Bitte dringende Hilfe an Euch alle...
eine Horror Nacht heute irre... Fabian 2J kotzt und hat Durchfall und ich hab keine Ahnung was ich tun soll hat jemand nen Rat für mich ich komm mit m Wischen und Bett überziehen nicht nach :))
Salzstangen und Cola ist mir eingefalen was meint Ihr?
Gruß eine völlig aufgelöste Manuela
Re: Bitte dringende Hilfe an Euch alle...
Gute Besserung an Deinen Sohn! LG,Maren
Und vielleicht direkt zum Arzt...
LG
Verena
den infekt hatte ich neulich gerade selber. ich hatte sogar hunger, aber alles kam sofort wieder raus. am besten gar nichts festes geben. nur tee (vielleicht mit ein bisschen salz) oder etwas brühe. auch nichts kaltes. da hatte ich zwar apetit drauf, aber das ist mir nicht gut bekommen.
lg
anja
bei Magen-Darm sollte man am besten gar nichts geben, bis das Erbrechen aufgehört hat. Nur etwas Tee (z.B. Fenchel-Kamillen-Tee), damit er nicht auszutrocknen droht. Wenn das Erbrechen nicht aufhört, würde ich zum Arzt gehen. Wir haben ganz tolle Kinderzäpfchen zu Hause gegen Erbrechen,VOMEX A, gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Gute Besserung und liebe Grüße, Ine
sowas ähnliches hatte ich im November auch. Mir ging es so dreckig, dass wir sogar mitten in der Nacht den Notarzt gerufen haben. Der hat mir dann erstmal eine Spritze gegen das Erbrechen gegeben, so dass ich dann auch mal wieder was bei mir behalten konnte. Tabletten z. B. oder Salzstangen, ausgeschlagene Cola und später dann eine Banane.
Der Arzt sagte damals: Das wichtigste bei so einem schlimmen Brech-Durchfall ist, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Also viel Wasser geben (ohne Kohlensäure, z. B. Leitungswasser). Auch wenn es gleich wieder ausgespuckt wird, es würde doch immer etwas drin bleiben und das wäre wichtig.
Ansonsten wünsche ich gute Besserung
Ciao, Elisabeth
wenn er nichts verlangt, würd ich ihm auch nichts geben.
Wer den Kranken füttert, füttert auch seine Krankheit (weiss nicht mehr, wer das gesagt hat - Paracellsus?)
Elektrolyttee würd ich ihm aber versuchen einzuflössen.
250ml dünnen schwarzen Tee (1 Teebeutel, 1 min ziehen lassen), 50 ml frischen O-Saft (geht zur Not auch fertiggekaufter), 1 Prise Salz und 1 TL Traubenzucker, 1 Msp Backpulver mischen.
Bei Durchfall und Erbrechen sollte das Kind davon 100 bis 150 ml pro kg Körpergewicht in 24 Stunden trinken. Ein 10 kg schweres Kind kann also 1 bis 1,5 L trinken.
LG Claudia
Re: KEINE COLA!!!!!!
Viel trinken (Tee oder Wasser) ist wichtig, sonst hör darauf, was der KLeine verlangt.... Er gibt schon Kund, wenn er wieder was essen mag und kann.
GLG Heidi
Ich würde empfehlen, solange er bricht nur trinken, und zwar Tee und Brühe, beides aber verdünnt. Und wenns länger als einen Tag geht lieber doch mal zum Arzt. Und dann: Zwieback, trockenes oder getoastetes Brot, geriebener Apfel, sehr weich gekochter Reis und Möhren. Auf keinen Fall Fleisch, Milchprodukte, Fett, bis der Durchfall wieder weg ist. Es gibt med. Kohle auch als Granulat, kannst ja mal probieren, ob Du sowas in ihn reinkriegst. Und im Zweifelsfall eben doch zum Arzt.
Viele Grüße,
Christine (die in solchen Fällen immer Muttermilchdiät gibt)
zunächst mal 4 Std. nix trinken oder essen lassen. Dann Kartoffeln und Möhren mit Salz ohne Fett würzen. Humana Heilnahrung hat meiner Tochter früher immer sehr gut geholfen und geschmeckt!
Viel trinken. Cola Salzstangen würde ich nicht machen.
Gute Besserung Birgitt
geriebener Apfel, Banane, verdünnte Suppe, Tee (ohne Zucker) und Zwieback.
Geh in die Apo, und hol ihm Vomex-Kinderzäpfchen. Die haben meiner Julie letztens innerhalb von ein paar Stunden geholfen. Gegen den Durchfall kannst Du Perenterol geben (solltest Du aber erst, wenn er nicht mehr brechen muss, denn die schmecken ziemlich scheusslich...)
Wenn es aber den ganzen Tag noch anhält, würde ich doch noch nen KiA zu Rate ziehen. Es ist sehr sehr wichtig, dass er Flüssigkeit zu sich nimmt.
Ach, frag in der Apo auch mal nach einer Elekrtolyt-Lösung.
LG und Gute Besserung
Bianca (die nix schlimmer findet, als kranke Kinder *schnief*)
och, der arme! Dagegen hilft frisch geriebener Apfel und Bananen.
Salzstangen sind zwar gut, aber Cola nicht. Cola enthält zuviel Zucker und ist ungesund.
Frisch geriebener Apfel wirkt Wunder!
LG und gute Besserung an die arme Maus!
Sandra
hefekapseln aus der apo
gegen den durchfall kannst du hefekps. geben, die sind ab 2 jahre. die hefe bindet die "bösen" keime an sich und scheidet sie mit aus! ich glaube die firma heißt ovartis oder so ähnlich.
gegen die übelkeit würde ich auch vomex nehmen.
alles gute!
lg corinna
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen