Bitte helft mir bei der Taufkerzenwahl :o)
ich habe in meinem Profil 3 Taufkerzen zur Wahl, eine ist schon mein Favorit, aber bin mit meinem Mann noch nicht ganz im Klaren welche. Also hab ich an Euch gedacht und hoffe ich bekomme viele Tipps es reicht die Nummer in der Betreffzeile.
Stellt sie euch noch vor mit dem Namen "Ronja und Taufdatum" vor.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG Tanja
Mein Favorit: Nummer 1 !!! Lg
Ohne Schnuller würd mir Nr. 3 zusagen:o)
VLG, uli :o)
geht mir auch so, LG
Re: Ohne Schnuller würd mir Nr. 3 zusagen:o)
aber ohne Schnuller und nur die Kette, das schaut doch nicht mehr so gut aus oder die Kette auch weg?
Ich lieb ja rosa auch so, und davon haben wir ganz viiiiel :o), bin mal gesapnnt was noch so folgt an Tipps.
LG Tanja
Nr.3 LG
Die erste ist sehr sehr süss!!! LG
Nr. 3 ist schön
Mir gefällt Nr. 1
Macht doch eine selber!
Re: Macht doch eine selber!
daran hab ichauch schon gedacht, aber ich bin kein so guter Bastler und meine Krakelige Handschrift wäre auch nicht von Vorteil.
Danke aber, gefällt dir denn gar keine von den 3en? Mit einem Mädchennamen sind wir ja einig *lach*.
Wie findet Deine Ronja ihren Namen?
Bis bald Tanja
Ronja ist mit ihrem Namen total zufrieden! Es gibt keine Ronja außer ihr, der Name wird nicht verhunzt und gut brüllbar ist er auch. Das waren unsere Kriterien! Auch Stella ist glücklich und Ole hat bis jetzt nicht gemeckert ;-) Wir mögen halt Astrid Lindgren... (Stella ist allerdings auf eine Anzeige in der Rheinischen Post zurückzuführen...).
Wie habt Ihr Euch denn nun entschieden?
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Taufe und Gottes Segen!
Nachti wünscht Anke mit Ole :-)
danke, Strichen wurde gemacht für Kerze Nr. 3, werde noch bis morgen abwarten und dann gebe ich die Strichliste meinem Mann :o).
Für was so ein Forum alles gut ist :o).
Ja, Ronja ist ein ganz toller Name und das Buch von Astrid Lindgren mein Kindheitslieblingsbuch, hab es mir vor Ronja´s Geburt gekauft und gleich nochmal durchgelesen.
Und brüllen könnte man ihn echt gut, hoffe mal sie bringt mich nie dazu, auch wennes Kategorie Wunschtraum ist, sie wird ihren Namen bestimmt mal laut hören, aber jetz noch nich, sie ist und bleib bestimmt immer eine ganz Liebe.
Ich bastel ja gerne, aber in solchen Dingen mag ich es perfekt und makellos :o).
Laternen batel ich auch immer mit Felix, obwohl er ja dieses Jahr keine mit mir bastelt, da er ja im Kiga ist und da machen sie ja immer eine, also bin ich aus dem Schneider :o).
Gottes Segen bekommen wir zum Glück erst am 17.7. also so lange hab ich noch um eine Kerze zu besorgen, hab ja fast schon eine :o).
LG und bis bald Tanja die jetz auch ins Betti geht. Gute Nacht
Mir gefällt keine, sorry Tanja, ich finde alle
Ich mag keine Bärchen usw. und würde zur Taufe eine Kerze mit christlichen Motiven aussuchen und schlicht sollte sie auch sein.
Von den dreien ist die 3. noch am besten, aber wirklich ohne Schnuller.
Habe neulich irgendwo im i-net Taufkerzen gesehen, waren schöne dabei, wenn du magst grab ich nochmal nach.
LG Angelika
Re: Mir gefällt keine, sorry Tanja, ich finde alle
danke für Deine Meinung. Ich mag normalerweise auchkeine Bärchen, aber solange sie nicht auf Ronja´s Klamotten sind *grins* bin ich da schon mal etwas kindisch eingestellt, sie soll sie ja dann im Zimmer haben und sie ganz süß finden.
Felix hat eine so christliche und die find ich naja nicht so toll, hab ich aber auch nicht gekauft und deshalb nehm ich das jetzt selber indie Hand.
Wir sind evangelisch und eher lockerer und mag so spiessig christliches nicht, bin der kirche gegenüber locker iengstellt, seit ich nicht mehr katholisch bin, das war damsl eine so doofe Sache und deshalein Kreuzchen und was Süßes drauf.
Aber wenn Du Lust hast, dann grab mal was aus für mich und schreib mich nochmal an ich bin ja offen für fast Alles :o).
LG Tanja und Co.
Nr. 3 gefällt mir am besten * LG
nr 1
No. 3 LG--->
hmmm, schwierig
Re: hmmm, schwierig
Ne, es gibt nicht nur solche kindlichen Kerzen, es gibt auch schöne christliche, aber ich stehe da nicht so drauf zu spiessig weißt Du, ich bin evangelisch und war mal katholisch und hatte wegen einer so spiessigen Sache damasl die Nase vollund hab gewechselt, da Michi eh evangelisch ist war das ein Mitgrund. Also für mich ein kleines dezentes Kreuz und dann bin ich zufrieden und süß sollte sie hal auch sein, vielleicht steh ich echt auf so Kitsch *lach* :o).
LG und danke für deine meinung,
tanja
Re: Bitte helft mir bei der Taufkerzenwahl :o)
ja, das wäre super wenn Du ein Foto einstellen könntest, ich schau dann.
Danke und LG Tanja
süße Idee, aber mein Mann will mehr drauf und auffälliger.
Ich geh jetzt aber auch mal schnell ind Bastellgeschäft, wer weiß vielleicht hab ich ja doch noch nen Krestiven. Obwohl mir die Neue in meinmem Profil ganz gut gefällt wenn ich sie öfter anschauen.
LG Tanja die es sehr nett findet dass Du mir extra ein Bidl in Dein Prof gestell hast.
Nummer 1 find ich am schönsten!LG
* Nr.3 finde ich super süß *
wollt ihr denn so ne Taufkerze, also so eine wo Babymotive drauf sind?
Mir gefallen die andren besser... hm wie erklär ich das jetzt, ich könnte ja unsre Fotographieren und schnell reinstellen. Wer kreativ ist, kann sie auch selber machen...
LG Claudia
ich bin nicht die begabteste Bastlerin und mag keine so arg christlichen, da ich evangelsich bin, bin ich auch eher ganz schlicht und fände eine kinliche mit einem denzenten Kreuzchen sehr nett, was hast Du für eine, schaue gerne auch mal was Anderes an.
LG Tanja
so ein Ärger meine Schwiemu hat sich unsre Digicam ausgeliehen... also ich versuchs mal zu beschreiben, der Hintergrund ist eine längliche gelbe Wachsplatte (ca. 2x7cm) darüber quer in orange und gelb zwei streifen (ca. 3x3) und oben was blaues, die ganze linke Seite davon ist gewellt und hat noch im unteren Teil als Zierde Silberne dünne Streifen an den Wellen entlang; auf dem zweifarbigen querdings ist eine Friedenstaube (kann man so kaufen) und oben im blauen ist ein A (für Alpha) und unten im gelben ein Omega-ZEichen - also Anfang und Ende auf der rechten Seite ist von oben nach unten "Amelie" und unten drunter das Taufdatum, dann hat sie mit Silberstaub noch ein bisschen drüber und es sieht wirklich hübsch aus... sobald ich die Cam hab, schick ich dir ein Foto, bin nicht so gut im Beschreiben *g*
LG claudia
kanns mir ganz gut vorstellen, aber ich schau siemir gerne mal an wenn Du wieder Cam mässig ausgerüstet bist.
Danke für die Mühe sie zu beschreiben.
LG und bis bald Tanja
bitte, bitte nimm`S nicht persönlich, aber mir gefallen die überhaupt nicht, wegen Bärchen und Schnuller und Rosa, ich finde, es gibt schönere, im Netz auch, ich würde auch für Dich gucken ;-)
Wenn ich aber eine von denen wählen müsste, würde ich die dritte nehmen!
LG Maren
*grins* Du würdest mir eine aus dem Netz suchen?Sehr nett, ich nehem das Angebot an :o). Ich weiß Bärchen sind nicht Jedermanns Sache, aber so lange sie nicht auf Klamotten drauf sind oder auf Sitzkissen für den Hochstuhl *grins* dann find ich sie ganz süß.
Ich mag auf alle Fälle die Spiessig ist, eher kinldich, aber wenn Du einen netten Link hast ich schau mir gerne alles an.
Danke und LG Tanja
ich gucke gleich mal!
LG Tine
danke für Deine Meinung, ichweißes immer schwer einem Rat zu geben wenn man einen ganz anderen Geschmack hat. Ich mag nicht so was arg strenges, wir sind evangelisch und ichmag es eher nur mit einem dezenten Kreuz und kindlich.
Aber danke, und GLG Tanja
LG Tine
hast Du Bilder die Du einstellenkannst, ich bin an allen Ideen interessiert.
Würdemich freuen und LG Tanja
Sorr, habe keine Digitalkamera, sonst gerne!! LG
nr.1 LG
Ich würde die Nummer 1 nehmen! LG
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen