Bin "zurückgestuft" worden
am Freitag vergangener Woche war ich bei meiner Ärztin. Hat US gemacht - das Herzchen schlägt (2. Kind) ! *Freu*
Nun hat sie mich aber sozusagen zurückgestuft! Ausgerechnet hatte ICH den ES bzw. auch wann Sex war. Die Ärztin aber hat laut Ultraschall festgestellt, ich wäre 6+3, anstatt 8+0. Geht denn das? Eigentlich müßte ich doch wissen, wann der besagte Sex war. Und kann sich ein Eisprung sooo verschieben?
LG Steffi, verwirrt, und die jetzt im Moment laut Rechnung der Ärztin 7+0 ist
Re: Bin "zurückgestuft" worden
ich bin momentan in einer ähnlichen Situation wie Du! War gestern bei der FA zum ersten US - sie hat mich auch auf 6+3 eingestuft und ich meinte ich sei bei 8+3! Das Herzchen hat bei mir aber noch nicht geschlagen - muss am Freitag wieder zum US. Ich meinte auch zu wissen wann der ES war - kann sich anscheinend auch verschieben....und wir hatten auch Sex zu dieser Zeit. Komisch. Ich kann es Dir auch nicht erklären.
Wie gross war denn Dein Krümel? Weisst Du das?
Jetzt hoffe ich doch auch, dass am Freitag das Herzchen schlägt! Uebrigens hatte ich meine letzte Mens am 5.12.03 und der ES ca. 18.12.03! Wie sieht das bei Dir aus?
Lieber Gruss Masara
musste irgendwie lachen über Dein Posting, weil die Daten so verdammt gleich sind mit meinen :o)
Wie groß mein Krümel war, kann ich Dir leider nicht sagen. Gemessen wurde zwar wohl, aber ich hab nicht nach gefragt, ich Dumme. Ich weiß nur, drei Wochen vorher war noch rein gar nix zu sehen. Nur ein Pünktchen. Auch kein Herzrasen. Das war "ES" wohl gerade "um die Ecke gebogen", wie Ärztin so schön sagte.
Ich denke, ich hatte meine letzte Mens auch am 5.12.03 und den ES um den 19.12. rum. Eigentlich konnte ich nach Mens und ES die Uhr nach stellen. Selten, wenn sich da was verschoben hat. Hm. Aber wenn die Ärztin meint...Tja.
Ich wünsch Dir was für Freitag!!! Daumen sind alle gedrückt! Ich bin erst wieder am 19.2. bei der Ärztin, sooo lange muss ich wohl noch warten...schnief...
Auch einen lieben Gruß sendet Dir
Steffi (irgendwo um die 8. Woche rum ;o) )
Ihr rechnet "richtig" vom letzten Tag der Mens weg, also zwei Wochen mehr. Die Ärzte meinen das eff. Alter des Embryos, u. der ist ja zwei Wochen jünger, auch wenn man das so nicht ausdrückt.
Ihr seid also in der 8. Wo ca, und die embryos sind ca. 6 Wo alt.
LG!
Lina (kann mir das nur so erklären...)
bin seit eben auch im Club der zurückgestuften; um eine Woche also heute 7+4. Schade, hatte mich schon gefreut, sozusagen `ne Woche mehr geschafft zu haben, aber da kann man wohl nix machen als "weiterzubrüten".
Solange ansonsten alles gut ist...
LG maren
ich habe das auch!!! Der erste Tag meiner Mens war der 04.12.2003 und der ES war zwischen dem 18.-20.12.2003. Meine FÄ hat mich bei 7+3 auf 6+3 zurückgestuft. Ich war ebenfalls der Meinung das dieses nicht angehen kann. US-Messwerte sind zu so einem Zeitpunkt sehr fehlerhaftig!!! Viele Ärzte manchen sich ein regelrechtes Hobby daraus Vor- oder Zurückzustufen, ohne mal daran zu denken was das bei den Müttern innerlich auslöst. Ich habe im übrigen in meinem alten Mutterpass gesehen, dass meine FÄ mich damals bei meinen Sohn auch erst zurückgestuft hat, zur gleichen Zeit, und dann drei Wochen später, wo die Messwerte genauer sind, war alles wieder paletti. Mach dir nicht allzu viele Sorgen, so ein Vor-oder Zurück ist in der Frühschwangerschaft völlig normal. Ich finde nur, dass die Ärzte mit ihren Äußerungen umsichtiger sein sollten, weil dadurch nur unnötige Ängste geschürt werden.
GLG mirela (die allerdings auch selber Schiss hat vor der nächstens US!)
Bei uns das Gegenteil - Baby ist älter
Gruß
Lisa + Johannes + *
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen