Bin zum Schnuller mutiert...
Ich stille ja Luana noch und es hat mir auch immer Spass gemacht, aber in letzter Zeit ist es heftig, sie will nur noch nuckeln, zerrt dauernd an mir und meinen Klamotten rum, verlangt nachts ständig nach mir und wenn sie an einer Brust trinkt, dann MUSS sie in die andere kneifen und ganz leicht zwicken ohne das geht es nicht.
Entziehe ich mich ihr, dann schreit sie so herzzerreissend als ob sie unter schlimmstem Liebesentzug leidet.
Sie bekommt grad 4 Backenzähne ist auch sonst unausstehlich, vielleicht ein Schub, das berücksichtige ich alles, trotzdem wird es mir echt grad total zuviel, meine Busen schmerzen so, ich mag nicht mehr. Habe heute schon ernsthaft drangedacht mir Abstilltbl. verschreiben zu lassen. Aber das würden wir beide wahrscheinlich nicht überleben. Sie gebärdet sich echt wie ein Drogenjunkie auf Entzug, wenn sie allerdings dauernuckeln darf ist sie zufrieden. Bin so gefrustet von der Situation, dass ich heute denke, ich würde auf jeden Fall in Zunkunft ein Baby mit 6 Monaten abstillen.
Angelika mit Saugmonster Luana
willkommen im club
hier ist es das gleiche in grün. wannimmer paula mich sieht, geht sie mir ans shirt. aber tagsüber geht das alles noch.
nachts will sie unbedingt, dass ich als dauernuckel herhalte. aber das geht nicht! ich stille ja schon seit monaten nur einseitig. und die ist gerade mal wieder durchgeschubbert, weil sie zähne bekommt. sonst beißst sie nicht, aber in der zeit, wo die zähne kommen, reibt sie mich immer durch. und dann noch das dauernnuckeln. wenn ich nachts versuche sie mit nuckel und teddy irgendwann abzulenken, dann schreit sie wie verrückt. letzte nacht waren wir mal wieder 2 mal eine stunde lang wach, weil keine ruhe reinzubekommen war. im moment bin ich ehrlich gesagt auch versucht abzustillen. aber eigentlich will ich das ja nicht. zumal ich glaube, dass paula da ein riesenproblem damit hätte.
also noch mal kurz - kein tipp von mir - den bräuchte ich selber. aber hier ist es genauso.
lg
anja
p.s. was meinst du wie die leute im restaurant gucken, wenn das kind in einem moment friedlich auf dem brot kaut und sich zwischendurch tomatenreis füttern lässt und im nächsten mama anguckt und laut schimpft. sie war erst ruhig, als ich gestillt habe. danach hat sie ihr essen friedlich weiter verdrückt. *lol*
Re: willkommen im club
wie die Leute gucken ist mir echt egal, solche Situationen kenne ich auch.
Luana nimmt keinen Nuckel, was haben wir schon alles probiert, aber diesbezüglich ist nichts zu machen.
Mich würde interessieren, bleibst du hart, wenn du wund bist, verweigerst du dich ihr und läßt sie sich dann beruhigen oder gibst du irgendwann nach???
Luana schreit so ausdauernd, dass ich letzendlich jedes Mal nachgegeben habe, ich KANN sie nicht ewig schreien lassen, aber dann denke ich wieder, dass sie so halt lernt, sie braucht nur lange genug schreien, dann bekommt sie den Busen ja doch...
ich fühle mich echt grad als ihr Sklave....
GLG Angelika
Re: willkommen im club
tagsüber lässt sie sich im normalfall ablenken (nur nicht im restaurant ;)). aber nachts? da gebe ich dann schließlich und endlich nach, weil ich ja mal schlafen will. und habe dabei ein schlechtes gewissen, dass sie mal wieder gelernt hat, dass man nur schreien muss und dann bekommt man was man will.
es geht mir da also ganz genau so wie dir. aber was will frau machen? von mir aus kann sie ja gerne nachts stillen. aber halt trinken, bis sie satt ist und gut ist. dann könnte sie eigentlich mal einschlafen. so wie im normalfall auch. aber im moment hilft da wirklich nur nuckeln lassen - und lanolin schmieren ;) (auf meine brustwarze).
lg
anja
ich hab auch so nen Dauernuckler...
das was du schreibst ist bei uns Haargenauso. Und wenn sie mich Nacht´s nur noch zwickt, dann könnt ich grad die Decke hoch (will ja schließlich auch schlafen).
Das Herzzerreißende Schreien bei Entzug kenn ich auch.
Zwischenzeitlich habe ich ihr `Nacht´s immer die Hände festgehalten, wenn sie sich genötigt sah zu zwicken, oder neuerdings die andere Brustwarze zwischen den Finger hin und herzudrehen und langzuziehen....*knirsch*.
Dann stopf ich mein Schlafhemd so fest an den Rücken, damit sie nicht dran kommt- mittlerweile hat sie das aber auch schon geschnallt und zerrt daran, bis sie Zugang hat...
Hannah hat auch grad 4 Backenzähne gleichzeitig bekommen. Ich denke, das hängt schon auch damit zusammen und an einen Schub hab ich heute Morgen auch schon gedacht- sie wollte nur noch getragen werden.
Ach ja, hast du auch so schöne Landkarten auf der Brust von ihrer Zwick-und Kratzspuren???
Ich werde heute mal wieder mit der Nagelschere anrücken- wobei sich da Hannah grad fürchtlich weigert..
Manchmal bin ich auch sooo gefrustet wie du, aber dann denke ich wieder, dass ich ja sooo lange ums Stillen gekämpft habe und dass es Hannah ja gut tut- sie ist ja nie krank (jetzt haben wir grad ne Ausnahme).
Du siehst, du bist nicht alleine :o). Ich wünsche uns beiden, dass es wieder besser wird.
Sorry, für´s zutexten.
LG
Barbara
Re: ich hab auch so nen Dauernuckler...
habe schnell in deinem Profil geguckt wo du herkommst, wir haben mit unseren Mäusen ja doch sehr ähnliche Probleme (Stillen, Essen Allergie ) wir sollten uns mal treffen ;0))
Ja, ich leg auch immer meine Hand auf meinen Busen, damit sie nicht rankommt, nutzt aber oft nichts, denn besonders nachts kann sie oft nur wieder einschlafen wenn sie nuckelt UND zwirbelt, sie dreht auch die Brustwarze zw. den Fingern, nachts könnte ich verrückt werden bei dem Gefühl.......
Ja -letzte Woche war eine Brust übersät mir kleinen blauen Flecken und die andere mit Kratzern, ich schneid ihre Nägel extra schon alle 3 Tage, damit Ich körperlich besser wegkomme :((
Luana hatte noch nie eine Erkältung und bis auf das 3TageFieber war sie auch noch nie krank und ich finde stillen eigentlich ja auch so schön, denke heute nur mir Wehmut daran wie schön es war ein kleines Baby zu stillen im 3 Std-Rhythmus und dann war es zufrieden.....
Tut aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
GGLG Angelika
Re: ich hab auch so nen Dauernuckler...
ja, das waren noch Zeiten, als sie anfangs sogar 6-7 Stunden geschlafen hat. Warum habe ich das damals nicht ausgenutzt??? Statt dessen immer wieder geguckt, warum sie denn noch schläft....und jetzt wünschte ich mir, sie würde mit wenigstens Nachts ein paar Stunden am Stück gönnen.
Heute Nacht war es ganz schlimm. Sie hat nun das erste Mal Fieber- eine Virusinfektion und wollte ausschließlich an die Brust- saugen, kratzen, zwicken und kneifen *grolll*.
Heute wollte ich ihr die Fingernägel schneiden, aber die sind noch recht kurz- lediglich einige sind etwas abgebrochen- deshalb ist es wahrscheinlich grad sooo unangenehm.
Wo kommst du denn her???? Ist es weit weg?
LG
Barbara
Re: ich hab auch so nen Dauernuckler...
ich komme aus dem Kreis Esslingen.
LG Angelika
Re: Bin zum Schnuller mutiert...
wir hatten hier ja dieselbe Situation incl. üblem Ekzem auf der Brust bei mir. Ich habe auch ans Abstillen gedacht.
ABER: willst du wirklich abstillen?
Ich kann dir nur empfehlen, überlege dir wie DU stillen möchtest, wann, wie lange, unter welchen Umständen, mit bzw. ohne welche störenden Verhaltensweisen.
Kannst du vielleicht unterscheiden, ist es wirklich deiner Tochter ein dringendes Bedürfnis oder ist es mehr ein Machtkampf oder ein Busenbesitzkampf? Wenn letzteres brauchst du sicher kein "schlechtes Gewissen" zu haben. Und wenn ersteres, vielleicht findest du einen Kompromiss.
Ich stille Julian jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe: zum Einschlafen. Mehr nicht mehr.
So ist es für mich jetzt genau richtig.
Das gab zwar auch Zoff (zwei Nächte lang je eine halbe Stunde), aber ich denke, wenn deine Tochter spürt, dass du eine genaue Vorstellung hast, wie es laufen soll und konsequent dabei bleibst, dann klappt das.
LG, hab jetzt leider wenig Zeit
Susanne
kenne ich
ich habe leider auch keinen Rat. Mir geht es zur Zeit genau so. Leonard will auch nur Busen, Busen, Busen. Ich hoffe einfach, dass es wieder weniger wird. Und überhaupt wollte ich ja gerne stillen, bis er nicht mehr will. Ob ich das schaffe? Manchmal denke ich, er wird nie von alleine aufhören ;-)
LG, Bondgirl
Re: Bin zum Schnuller mutiert...
dein Posting könnte zu 100 % von mir sein. Ja, bei uns ist es genauso, nur heute Nacht bzw. Früh hab ich was geändert:
Elena wollte wieder mal dauernuckeln. Nach 2 h hab ich dann so Kreuzweh gehabt, dass es mir gereicht hat. Ich hab kurzerhand ein Fläschchen mit warmer Kuhmilch geholt, und, was soll ich sagen, sie hat es innerhalb von ein paar Minuten ausgetrunken und war dann quietschvergnügt und zufrieden. Ich denke also, dass sie durst hatte, mein Busen aber nicht genug hergab (sag ich mal so).
Morgen mache ich es wieder so.
Stillen ist ja okay, aber dauernuckeln macht MICH fertig.
LG, Karin
PS: An Abstillen hab ich auch schon gedacht, aber das würde Elena nicht überleben ...
Wie du auch schreibst, hab ich mir auch schon gedacht, dass ich das beim nächsten Kind nicht mehr so mache...
Re: Bin zum Schnuller mutiert...
ich mache gerade Stillpause *augenroll* und was lese ich da. Dein Text könnte von mir stammen, so geht es seit 14 Tagen, Tristan bekommt auch mehrere Backenzähne, ist erkältet und mir geht jetzt wirklich bald die Puste aus (sonst hätte ich mich auch am Adventskalender beteiligt...) Bin bloß noch am Stillen, Essen wird fast ganz ignoriert und dann dieses ewige Zerren und mit den Beinengehampele während des Stillens - es macht mich einerseits wahnsinnig, andererseits rede ich mir ein, der Kleine fordert eben, was er braucht. Nur: wie lange noch???? Boah, hätte ich ihm bloß den SChnuller schmackhaft gemacht...
Schläft Luana "normal" ein, oder stillst du auch in den Schlaf?
Also auch von hier Saugmonstergrüße!
Lg, Heike
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen