Suchen Menü

Bindehautentzündung

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter hat seit heute eine fiese Bindehautentzündung.
War mit ihr beim KiA, der hat antibiotische Augentropfen verordnet, Wirkstoff Gentamicin.Ich hab den KiA gefragt, ob ich das auch nehmen darf, falls ich mich anstecke, und er meinte, ja. Als ich dann eben zuhause die Packungsbeilage gelesen hab, stand da drin, auf keinen Fall im ersten Drittel der SS, danach nur in Ausnahmefällen. Was soll ich jetzt glauben? Ich mein, es ist ja nicht gesagt, daß ich mich anstecke, und wenn, geh ich halt zum Augenarzt, aber ichj hätt`s halt im Falle eines Falles gerne einfacher gehabt.
Hmmmm, eigentlich ein blödes Posting, aber ich dachte, ich erzähl`s Euch mal ;o))
LG Steffi 8+0
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung

hallo steffi,
nimm das bloß nicht, wenn das drin steht!!
in der apotheke kannst du dir homöopathische augentropfeb gegen bindehautentzündung holen. sie heißen euphrasia und sind echt super und die darfst du problemlos nehmen.
gute besserung und
lg silke

Hallo Silke,
ja, ich nehm die Tropfen natürlich nicht, wenn das drinsteht. Find es nur nicht so prickelnd vom KiA, daß er sagt, ich kann die nehmen, naja....
Danke für den Tipp, falls ich mich anstecke, versuche ich es mit den Homöopathischen Tropfen.
LG Steffi

Hallo Steffi,
also, ich würde das immer mit meinen FA absprechen. Wenn schon auf dem Beipachzettel steht, dass es eher in der SS ungünstig ist, sollte man das wohl nicht nehmen. Aber vieleicht steckst du dich ja auch gar nicht an. Muss ja nicht sein. Gute Besserung für deine Tochter!
GLG mirela

Hallo Mirela,
ja, ich nehm die Tropfen selbstverständlich nicht. Und ich hoffe, daß ich mich NICHT anstecke, hab aber leider schon so ein "Fremdkörpergefühl" im li.Auge, so fängt`s ja meistens an. Naja, mal abwarten.
Danke und LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen