Bindehautentz ündug - kennt sich jemand aus?
Lucas hatte seit letzter Woche Sonntag eine Bindehautentz ündung (schleimig-verklebte rote Augen). Wir sind gleich zur Notfallpraxis und er hat Ecolicin Augentropfen (Antibiotikum) bekommen. Am Dienstag sahen die Augen schon wieder gut aus, bis einschlie ?lich Donnerstag haben wir ihm die Tropfen gegeben.
Jetzt war er gestern wieder einen Tag im Kindergarten und heute Morgen sind die Augen schon wieder verklebt. Kann er sich innerhalb eines Tages anstecken? Und wie lange ist er jetzt ansteckend?
Er ist allerh öchstens mal zwei Wochen am St ück im Kindergarten gewesen. Ich wei ?, im ersten Kindergartenjahr ist das so, aber in seiner Gruppe l äuft schon die ganze Zeit ein Kind mit verklebten Augen rum, angeblich nur eine Allergie...
Tja, und ich muss bis Donnerstag etwas an der Uni abgeben, dass ich eigentlich schon letzte Woche fertig machen wollte. Jetzt habe ich mir heute frei genommen und nun muss Lucas wieder zu Hause bleiben...
Verzweifelte Gr ü ?e,
Daniela
Re: Bindehautentz ündug - kennt sich jemand aus?
ich, denke eher er hatte einen Rückfall... nach einer Bindehautentzündung sollten alle Handtücher, Bettwäsche usw. gewechselt werden, damit man sich nicht selber wieder ansteckt.
Gute Besserung!
Jenny
Re: Bindehautentz ündug - kennt sich jemand aus?
später war es wieder da. Da hilft nichts, nochmwl bzw weiter Augentropfen.
Danach wars gut, bis jetzt.
Gute Besserung an Lucas, LG Cornelia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen