuro bekommen haben denke ich. Denn Babys dürfen im ersten Jahr gar keine Kuhmilch.
Wegen der Neurodermitis geht ihr am besten zum Hautarzt. In der Apotheke könnt ihr euch eine Pflegecreme geben lassen. Wenn die Haut trocken ist, braucht ihr eine Fettcreme zum Beispiel Linola Fett wenn Kim die Stellen aufgekratzt hat dann braucht ihr eine Creme nicht so fettig ist. Versucht es vielleicht mal mit Eubos oder ähnlichen. Aber am besten ist wirklich zum Hautarzt.
Ich finde das wirklich toll wie ihr euch um eure kleine Schwester kümmert. Ich ziehe den Hut vor euch !!! Knuddelt die Kleine ganz feste und fühlt euch von mir gedrückt!
LG
Verena
Jannis_und_Julians_Mum!
ich denke mal das deine Mama dann die Wichteline für
Jannis_und_Julians_Mum ist !!! So ist der Nickname einer Mama hier im Forum ! Sie hat vor kurzem auch gepostet das sie noch auf ihr wichtelgeschenk wartet !!
Wegen des griesbrei´s kann ich nur sagen das ihr besser weiterhin erstmal die Flasche gebt.. Es kann nämlich auch sein das Kim wegen des Grießbrei´s den Ausschlag hat !
meistens ist es nämlich so das die Haut auf bestimmtes Essen reagiert ! Oma´s haben heutzutage sowieso nicht mehr so wirklich die ahnung was für ein baby richtig ist und was nicht.. Die sind nicht mehr auf dem neusten Stand !!
Liebe Grüße,
Melanie
Gute Besserung u alles, alles Gute!!!!, LG, Karin
Oh Nein!!!
das klingt ja furchtbar!!
Ich wünsche Deiner Mama und Deinr Schwester eine gute besserung!!
Bitt ruf bei Eurer Krankenkasse an und btte um eine Haushaltshilfe. Ich denke, das müsste in Ordnung gehen, Da Deine Mama ja im Krankenhaus ist.
Wegen Kim: Geht zum Arzt! nicht einfach was ausprobieren.
Der Kinderazrt kann Euch genau sagen, was ihr tun müsst!
Wegen dem Wichtelpacket: Mach Dir keine Sorgen, Ich bin sicher die Entsprechende versteht, dass ihr Päckchen verspätet kommt. Schrei hier einfach einen Beitrag an sie (richtiger Name wi auf dem Päckchen im Betreff).
Alles Liebe und gute für Euch und viel Kraft!
Julia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen