Bitte Sonntag Daumen drücken!!!
es ist kaum zu glauben, aber am Sonntag bin ich zum Elterngespräch in einer sich gerade neu gründenden Elterninitiative (Kita) eingeladen!! Zwar bestimmt noch 10-15 min Fussweg von mir, aber immerhin! Sie wollen noch in diesem Frühjahr den Betrieb starten. Mensch, das wäre optimal! Ich könnte wieder halbtags anfangen zu arbeiten (mein Arbeitgeber wünscht ja 5 Vormittage/Woche), etwas Geld verdienen, wäre unabhängiger von Unterhaltszahlungen,... es ginge endlich mal etwas vorwärts!
Aber noch habe ich den Platz nicht, also Daumen drücken! Ich war auch noch garnicht dort zum gucken, hoffentlich gefällt es mir überhaupt! Die Kosten sind auch nicht wenig, ca. 270 Euro plus Essen pro Monat. Da lohnt sich das Arbeiten wahrscheinlich garnicht so sehr...
Naja, mal sehen, wie es dann im Job wieder wäre. Eigentlich suche ich ja was neues, aber fürs Erste fange ich auch bei meinem alten ätzenden Chef wieder an, besser als gar kein Job. Und vieleicht kann ich ja doch noch was verbessern, zumindest schlechter kann es nicht werden.
Mensch, wenn jetzt auch noch ein neuer Job in Aussicht wäre, wäre das schon fast wie ein Lottogewinn! Fehlt nur noch ein neuer Mann, und eine neue Wohnung fände ich auch toll...
Aber ich will nicht übermütig werden, fürs erste wäre ich mit einem Kitaplatz mitten in München schon ziemlich zufrieden!
Ciao, Elisabeth (ohne Laura, die ist beim Papa, und ich geh morgen skifahren!)
Daumen sind gedrückt!
Ich drück Dir die Daumen! Nicht nur für den Kitaplatz, sondern, auch für den Job und einen tollen Mann für Dich ;o)
GGLG Uli
P. S. Viel Spaß beim Skifahren!
Meine auch! LG von
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen