Suchen Menü

Bitte helft mir - der "Kreischhase" trifft Töne...

... von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt!!!! Seit drei Tagen hat sich mein bisher im Prinzip absolut unproblematischer Sohn zu einem Kreischmonster entwickelt, dass uns den letzten Nerv raubt. Er nutzt dabei Tonlagen, die einem grundsätzlich in Mark und Bein fahren und einen Hörsturz in wahrscheinliche Nähe rücken. Es ist wirklich unerträglich und ich weiß nicht, wie ich es abstellen kann. Egal was man tut, wie sehr man sich bemüht, wo er ist, was er tut: Unvermittelt kommt ein Urschrei, der teilweise über 15 Sekunden am Stück geht, ohne dass er Luft holen würde. Im nächsten Moment grinst er und findet es prima. Es muss ihm doch auch weh tun *kopf schüttel*. BITTE SAGT MIR, DASS ES NUR EINE PHASE IST!!! Er ist jetzt 9 Monate und eine Woche. Habt ihr das auch gehabt? Ich will mein Kind in normaler Lautstärke zurück! HELP!
LG von einer entnervten Ines mit Ohrstöpseln
Bisherige Antworten

*lol* ;)

das mit dem urschrei find ich gut *GGG* soll ja sehr befreiend sein! :) wir hatten so ein baby in der krabbelgruppe, auch n junge. oh man. er lag da, war glücklich und dann gings auf einmal los *lach* KREISCH* und das ging dann richtig lange so, immer wieder und er hat sich blöd drüber gefreut ;) ich glaub das gehört wohl einfach zum stimmentraining *G*
also wenn er den eindruck macht, daß es im spaß macht. ansonsten würd ich mir vielleicht sorgen machen. versuchs doch mal mit den ohrstöpseln die man auf konzerten tragen kann, die bringen ne ganze menge *G*
lg,
sandy

Re: *lol* ;)

Hallo Sandy,
wenn ich doch nur nicht so kleine Ohren hätte. Die Stöpsel sind für meine Ohren irgendwie zu groß und tun mir dann weh. Außerdem müsste ich sie dann wirklich den ganzen Tag drin lassen, da die Urschreie meines Süßen ja recht unvermittelt und immer dann kommen, wenn man gerade nicht damit rechnet. Aber so wie er meist danach lacht, scheint das wirklich zu befreien. Nur mama und Papa müssen demnächst zur Therapie - zur "URSCHREITHERAPIE"! *g*
LG Ines

Re: Bitte helft mir - der "Kreischhase" trifft Tön

HAllo Ines, habe stellenweise zwei davon. Bin dann immer
glücklich das wir nicht in einem Apartement wohnen :-). Das beste
ist wohl ignorieren (ich weiß leichter gesagt als getan) und nicht
mal eine Augenbraue heben. dann gibt sich das schnell. Klar sind
sie besgeister, und das zu recht, was sie so können und probieren
aus. Wenn sie merken, das sie mit etwas Erfolg oder
Aufmeksamkeit bekommen ist das natürlich hipp.
Hoffe er macht das nicht an der supermarktkassen, dann hat er
nämlich mehr Aufmerksamkeit als dir lieb sein kann :-).
Klar ist es nur eine Phase.
LG Cornelia

Re: Bitte helft mir - der "Kreischhase" trifft Tön

Hallo Cornelia,
bis jetzt konnte ich Frederick wirklich immer und ohne Probleme überall mit hinnehmen. "Nein, was für ein niedliches, friedliches Kind!" war der Standardsatz, den ich zu hören bekam. Was die Leute zur Zeit denken würden - aussprechen würden sie es vermutlich schon gar nicht mehr - will ich gar nicht wissen. Ich vermeide es lieber ihn mitzunehmen, aber das ist auf Dauer wohl nicht die Lösung des Problems... LG Ines

*wink*

Hallo Ines, mein Sohn macht das ab und an auch seit mind. einem Monat, meist ballt er auch noch die Fäuste dazu und hinterher guckt er so stolz, dass mir das Ignorieren echt schwer fällt. Fehlt nur noch, das er sich mit den Fäusten auf der Brust trommelt... Wenn mein Mann dabei ist, brüllt er sogar noch mit und die beiden liefern sich dann ein Brüllduell. Also meine HOffnung ist gleich null, dass das bei Männern nur ne Phase ist... *gggg*
LG, Heike

Re: *wink*

Liebe Heike! Also, bei deinem Mann würde ich die Hoffnung auch aufgeben... *gg*. Meine Mutter erzählte mir nur (sie wohnt in der Wohnung nebenan), dass sie ein Gespräch von irgendwelchen Arbeitern vor der Tür mithören konnte, die Fredericks Schreie wohl auch nicht so toll fanden. Als aber dann noch sein Papa mit einstimmte in das Schreikonzert, wären sie doch ziemlich entsetzt gewesen... ;o) So kriegt man seinen schlechten Ruf weg. LG Ines

hier auch...

... und beim Einkaufen find' ich's echt unangenehm. Die Blicke sind einem garantiert.:o)
Leni variiert da auch sehr. Zwischen hoch und tief ist alles drinnen und ihr Bruder hat in der tiefe Variation 'Dinosaurier' rausgehört. ;o))
Na ja.
Die Kleinen probieren, variiren, EXPERIMENTIEREN! mit ihrer Stimme.
Müsste eigentlich *winke winke Heike* wieder vorüber gehen *lol* ;o)
vlg an den Urschrei Spezialisten und Familie :o)

Re: hier auch...

Liebe Uli! Der Urschreispezialist grüßt zurück: *KREIIIIIIIISCH!*.
Na, manchmal knurrt er auch wie unser Hund, das hört sich aber wesentlich erträglicher an. Dass er ausprobiert, was er schon alles kann, find ich ja prima. Aber mehr als ihm hundert mal am Tag zu bestätigen, dass er den Urschrei schon nahezu perfekt beherrscht und sich jetzt vielleicht das Üben vom Summen einer Biene anbieten würde, kann ich nicht. Er ist halt Perfektionist. Hat er wohl vom Papa, denn ich bin noch einer. LG Ines

Tja, der liebe Frederick...

...hat ja schon im April als Halb-Jahres-Baby den "Ton angegeben". Ich weiß noch, wie Matthea ganz Lady-like zusammengezuckt ist! ;o) Kennt die hier doch gar nicht,-so leidenschaftlich-laute Burschen, lol.
Bei uns ist es momentan auch etwas lauter. Arghhh..
Matthea hat entdeckt, dass man herrlich und lautstark über die Mama motzen kann! SEUFZ!!! :
"NEIN Mama, nicht Gesicht waschen, nicht anziehen, nicht ausziehen, nicht wickeln, keine neue Pampers anziehen, keine Mütze, keine Jacke, nicht hinlegen, nicht aus dem Raum gehen,....."
Da sie ja nun mal noch nicht reden kann, schreit sie mich dann halt an (richtig wütend, mit zusammengekniffenen Augen und zwischendurch mal blinzeln und dann beim Brüllen auch noch lachen müssen, weil Mama so geschockt ausschaut).
HALLO! Wo ist mein 24-Stunden-immer-zufriedenes-Schmuse-Baby hin und wer hat mir dieses kleine Teufelchen vorbeigebracht! ;o)
Grüße mir Deinen Ur-Schreier und dickes Bussi:
billa

Re: Tja, der liebe Frederick...

Liebe Billa, unsere Babies haben viel zu viel gemeinsam. Bei den positiven Dingen hätte ich ja nichts dagegen, aber dieses Motzen hätten sie sich schenken können. Wo führt das noch hin???
Bin übrigens morgen noch nicht "on the road", weil es Mama so schlecht geht. Habe den Arzt kommen lassen und sie hat zwei Infusionen bekommen. Mal abwarten, wie´s morgen wird. Aber ich seh den Dienstag auch noch nicht wirklich. Hoffe aber, dass ich es diese Woche noch mit ihr schaffe, denn nächste Woche geht hier ja der Punk ab und ich könnte mich nicht mehr ausklinken.
Liebe Grüße auch an deinen Motzkopp und den dazugehörigen Papa ;o)

eine Phase?

Hmmm....
also meine "Grosse" jetzt 2einviertel, macht das seit sie 3 Monate alt ist.
Und jetzt immer noch immer mal wieder.
Meistens halt ich ihr dann kurz den Mund zu und sag "nein" und "leise sein"
Sie lacht und grinst dabei, seit sie ein halbes Jahr alt ist. Jetzt ist es einfacher sie zu bändigen nicht so zu kreischen, wie sie kleiner war, war es eher mit ablenken möglich. Da hab ich ihr ein Spielzeug gegeben, das sie nicht so gut kannte.
Naja ich hab am anfang auch geglaubt es sei nur so ne Phase - vielleicht ist es bei deinem Kleinen auch so?
LG Steffi & Franzi (27 Mon.) & Constantin (11 Mon.)

Re: eine Phase?

Himmel Steffi, das wollte ich doch gar nicht lesen ;o). Aber ich halte mich jetzt daran fest, dass deine Große ja viiiiel früher damit angefangen hat und es deshalb eine ganz andere "Phase" ist, als bei Frederick. Halt so ne "Langphase"! Und Frederick hat so ne "Kurzphase", oder? BITTE!!!! LG Ines

Re: eine Phase?

Hi!
naja es ist schon manchmal peinlich - aber mittlerweile ist sie doch schon 2einviertel, da kann man ihr schon was verbieten & sie versteht es ja auch.
Nur ist es manchmal so, dass andre Kinder dann auch so anfangen zu kreischen wenn sie es vormacht - da gibts jetzt viele Kids in ihrem Alter die mit ihr um die Wette kreischen, aber keiner kann es so laut wie sie!
Wünsch dir viel spass mit Frederick (peinlich ist es nur z.B. in ner Gaststätte, im Bus, oder im Hausflur weil es da so schallt & ich es ihr da auch nicht so gut verbieten kann.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen