Suchen Menü

Bitte helft mir mal wegen Antonios Verdauung!

Antonio isst jetzt pro Tag etwa 100g Brei, meistens Birnen.Am Dienstag hatte er nach drei Tagen ohne grosses Geschäft nur so ein paar harte Kügelchen in der Windel.Seitdem nichts.Ich esse schon den 2.Tag die Pflaumen und er trinkt auch ordentlich Mumi, und nimmt sonst auch auf jeden Fall genug Flüssigkeit zu sich.Langsam mach ich mir Sorgen!Was kann ich noch tun um seine Verdauung anzuregen?Ich glaube mich auch dunkel zu erinnern, dass ich in einem Entwicklungsbrief gelesen habe, dass man, wenn ein Baby diese harten Kugeln macht, zum Arzt sollte??Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir mal wegen Antonios Verdauung!

Hallo Sonja,
Laura hatte das auch eine Zeit lang, nachdem es mehrere Wochen problemlos ging mit dem Brei essen und verdauuen. Meine Pekip-Leiterin meinte, ich solle mal Milchzucker unter den Brei mischen (wieviel, steht auf der Packung, gibts im Drogeriemarkt) und siehe da, nach einem Tag hatte sich das Problem erledigt.
Vielleicht hilft es ja bei Euch auch. Ansonsten ist es aber wohl nicht tragisch. Wenn es längere Zeit so geht, würde ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen, aber so generell nicht.
Ciao, Elisabeth und Laura

Auf Milchzucker bekommt er leider fürchterliche...

Blähungen!Trotzdem danke!Lg Sonja

P.S.Er hatte jetzt gerade wieder nur 3 harte

Brocken in der Windel!!!!

Re: Bitte helft mir mal wegen Antonios Verdauung!

Hallo Sonja!
Also erstmal alles stopfende meiden. Also Karotte und Banane. Geben kannst Du ihm puren Apfelsaft, Birnensaft (habe ich pur noch nie gefunden) und ganz ganz viel zu trinken. Birne und Apfel wirken eigentlich stuhlauflockernd. Aber Du schreibst, daß er davon Verstopfung bekommt? Sonst laß mal ein paar Tage den Brei weg, gib ihm nur MuMi. Wenn er sich ganz schlimm quält, kannst Du mal ganz vorsichtig "Fiebermessen" da kommt dann meist eine riesen Ladung raus. Oder wenn lange Zeit gar nichts mehr geht, hol Dir einen Baby-Lax aus der Apotheke. Ist ein Miniminieinlauf, extra für Babys.
LG, Sandra

DANKE!!werd alles versuchen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen