Bindehautentzündung
meine Tochter hat seit heute eine fiese Bindehautentzündung.
War mit ihr beim KiA, der hat antibiotische Augentropfen verordnet, Wirkstoff Gentamicin.Ich hab den KiA gefragt, ob ich das auch nehmen darf, falls ich mich anstecke, und er meinte, ja. Als ich dann eben zuhause die Packungsbeilage gelesen hab, stand da drin, auf keinen Fall im ersten Drittel der SS, danach nur in Ausnahmefällen. Was soll ich jetzt glauben? Ich mein, es ist ja nicht gesagt, daß ich mich anstecke, und wenn, geh ich halt zum Augenarzt, aber ichj hätt`s halt im Falle eines Falles gerne einfacher gehabt.
Hmmmm, eigentlich ein blödes Posting, aber ich dachte, ich erzähl`s Euch mal ;o))
LG Steffi 8+0
Re: Bindehautentzündung
nimm das bloß nicht, wenn das drin steht!!
in der apotheke kannst du dir homöopathische augentropfeb gegen bindehautentzündung holen. sie heißen euphrasia und sind echt super und die darfst du problemlos nehmen.
gute besserung und
lg silke
ja, ich nehm die Tropfen natürlich nicht, wenn das drinsteht. Find es nur nicht so prickelnd vom KiA, daß er sagt, ich kann die nehmen, naja....
Danke für den Tipp, falls ich mich anstecke, versuche ich es mit den Homöopathischen Tropfen.
LG Steffi
also, ich würde das immer mit meinen FA absprechen. Wenn schon auf dem Beipachzettel steht, dass es eher in der SS ungünstig ist, sollte man das wohl nicht nehmen. Aber vieleicht steckst du dich ja auch gar nicht an. Muss ja nicht sein. Gute Besserung für deine Tochter!
GLG mirela
ja, ich nehm die Tropfen selbstverständlich nicht. Und ich hoffe, daß ich mich NICHT anstecke, hab aber leider schon so ein "Fremdkörpergefühl" im li.Auge, so fängt`s ja meistens an. Naja, mal abwarten.
Danke und LG Steffi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen