Suchen Menü

Bin zurück von einer traurigen Woche.

Ich hatte Euch ja gepostet, dass meine Freundin eine Totgeburt hatte und ich eine Woche zu ihr fahre.
Ich bin jetzt zurück und wollte Euch nur ein bisschen erzählen. Im Grunde kommen die beiden ganz gut klar. Dank einer Nachbarin haben sie sofort Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe bekommen, die sehr hilfreich ist. Lilly hat ein wunderschönes Grab, wo die Familie jeden Abend hingeht und ein Nachtlicht anzündet.
Das schwierige ist für die beiden, mit den Kindern klarzukommen. Für die beiden (3 und 5) ist die Situation völlig selbstverständlich und das äußern sie natürlich auch, was für die Eltern sehr schmerzhaft sein kann (z.B. Die Familie sucht eine Spieluhr für Lilly aus. Norea schlägt einen Clown vor, Niklas ein Zebra. Die Oma meint, dass ein Clown doch ganz gut passt, weil er aufheitert. Niklas hängt das Zebra zurück und meint: "Das kaufen wir dann, wenn das nächste Baby stirbt"). Mit solchen Situationen ist es eben schwer klarzukommen.
Das schöne an der Situation, wenn man das überhaupt sagen kann, ist, dass Heike und ich uns sehr viel näher gekommen sind, obwohl wir ja vorher schon sehr gut befreundet waren (ach ja, ihr nick ist wolter_heike, sie hat nichts dagegen, dass ich hier poste).
Falls jemand ihr schreiben will, tut dies als PN, in ihrem Forum kann sie noch nicht wieder lesen)
Liebe Grüße,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Ach ja, hab ich was verpasst?

Re: Bin zurück von einer traurigen Woche.

Hallo Annekathrin, ich hab an euch gedacht, das Schicksal deiner Freundin ist mir sehr nahe gegangen. Ich denke in einer Selbsthilfegruppe sind deine Freunde sehr gut aufgehoben, meinem Cousin hat das bei einem ähnlichen Erlebnis sehr geholfen :'-(
Wie schön, dass deine Freundin auf dich zählen kann, das ist wohl das einzig Tröstliche in solch einer Situation, wenn man nicht allein gelassen wird. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft für die Zukunft und dass irgendwann die Sonne wieder scheint, LG, Heike

Re: Bin zurück von einer traurigen Woche.

Hallo Annekathrin,
in solchen Situationen weiß man wer die richtigen Freunde sind........
wünsche allen nur das erdenklich beste, mehr kann ich nicht in Worten fassen.......
Viele Grüße
Manu*diesichhiereingeschlichenhat*

Re: Bin zurück von einer traurigen Woche.

Schön, daß es solche Menschen wie Dich gibt:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen