Suchen Menü

Bindehautentzündung - hab ne Frage...

Hallo,
Jana ist gestern einäugig aufgewacht; das eine Auge war also total zugeklebt. Der Kia hat eitrige Bindehautentzündung diagnostiziert und uns antibiotische Augentropfen verschrieben. Er meinte, man müsse sie über ca. eine Woche geben, erst viermal am Tag, dann zwei Tage später nur noch dreimal, wieder zwei Tage später zweimal.
Gibt's hier ein Baby, dass auch schonmal sowas hatte und solltet ihr die Tropfen auch so lange geben? Kommt mir irgendwie zu lange vor, man sieht schon jetzt kaum mehr etwas.
Eine Freundin hatte gesagt, bei ihrer Kleinen hieß es, man solle sie nur so lange geben, wie klinische Symptome da sind.
Danke schonmal.
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung - hab ne Frage...

Ja, Eliah hatte auch schon eitrige Bindehautentzündung.
Wir haben die Tropfen nur so lange gegeben, bis die Augen wieder ok waren. Aber leider ist das ganze dann nach ein paar Tagen wiedergekommen! :o(
Ich würde es vielleicht schon eine ganze Woche lang geben.
Gute Besserung!
Anja mit Jonah und Eliah

Hi Dani,
bei Laura hat Kochalzlösung gereicht.
Wir hatten aber auch nicht vollkommen zugeklebte Augen.
Der Kia meinte, ich solle es mit Kochsalzlösung versuchen, wenn das nicht schnell besser wird, dann mit MuMi und erst wenn das auch nicht helfen sollte, würde er mir tropfen oder ne Salbe verschreiben.
nach Tag Kochsalzlösung war es schon DEUTLICH besser und am nächsten Tag war alles wieder ok.
Alles liebe,
Julia

Hallo Julia,
ich wusste gar nicht, dass Kochsalzlösung da helfen kann, da es ja eine bakterielle Geschichte ist.
Aber toll, dass es bei euch geklappt hat! Sollte Jana einen Rückfall bekommen, werde ich es vielleicht auch mal versuchen.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen